Need for Speed: Shift mit Triple-Head-2-Go-System und D-Box-Rennsitz angespielt

Innerhalb einer Minute, ist somit meine bis dato riesige Vorfreude auf das Spiel verflogen...

Was haben die Entwickler nur aus NFS gemacht? Einfach nur traurig.

Greetz
 
Also ich fand Shift recht gut. Die Testfahrt im Schalensitz hat echt spass gemacht und einen guten Eindruck hinterlassen. Also ich habe es schon mal vorbestellt. :daumen:
 
das frage ich mi8ch schon seit Jahren ;-)
aber Shift macht mir einen deutlich besseren Eindruck als die alten Spiele à la "boah alta, fett, illegale Rennen, voll fett tunen, alta...!" ...
 
Ich hätte die Entwicklungszeit, die Kosten und den ganzen Aufwand nicht in ein NFs Shift gesteckt.
Denn die Konkurrenz hat in Sachen Rennsimulation viel mehr Erfahrung.
NFS gehört für mich nicht in Reihe mit GT5 oder oder FM3.

Man hätte sich lieber auf Ein gut durchdachtes, vielseitiges und optisch schön anzusehendes Tuning oder anderes Spiel konzentriert.
Ich brauche keine 20 Rennsimulationen, die nach 30min am Stück langweilig werden.
Ein Need for Speed Most Wanted brachte immer wieder Spannung mit Polizeiverfolgungen, schwierigeren Bossrennen und dem optischen Tuning.
Die nachfolgenden Teile (NFs Carbon/Undercover/PS) waren ein schlechtes Refresh von MW.

MfG
Z
 
Ich hätte die Entwicklungszeit, die Kosten und den ganzen Aufwand nicht in ein NFs Shift gesteckt.
Denn die Konkurrenz hat in Sachen Rennsimulation viel mehr Erfahrung.
NFS gehört für mich nicht in Reihe mit GT5 oder oder FM3.

Man hätte sich lieber auf Ein gut durchdachtes, vielseitiges und optisch schön anzusehendes Tuning oder anderes Spiel konzentriert.
Ich brauche keine 20 Rennsimulationen, die nach 30min am Stück langweilig werden.
Ein Need for Speed Most Wanted brachte immer wieder Spannung mit Polizeiverfolgungen, schwierigeren Bossrennen und dem optischen Tuning.
Die nachfolgenden Teile (NFs Carbon/Undercover/PS) waren ein schlechtes Refresh von MW.

MfG
Z

NFS will sich auch nicht mit den von dir genannten Spielen messen. Hast du es schon live gesehen und gespielt ? Es ist für Leute wie mich, die keinen bock haben schunden lang die Karre zu testen um sie richtig einzustellen und das Verhalten der Strasse anzupassen. Genau da kommt Shift ins Spiel. Es macht einen Brückenschlag von Arcaderacer zu Simulation. Es kann ein bischen von allem und verpackt das , so wie ich finde, in eine gute Grafik. Ich habe es gesehen und gespielt auf der Gamescom. :)
 
Ich hätte die Entwicklungszeit, die Kosten und den ganzen Aufwand nicht in ein NFs Shift gesteckt.
Denn die Konkurrenz hat in Sachen Rennsimulation viel mehr Erfahrung.
NFS gehört für mich nicht in Reihe mit GT5 oder oder FM3.

Mag ja sein, dass NFS (normalerweise) kein Stück in die Riege der Simulationen gehört, aber Shift ist jedenfalls besser als der ganze letzte Schrott der NFS Serie.

Und dass die Konkurrenz viel mehr Erfahrung hat, stimmt nicht.
Shift wird von Black Box Studios entwickelt, die auch schon bei GT Legends und GTR2 mitgewirkt haben. Und genau DIE beiden Spielen sind wohl mehr Simulation als jedes Gran Turismo.

Ich freu mich als GTR Fan jedenfalls auf Shift, auch wenn ich vom Video nicht sehr angetan bin. Mein Rennsitz wartet schon.. :daumen:
 
Hab NFS Shift auch auf der gamescom angespielt.
Mir hats richtig Spaß gemacht. :daumen:
Endlich wieder ein Rennspiel ohne diese überzogenen Grafikeffekte.
Um Welten besser als das letzte NFS.
und ... ich will auch so einen Rennsitz. :D
 
an die PCGH! ich freu mich schon lange auf das spiel bitte beantwortet mir also diese fragen :hail:

-war die testversion nun xbox oder pc? alle screenshots und auch videos (auch euers!) haben doch eine hervorragende realistische grafik? alleine die cocpits sehen unglaublich aus?!was stört euch?!

