"Netbook" für Multimedia gesucht

Kenschin12

PC-Selbstbauer(in)
"Netbook" für Multimedia gesucht

Hallo Leute

Ich hoffe es Stört nicht wenn ich hier auch noch ein neues Thema erstelle aber nach laaaaaangem Nachdenken kam ich auf folgende Idee .... ( habe vor kurzem noch nach einem neuem Tablet gesucht) Ich habe wirklich lange gesucht und bin nie auf das passende Gerät gestoßen und darum habe ich mal Richtung Netbooks gesucht und finde hört sich auch Interessant an aber ob es in der Praxis geeignet ist für mich noch die Frage.
Kurz zur Vorgeschichte:

ich besitze einen recht guten Desktop PC wo ich Zuhause zocke
habe ein MSI Stealth mit einer GTX 765M das schon wieder zu schwach wird und ja gegenüber den Grafikeinstellungen am Desktop eh nicht gerade "Toll"
habe ein I Pad Mini wo ich nicht wirklich Zufrieden bin da ich meistens Filme, Youtube Videos etc. schaue und durch das 4:3 Format ist das Video kaum größer als auf meinem Handy
habe eine Nintendo Switch die natürlich sehr Portabel ist und eigentlich wie gemacht fürs Zocken Unterwegs und wenn ich mal länger Weg bin nehm ich einfach die Dock Station mit.

Heute:
so also mein Gaming Laptop ist mir eh wieder zu schwach und zocke schon lange nicht mehr und schaue fast nur noch Abends am Bett darüber Filme.Gerade die 17 Zoll sind in der Bahn wo ich öfters Unterwegs bin (längere Fahrten so ca 6h Zwischendurch) ziemlich Unpraktisch. Und seitdem ich die Switch habe kann ich ja echte Nintendo Games auch Unterwegs zocken und auch als Heimkonsole nutzen was sehr toll ist auch wenn ich wieder unter der Woche nicht Zuhause bin ( Einfach Dock mit und ab geht die Post).

Also zum Punkt:
Mein Plan kein weiteres Gaming Notebook zu kaufen , das IPad Mini zu verkaufen und mir ein kleines leichtes Netbook zu kaufen.

Hauptsächlich wie schon öfters Erwähnt habe ich vor:

Musikvideos zu schauen, Youtube und Filme zu schauen, Musik zu hören, Wenn ich wieder Verreist bin ist es natürlich sehr praktisch auch mal zum schreiben zu verwenden (habe dort öfter Schulungen). Da ich Minecraft besitze wäre es von Vorteil wenn das noch zum laufen kriegen würde und es Ruckelfrei zum spielen wäre. (Ansonsten vll noch Snes Emulator etc.). Läuft auch des öftern Abend bei Bett noch gemütlich ein Film oder so schauen.
Angedacht wäre 11-12 Zoll Größe, möglichst klein und kompakt soll es sein da ich es doch fast immer in der Tasche mitführen würde. Ist die Größe ok oder würdet ihr eher zu einem größerem Gerät raten?

Habe zwei Geräte gefunden die mir beide sehr gut gefallen würden und das wäre einmal das

Lenovo Yoga 710-11IKB silber, Core m3-7Y30, 8GB RAM Preisvergleich | Geizhals Österreich Lenovo Yoga 710
Apple MacBook 12 - Core m3-6Y30, 256GB SSD, gold (MLHE2D/A / Z0SR) Preisvergleich | Geizhals Österreich MacBook 12

Das Lenovo gefällt mir gut da es recht klein kompakt und leicht und ein Convertible Gerät ist. Nur finde ich hier keine Richtigen Tests ob das Gerät wirklich gut ist die Lautsprecher was taugen usw. Preis: 680€
Das Mac Book. Ja was soll ich sagen es sieht und fühlt sich einfach toll an hat tolle Lautsprecher ist etwas leichter und ja Apple...... Aktuell für 1149€ erhältlich

Hatte bisher noch nie ein Apple Produkt und kenne auch das Mac OS gar nicht. Nur iTues benutze ich auch vor dem Ipad. Habe darüber sämtliche Musik erworben zB.

Was würdet ihr zu meinem Plan sagen? Sinvoll oder Blödsinn? Wäre eo ein Netbook passend oder lieber bei einem Tablet bleiben? Ja ich weiß ich sollte das eigentlich selbst Wissen bin aber seit Tagen nur noch am Kopfzerbrechen darüber was ich toll soll :D
Oder kennt ihr andere Geräte wo ihr eher Empfehlen würdet?

Bin wirklich um jede Hilfe und Diskussion sehr dankbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück