Neu - PCGH-Overclocking-PC: Phenom II X4 955 BE @ 3,42 GHz + Radeon HD 5770 (inkl. HD-Video) [Anzeige]

Das hier ist nur ein Aktionspreis an Ostern für eine limitierte Stückzahl, bei dem Alternate eigentlich keine Kohle verdient. Der Preis steigt nach dieser Aktion von 749 Euro auf 819 Euro an. Daher wird dieser Preis auch in der kommenden PCGH 05/2010 abgedruckt. Schnell zuschlagen könnte sich also lohnen.
 
Schon schöner Aktionspreis, für alle Schnäpchenjager:daumen:

Kurze Frage: Warum kostet der PCGH Premium PC II mit Betriebssystem 1099€ und ohne 939€, aber BS ist ja Home Premium, bei anderen mit Home Premium ist ja da ein Zuschlag mit 70€ zurechnen und nicht 170€?
 
HI hab eine 5770er PCS+ gekauft is ne recht passable karte, gutes preis leistung verhältnis, allerdings war die erste gelieferte graka defekt, funktionierte kein lüfter , hevorgerufn womöglich durch den kühler der am lüfterkabel ansaß ist bei der danch im Umtausch gelieferten Karte dann nachbessert geworden hab dann an der stelle ne Bohrung im Kühler so das det Kabel nicht mehr anliegt, ne oc kann mann auch gut kaufn , weil auch die lüfter meist besser sind als die referenz teile. hua....
 
Man darf bei der GPU Kritik nicht vergessen das die nächste bessere(hd5850) schon doppelt so teuer und schlecht Lieferbar ist.

aber warum nehmt ihr denn eine 5770 ohne "Eierkühler"?


Nein, die nächst "bessere" ist noch immer die HD5830 ;). Ist aber auch mit 230€ zu teuer für diesen PC und nicht nur für diesen PC, die Karte ist generell so ca. 50€ zu teuer, genau wie die anderen Cypress Karten auch :daumen2:.
Schöner und leistungsstarker PC, habt ihr gut gemacht PCGH. Ich glaube hier unterschätzen viele die HD5770 gewaltig, kann das sein?? Das Ding geht wirklich gut (eigene Erfahrung) bis 1680x1050 schafft sie fast alles in voller Detailstufe und mit Filtern ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja günstig ist der nicht gerade, habe diese Woche für einen Kollegen einen nahezu identischen Rechner zusammengebaut und nur 620€ für bezahlt, selbe CPU, selbe Graka, gleichwertiger Ram, etwa gleichwertiges Gehäuse, gutes Netzteil usw.....
Und spaß zum zusammenbauen hats auch noch gemacht, also lieber (wenn die Aktion nicht ist) 200€ sparen
 
Naja günstig ist der nicht gerade, habe diese Woche für einen Kollegen einen nahezu identischen Rechner zusammengebaut und nur 620€ für bezahlt, selbe CPU, selbe Graka, gleichwertiger Ram, etwa gleichwertiges Gehäuse, gutes Netzteil usw.....
Und spaß zum zusammenbauen hats auch noch gemacht, also lieber (wenn die Aktion nicht ist) 200€ sparen

so in etwa hätte ichs auch gemacht :daumen:
 
Ich habe mir einen bestellt. Das Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich angemessen und aufrüstbar ist das System dazu auch noch. Bin schon sehr gespannt wie die Kiste rennen wird. :)
 
Ich habe mir einen bestellt. Das Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich angemessen und aufrüstbar ist das System dazu auch noch. Bin schon sehr gespannt wie die Kiste rennen wird. :)


Das Gerät wurde am 0704. geliefert (Bestelldatum 03.04 und damit eine super schnelle Bearbeitungszeit, trotz Ostern!!) und macht optisch einen sehr guten Eindruck. Der Innenraum ist wie im Video zu sehen gut aufgeräumt. Kein Kabel hängt lose herum. So wünscht man sich einen Komplett-PC. Ein Manko hab ich allerdings doch auszusetzen: Das im Video angepriesene Metall-Logo der PCGH fehlt. Stattdessen wurde ein blauer PCGH Aufkleber verwendet. Mit dem tollen Metall-Logo wäre der PC noch einen Tick "schöner", aber es lässt sich natürlich verschmerzen.

