News Netflix: Kauft Microsoft den Video-Streaming-Dienst? [Gerücht]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Netflix: Kauft Microsoft den Video-Streaming-Dienst? [Gerücht]

Laut dem US-Wirtschaftsmagazin Reuters erwägt Microsoft, im nächsten Jahr Netflix zu kaufen. So soll es dem Video-Streaming-Dienst ermöglicht werden, stärker in den Markt mit Videospielen einzusteigen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Netflix: Kauft Microsoft den Video-Streaming-Dienst? [Gerücht]
 
Passt doch, beide Firmen bekommen nichts geschissen. Allerdings kann sich Microsoft nicht auf der quasi Monopolstellung wie bei Windoofs ausruhen.

Aber erfolgreich an die Wand fahren ist eh die Stärke, wenn die Praktikanten nicht nur Kaffee kochen würden, würde vllt was bei rum kommen, aber die Kompetenz der Führungspersönlichkeiten entzieht sich klar einer Wertung
 
Die sollten zuerst den Kauf von Activision abschließen, bevor sie sich noch einen Last ans Bein ketten!
Netflix hat große Probleme, denn viele ihrer Serien sind nicht besonders erfolgreich in letzter Zeit, da sie viel zu viel Identitätspolitik in die Serien stecken.
Ist eigentlich Jemandem mitbekommen, dass Netflix einen Priquel zum The Witcher veröffentlicht hat?
 
Das mit an der Wand fahren, hat Netflix schon ganz gut alleine hinbekommen.
Wieso das denn? Die Kernerfahrung von Netflix funktionieren nach wie vor gut und sie haben auch einen großen Backlog an guten Eigenproduktionen erschaffen. Sie haben zusätzlich halt auch einen Katalog an miesen Eigenproduktionen erschaffen, aber wer im kreativen Bereich hat das nicht?

Das größte Problem von ihnen ist nach wie vor, dass sie an ihrem dummen Kampf gegen Accountsharing festhalten, anstatt einfach zu einem sinnvollen Bezahlmodell zu wechseln:
mein Standardposting in dem Kontext:
Was sind die großen Kritikpunkte, die an Netflix bzgl. Monetarisierung immer wieder angebracht werden?
  1. der SD-Tarif sei ein schlechtes Angebot
  2. der UHD-Tarif sei nur dann ein gutes Angebot, wenn auch die mehreren Profile genutzt werden
  3. die Bitrates, besonders bei Material, das nur in LowRes vorliegt, seien zu niedrig. Bei den teureren Tarife gibt es kein Upgrade für LowResMaterial.

Alle diese Kritikpunkte und das ganze mit dem Accountsharing könnte Netflix ganz einfach angehen:
Nicht mehr Auflösungen, sondern Bitrates machen die einzelnen Stufen aus. Und jede Stufe gibt es nur noch mit einem Profil. Genau ein Profil, genau ein gleichzeitiger Stream ist möglich, mehr nicht.*

Auflösung (und Farbtiefe) erhält man immer das Beste, was Netflix bieten kann. Die neue Bitrate beim Mini-Abo liegt dann vielleicht bei 4Mbit, Medium bei 16Mbit, High bei 64Mbit.
Das Miniabo ist dann aber auch wirklich günstig, mit dem langfristigen Ziel, "jeden" abzuholen. (genau wie heute die inoffiziell geteilten Abos) Es erzeugt schließlich auch für Netflix wenig Kosten, liefert aber gleichzeitig eine erstklassige, breite Datenanalysebasis.

*vielleicht sollten sie auch doch Zusatzprofile mit symbolischen Rabatt, 10% oder so, einführen. Möglicherweise gefällt das einfach Usern zu gut, um es ersatzlos zu streichen.
 
Die Fressen sich allen echt nur noch gegenseitig... :schief:
Und am Ende nur noch Monopole und Werbebanner-verseuchte massentaugliche 0815 Kost...

Ist echt überall das gleiche...

Alles nur weil die Unternehmen allesamt dem "unbegrenztem Wachstums Mythos"
Einheimfallen, der sich dann irgendwann als Farce herausstellt... Ups...
 
Wundert mich nicht: ein sehr großer Riese schluckt einen kleineren Riesen.
Falls der Deal Wirklichkeit wird ahne ich nichts Gutes.
Aber ich bin sowieso schon gut versorgt und brauche kein Netflix.
Prime, Disney und ein paar Pay-TV Sender über Kabel reichen uns.
Außerdem gucke ich noch relativ viel Free TV. Bestimmte Sendungen usw.
Es gibt mitlerweile soviele Streaming-Anbieter, die kann man gar nicht alle buchen und geschweige denn gucken. :ugly:
 
Vollständig Liste: Disney, Sony, Ende.
Inhalte in Netflix dann zusammen fügen. Belohn ich sogar mit laufendem Abo für 1,-/Monat (so wie Gamepass Ultimate PC seit Jahren), das ich dann zwar jeden Monat kündige aber der Gedanke zählt xD
Sonst ist Microsoft angenehm im direkten Vergleich mit anderen. Das Gegenteil NVIDIA, AMD, Sony, Adobe...
Go MS!
 
Zurück