Netzteilfrage...

Na hör mal, mittlerweile sind wir zivilisiert :D
Ich hab mich heute mal noch etwas schlau gelesen, die Vega 56 scheint eigentlich doch noch nen guter Kauf zu sein. Scheinbar ist sie ja doch ein gutes Stück schneller als die GTX 1070, sie kommt halt nicht an eine GTX 1080 ran, die Vega 64 aber halt auch nicht.
Der hohe Stromverbrauch ist wirklich etwas doof, aber naja, vll tut sich ja preislich noch was und dann könnte sie ne echte Alternative sein.
Die Frage ist dann halt rentiert sich bei einer Graka dieser Preis und Leistungsklasse überhaupt noch ein CF oder SLI System zum normalen Zocken?
 
Die Frage ist dann halt rentiert sich bei einer Graka dieser Preis und Leistungsklasse überhaupt noch ein CF oder SLI System zum normalen Zocken?

CF/SLI ist auf dem sterbenden Ast. Die Unterstützung wird immer schlechter, Probleme die multi-GPU-Systeme seit 10 Jahren haben wurden zwar etwas gemildert aber nie behoben. CF/SLI hat nur dann einen Sinn, wenn man eine Grafikleistung haben will die mit einer einzelkarte nicht machbnar ist UND das für ein Spiel will dessen Unterstützung für Multi-GPU auch sehr gut ist.

Statt zwei Vega56 im CF zu betreiben kaufte besser ne 1080Ti. Billiger, sparsamer und in den allermeisten Fällen (wo die CF-Unterstützung eben nicht optimal ist) schneller als zwei kleine Vega-Karten.


...und ja, wir schreiben hochdeutsch. Erstens hat Schrift ja nichts mit Dialekt zu tun und zweitens würde das ja sonst keine Sau hier verstehen. :ugly:
 
Ja gut das ist nachvollziehbar.
Ich weiß momentan wirklich noch nicht genau wo ich mein Geld hineinstecken will :D
Naja wenns konkret wird frage ich hier nochmal nach, da ich auch noch nen guten neuen Monitor möchte, da bin ich mir auch noch nicht so sicher was ich gerne hätte...
Bis dahin erstmal danke!
 
So ich melde mich mal hier kurz zurück, ich möchte jetzt nicht wieder einen extra Thread erstellen.
So langsam gehts an den Bau des Systems und dem Upgrade von meinem.
Welche Grafikkarte wäre denn für uns empfehlenswert.
Es sollte zukunftsicher sein, zumindest in dem Maße wie meine r9 290 damals auch war, ich bin kein Freund von jedem Jahr upgraden, mir ist es einfach zu viel Stress die alten Teile dann im Internet zu verkaufen und mich mit den Leuten da auseinander zu setzen, (was letzte Preis ect...)
Da bei meinem Kumpel das Geld nun doch nicht so locker sitzt, tendiere ich bei ihm auf eine GTX 1070. Achso gespielt wird auf Full HD... Die dürfte doch genug wumms haben um aktuelle Spiele auf maximalen Details auf Full HD spielbar darzustellen?
Ich habe ja wie gesagt momentan noch eine R9 290 Vapor-X übertaktet auf 1110MHz am laufen, die Leistung dieser KArte reicht mir im Prinzip noch aus, nur damals habe ich den großen Fehler gemacht mir keine 8GB Version zu kaufen. Durch die 4GB Speicher, komme ich halt jetzt doch ab und an an ihre Grenzen, obwohl die reine Leistung der Karte ja ganz okay ist... Die Karte würde dann in mein 2. System wandern.
Da ich aber eine deutlichen Leistungssprung haben möchte würde ich zu einer GTX 1080 tendieren, ne Vega wäre mir ja lieber gewesen, aber ich kann euch da verstehen und ja sie ist keine Option für mich, so schade ich das auch finde.
Inwiefern unterscheiden sich die GTX 1080 Custom Designs von ihrer Leistung? Esm gibt ja die eine oder andere Karte die deutlich übertaktet ist und vor allem gibt es auch 100€ Preisunterschied.
Wenn sich das im Rahmen von 5FPS bewegt ist mir das den Aufpreis nicht wert, wenn sich das aber in höheren Bereichen bewegt wäre das auch in die Kaufentscheidung einzubeziehen.
Also die konkrete Frage, welche GTX 1070 und welche GTX 1080 sind zu empfehlen? Länge der KArten oder so ist zu vernachlässigen.
Beide PC Gehäuse in die die Karte eingebaut werden sind LianLi PC7, die haben zumindest im 1. Slot genug Platz um auch überlange Karten unterzubringen.

Achso, die Lautstärke ist erstmal egal, mein PC ist eh schon nicht der leiseste, die Karte sollte aber so gut kühlen das sie nicht dauerhaft runtertaktet, oder sonstwie Probleme bekommt, die Kühlung des Gehäuses funktioniert aber gut und gibt keinen Anlass zu meckern. Mir geht es rein nur um die Kartenkühllösung und die sollte gut sein :D
 
Zurück