Netzteil für die Vega 56

AW: Netzteil für die Vega 56

@AscendantAlso bin ja auch nicht nur hier im Forum und habe auch schon öfter nun gelesen das beim Seasonic die Abschaltprobleme nicht gefixt sind, beim tausch sollen die sich auch anstellen bzw. wenn dann die Kabel erstmal wechseln und ob das hilft. Das Pure power 600Watt CM hab ich seid einer Woche hier im Betrieb, wenn die die 2 Kabel nicht stören kann ich das teil empfehlen, absolut unhörbar und tut seinen Dienst super, gab es für 62Euro.

Bezüglich der toten Kabel, bei mir ist keines tot, ich habe vom Straight Power 750Watt das PCIE Kabel umsonst bekommen, haben 3 Netzteile gekauft einmal Bruder einmal Freund beide Straight Power 750Watt CM und ich das Pure Power 600Watt CM, die Pinbelegung der PCIE Kabel und ich rede nur von dem Kabel ist absolut gleich und der Stecker passt auch und es läuft am Pure Power :daumen:

Und da ich alle 3 Netzteile und PCs mit zusammengebaut habe kann ich auch sagen das dieses Gerede mit dem Silentwings3 schwaschsinn ist, solange das Netzteil nicht im Limit läuft hört man weder den einen noch den anderen Lüfter selbst wenn das Case offen ist, das kann man nicht vergleichen mit der alten Serie E10 oder älter.

Was @eXquisite schreibt finde ich auch quatsch mit dem CM das man es nicht benötigt.
Klar man sieht es in vielen Gehäusen nicht, gibt auch ne Abdeckung meist aber wer keinen unnötigen Kabelsalat will greift zum CM, ich habe keine Laufwerke die meisten Gehäuse nicht mal mehr einen Schacht, im PC sitzt ne NVME Crucial P1 die kaum mehr kostet als eine normale SSD und auch kein Kabel mehr benötigt, die Preise von 1Tb sind da schon extrem günstig.
Mehr als 2 Kabel ans Mainboard und eins an die Grafikkarte sind kaum noch nötig, warum also den Kabelsalat reinbauen, selbst bei einer normalen SSD als Backup wäre nur ein einziges Kabel weiter nötig, wer baut den bei den Preisen noch lahme laute Festplatten ein:haha:.

Kann daher nur sagen kauf was gerade am billigsten ist ob Pure Power oder Straight Power mit CM und unter 500Watt würde ich auch nicht gehen, lieber etwas mehr als in einem Jahr wieder was neues Kaufen weil man sich ne teure Karte und CPU einbaut und lust hat zu Ocen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Netzteil für die Vega 56

Habs jetzt verbaut und es ist zwar nicht optimal, sind aber auch nur 2 Stummel, die dann in der Luft hängen und hinter die anderen Kabel geklemmt werden können (oder eben Kabelbinder).

Die Kabel wechseln wie du könnte ich nicht, weil ich die nichtmodulare Variante habe ;), aber es stört mich auch nicht sehr. Hab jetzt 1 totes Kabel unten rumliegen, beim Straight Power 11 650 wären es dann wohl 3-1 wegen CM gewesen.

Naja, dort wäre es natürlich die 550er Version geworden. Ist mit 80€ jetzt für viele sicher auch ein NoBrainer, konnte aber auch nicht länger warten mitm Bestellen. Aber schön, dass wenigstens einer meine Meinung teilt ^^
 
Zurück