Netzteil knallt/gegrillt ersatz? was nun?

Es scheint so, als ob der in letzter Zeit öfter mal explodiert.

Durch die Bank, nicht nur bei HEC/be quiet Geräten sondern auch bei Delta -> Need help fixing Antec HCG-900 - jonnyGURU Forums
Und jemand in dem Thread meinte, dass er das auch bei CWT gesehen hätte...

k/a, was ich davon halten soll...

Das L10 hat übrigens keinen +5VSB Chip, irgendwie.

Das L8 600w Hat den sicherlich auch oder?
Muss ich mir da jetzt besonders Sorgen machen? Ich weiß das das L8 Gruppe ist und schon damals nicht das beste Netzteil war, jedoch warte ich auf das E11 :schief:
 
Ein L10-400W wäre erheblich besser gewesen. Zurückschicken und Neubestellen wird aber zu teuer.
Gegenüber Deinem L7 ist das B8 wertiger, hat alle Schutzschaltungen und wird mit einer GTX 1060
auch innerhalb der ATX Spezifikation laufen, Gruppenregulierung der Spannungen hin oder her.

Wir reden übr über jammern auf hohem Niveau. Dann viel Spaß mit der GTX 1060, im Vergleich zur
GTX 670 wirst Du eine massive Verbesserung bemerken.

Ja den ganzen stress wollte ich mir jetzt auch nicht antun, DHL kriegt es ja jetzt nichtmal hin mir mein Päckchen zu liefern :(

Sollte auch nur eine vorübergehende Aufrüstung werden. Würde mir gerne in 2 Jahren ein komplett neues ding zusammenschrauben, dann werde ich mich auch in jeder Hinsicht auf den neusten Stand bringen :D

@Stefan Payne
Hab das ding leider schon dem Schrotthändler abgegeben, der Chip war in ordnung, aber der Haupttransformator war geschmolzen und aufgequollen. Deutet das auf eine Überspannung hin?
 
Zurück