Netzteil 100% beim Start

Möchte ja nicht unhöflich werden aber was ich mit meinem eigenen NT mache bleibt mir überlassen. Entweder kannst du eine Antwort auf meine Frage stellen oder lässt es sein. Ich bin nicht hier um mich belehren zu lassen was ich mit meinem NT machen darf und was nicht.

Und was machst du, wenn dir die Bude abfackelt und andere zu Schaden kommen?
Darauf pochen, dass man dir in einem Forum dazu gratuliert hat, dass du das gemacht hast?

Jeder, der das hier liest, sollte sich im Klaren sein, dass seine Handlungen sehr gravierende Nachteile haben kann, daher muss man darauf hinweise, dass das nicht besonders klug ist.
Wenn du selbst einen Stromschlag bekommst und zum Pflegefall wirst, betrifft das leider immer noch die Allgemeinheit, denn die muss dafür bezahlen, dass du gepflegt wirst.
 
Was steht im verlinkten Test:
"...Das Xilence Performance A+ 630W bringt erfreulicherweise ein gutes Schutzschaltungskonzept mit, denn das ist gerade im preissensitiven Einstiegsbereich leider nicht selbstverständlich. So sollen bei den Performance A+ Schutzschaltungen gegen Über-/Unterspannung (OVP/UVP), Überlastung (OPP), Überlastung einzelner Rails (OCP) und Kurzschluss (SCP) vorhanden sein, was durch den verbauten Überwachungschip Sitronix ST9S429-PG14 prinzipiell alles abgedeckt werden kann, bis auf den laut Xilence aber vorhandenen Temperaturschutz (OTP)..."

Das Netzteil hat eine Temperaturschutzschaltung OTP. Was soll passieren? Übrigens lässt man einen Rechner nicht laufen, wenn man nicht im Haus ist. Das ist grob fahrlässig und Hausratsversicherungen bezahlen nicht. Genau wie bei Fernsehern, Waschmaschinen und anderen elektirschen Geräten, die bei Verlassen der Wohnung abzuschalten sind.
 
Tja, Laut Xilence vorhanden. Hat das aber schon mal jemand getestet?
Ja, aber:
Xilence Performance A+ 630W im Test - Hardwareluxx.

Lest Euch mal die Kommentare dazu durch.
630 Watt Xilence Performance A+ Serie Non-Modular

Ein gutes Netzteil kostet 1 EUR/10W Ausgangsleistung.

Xilece war früher absoluter Schrott.

Mir ist ein Xilence Netzteil hochgegangen und hat das Board und die Grafikkarte gleich mitgerissen.
Hat einen schönen Knall gegeben, als der Kondensator explodiert ist mit 5cm Feuerstrahl.
Zum Glück war nichts brennbares hinter dem PC.

Die neueren Teile sind besser auf HEC-Basis, aber eben nur untere Mittelklasse.

ist nicht das erste und letzte was ich geöffnet habe.. nie Probleme gegeben..
Daß Dir etwas gehört entbindet dich nicht von der Pflicht, die Vorschriften einzuhalten.
Und danach darfst DU kein Netzteil öffnen.

Die Gründe wurden genannt.

Ein hochwertiger Lüfter im Netzteil, so man einen mit ähnlicher Kennlinie findet, könnte das Netzteil aber trotzdem extrem auswerten. Dazu sollte am aber zuerst vom originalen eine Kennlinie aufnehmen
Für diesen Vorschlag wäre eine Verwarnung angebracht.

Das ist schon lebensgefährlich ... .
 
OTP wurde aber gar nicht getestet denn OTP testen ist enorm schwierig, deswegen macht es auch nie einer.
Das geht schon, aber da braucht man entsprechend teure Testhardware.
Außerdem nutzt die nichts, wenn ein Feuerstrahl aus dem Netzteil kommt.

Und HEC ist auch nicht der Fertiger des Performance A+. Das ist Xin Hui Yuan..
Ja, die Hersteller wechseln öfter mal bei der Weißkreuz-Truppe.
Also -- soo gut ist das Review bei Hardwareluxx nicht.
Sag ich ja.
Die etlichen berichteten Kurzzeitausfälle bestätigen die fehlende Qualität.
 
Zurück