Die technischen Daten konnte ich noch nicht verifizieren, da ich gestern das schöne Wetter außerhalb der Wohnung genutzt habe. ;)
 
Hab auch ein Exemplar bestellt, find das P/L Verhältnis für alternate/pcgh-verhältnisse ausgesprochen gut. Man hätte nur knapp 20€ gespart wenn man sich diese Konfig bei vergleichbaren Anbietern zusammenbauen lassen hätte - dafür hat man bei alternate jedoch 2 jahre Garantie auf die ganze Kiste und nette Beigaben ;) Bin mal gespannt wann das Teil kommt, hatte am 5.04 bestellt.
 
Hallo,

ich habe mir den Rechner auch bestellt - ohne Betriebssystem. Nun habe ich Windows 7 Prof. installiert und dazu die Gigabyte und ATI Treiber der mitgelieferten CDs. Leider bekomme ich am laufenden Band Bluescreens und der Rechner stürzt ab. Kann mir jemand helfen oder einen Support-Tipp geben?

VG
 
Hallo!

Hier ist noch mein Fazit zur angegebenen Performance. Die genannten Benchmarkdaten stimmen mit meinen gemessenen Werten ansich überein.

Leider wird die verbaute Radeon 5770 von XFX im Referenzdesign bei 3D-Spielen relativ laut, aber richtig störend finde ich es nicht. Natürlich hat jeder von uns ein anderes Geräuschempfinden.

Ob das OC nun sinnvoll ist oder nicht, mag dahingestellt sein. Wie in diversen anderen Foren und Threads zu lesen ist, kann die CPU mit dem Board noch weitaus besser übertaktet werden, aber dann erlischt natürlich die Garantie. Ich finde die 3.4 Ghz absolut ausreichend, bzw. wäre mir nicht bekannt, welches Spiel derzeit nach Power schreit.

Wer noch Fragen zum PC hat, kann sich gern an mich wenden.
 
Kann Sibroc nur zustimmen, bis auf die Lautstärke. Find den PC selbst unter Last noch angenehm leise. Naja alles subjektiv.

Btw weiß wer, der den pc mit w7 bestellt hat, wo der w7 key versteckt ist? find ihn nämlich nicht.
 
Ich hätte an dieser Stelle noch eine Frage an das PCGH Team:

Im aktuellen Heft ist für diese PC von 116W im Leerlauf die Rede. Ich messe bei mir mit dem "Sicher"-Profil allerdings ca. 145W. Cool'n'Quiet scheint in diesem Modus auch nicht zu funktionieren, obwohl es im Bios aktiv ist.

Wähle ich im BIOS den Modus "Standardtakt" schaltet Cool'n'Quiet nach kurzer Zeit in Idle und der Gesamt PC kommt auf den ca. Wert von 100W.

Nun mag sich der Unterschied von ca. 30W nicht viel anhören, aber wenn man den Wert aufs Jahr hochrechnet. Mir gehts ansich ums Prinzip - warum geht C'n'Q nicht im OC-Modus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass offenbar nur bei Gigabyte-Boards bei Erhöhung des Multiplikators Cool'n'Quiet nicht mehr funktioniert.

Das ist in sofern schade, weil dann der von Hause aus übertaktete PC im Idle mit ca. 140W läuft und nicht wie im Infoblatt angegebenen 116W. Bei mir sind es sogar nur knappe 100W im 2D Idle. Die Angaben beziehen sich nur auf den Standard-Takt von 3.2Ghz.

Nun mag sich der ein odere andere fragen, was sind schon 40W. Ich finde es nur schade, dass es keinen Hinweis darauf gibt, dass Cool'n'Quiet im OC Modus nicht funktioniert.

Ansonsten ist der PC aber sehr gut. Im großen und ganzen bin ich zufrieden! :)
 
Hallo,

ich habe mir den Rechner auch bestellt - ohne Betriebssystem. Nun habe ich Windows 7 Prof. installiert und dazu die Gigabyte und ATI Treiber der mitgelieferten CDs. Leider bekomme ich am laufenden Band Bluescreens und der Rechner stürzt ab. Kann mir jemand helfen oder einen Support-Tipp geben?

VG

Schmeiß die CDs weg und lad dir die Treiber von den Herstellerseiten
 
Zurück