Netzteil Tod....?

Wo hast du das denn her?
Die ersten Alternate Preise waren merklich höher. Wenn sie jetzt schon zum selben Preis wie die E10-Baureihe angeboten werden, wurde an den Komponenten gespart. Also erstmal einen Test abwarten. Nur das wollte ich sagen. Das E10-400W war merklich billiger, als das E11-450W und hat bis zur GTX 1080 gereicht.
 
Die ersten Alternate Preise waren merklich höher. Wenn sie jetzt schon zum selben Preis wie die E10-Baureihe angeboten werden, wurde an den Komponenten gespart. Also erstmal einen Test abwarten. Nur das wollte ich sagen. Das E10-400W war merklich billiger, als das E11-450W und hat bis zur GTX 1080 gereicht.
Ja was beim E11 450W los ist weiß ich nicht. Die anderen Preise sind jedoch mit den CM Versionen ungefähr gleich.

Bin Mal gespannt ob das E11 echt so gut ist oder ob man getrost zum E10 greifen kann. Was bei einem fast gleichen Preis aber ja nicht der Sinn sein kann.

Gesendet von meinem ONEPLUS 3T mit Tapatalk
 
Ja was beim E11 450W los ist weiß ich nicht.k
Ich sehe das E11-450W auch als Ersatz für das E10-500W. Der Preis passt dann wieder. Trotzdem empfehle ich ungerne ungetestete Produkte nur auf Basis des Namens. Das Ding wird gut sein, aber Messungen sind Messungen und eine Zerlegung gibt Klarheit über verbaute Komponenten. Gerade die Lüfterdrehzahl und Lautstärke interessiert mich. Die guten SW3 haben z.T. ziemlich Probleme, denke ich an eigene Erfahrung und an Soundfiles vom Kabelbinder im Rahmen seines Lüfter Roundups.

Aber hör Dir die metallischen Geräusche des Motor ab Sekunde 10 selber an. Das ist leise, wenn aber alles andere auch leise ist, stört es:
Be Quiet Straight Power 10 500W - Electrical Noise by Der Kabelbinder | Free Listening on SoundCloud

Und dann hör Dir dagegen einen guten Lüfter an.
[OUT OF DATE] Fractal Venturi HF - 14 @ 650 RPM, 5.2V by Der Kabelbinder | Free Listening on SoundCloud

Das ist Jammern auf höchstem Niveau, aber mein Lüfter im DPP 11-550W hat ziemlich lange
störende Geräusche gemacht. Jetzt, nach zwei Jahren Nutzung ist es langsam ruhiger geworden.
 
Zurück