-was bedeutet genau zu arcade lastig. nicht ganz so krass wie eine echte rennsimulation wie grid oder noch leichter als nfs underground?! selber schalten kann man aber noch oder :D?
 
Shift wird von Black Box Studios entwickelt, die auch schon bei GT Legends und GTR2 mitgewirkt haben. Und genau DIE beiden Spielen sind wohl mehr Simulation als jedes Gran Turismo.

Shift wird von den Slightly Mad Studios entwickelt. Black Box hat seit HP2 (PS2-Version) bis Undercover alle NFSs für die großen Konsolen und den PC entwickelt, und hat mit GTR nichts zu tun. In der PC Games gelesen oder was? Dumm nur das die selber nicht recht haben. Richtig ist, dass die Slightly Mad Studios zuvor Blimey! Games hießen und GTR 2 und Legends gemacht haben, aber eben nicht Black Box.

http://www.slightlymadstudios.com/

Die Geschichte von Slightly Mad, besser als ich sie erzählen könnte:
http://www.slightlymadstudios.com/about/
 
Zuletzt bearbeitet:
OK wenn das Fahrverhalten unrealistisch ist, wirds halt nicht gekauft.

Ich dachte für Arcade hätten sie Nitro gemacht, aber wohl zu früh gefreut, das ist dann wohl so wie ProStreet für Handy (man muss weder Gas geben noch Bremsen, nur DRIFTEN....).

Und wer GRID als Simulation bezeichnet hat mal echt keine Ahnung ;)
 
Am meisten an dem Spiel interessiert mich jetzt die Grafik.

Von der besten Grafik in einem Rennspiel war sogar die Rede seitens EA. Die veröffentlichten Bilder sollten tatsächlich die Ingame-Grafik zeigen.

Mittlerweile spricht vieles dafür, dass die finale Grafik wieder um einiges schlechtes sein dürfte, wie vorher gesehen.
 
Auf dem PC wird man den gezeigten Shots mit entsprechend hohen Auflösungen samt AA/AF sicher nahe kommen. Auf der 360 freilich nicht.
 
Es hies auch mal das es einen Ultra High Modus oder so ähnlich geben wird. Damit sollte das fahren GTR 2 schon verdammt nahe kommen. Das würde heisen, mit dem Modus hätte man eine Sim.
Aber ich weis leider nicht ob es diesen Modus wirklich noch im Spiel gibt, oder ob der gecancelt wurde.
Ich fände das sehr sehr schade. Wenn es sich ohne Fahrhilfen leichter fährt wie Grid können sie es behalten. Hoffentlich hört das Casual Spiele zeugs endlich auf. Es wird Zeit das wieder Spiele kommen bei denen man sich auch mal ein"arbeiten" muß.

Und EA sprach ja auch mal davon das man mit der Shift Grafik 2 Generationen vor allen anderen Rennspielen liegt. Hmm das hört sich aber zumindest für die 360 Version nicht so an.
Hoffe echt die PC Version wird besser.

EA ich will ne Demo, und zwar VOR Release der Vollversion.
 
Bitte verwechselt das Genre SIMULATION nicht mit "realistischer" oder vielleicht besser gesagt "GLAUBWÜRDIGER" Fahrphysik!

NFS hat es seit Underground nicht mehr geschafft das ich mir einbilden konnte ein AUTO zu Fahren! Ich habe schon diverse möchtegern-Simulationen wie Forza 2 gespielt und hab auch schon ein paar Jahre einen Führerschein, ich habe schon eine Vorstellung wie störrisch sich ein Auto anfühlen sollte.
Ich erwarte keinen Perfektionismus wie bei GTR oder ähnlichem aber GRID fühlt sich für mich sehr viel mehr nach Auto fahren an als es NFS jemals seit Underground getan hat!

Also was ist es jetzt? Schwammiger unpräziser Arcade Schrott wie Pro Street oder eher was brauchbares richtung GRID... besser als GRID glaub ich eh nicht nach der News ;P


PS: warum sind keine Bilder mehr in den Signaturen? Alle Sysprofile links kaputt, was das denn jetzt wieder für ein mist ???
 
Also was ist es jetzt? Schwammiger unpräziser Arcade Schrott wie Pro Street oder eher was brauchbares richtung GRID... besser als GRID glaub ich eh nicht nach der News ;P
GRID bekleckert sich in Sachen Steuerung (NICHT Fahrverhalten) auch nicht grade mit Ruhm. Das Spiel ist mit einem G25 einfach nur nervig, weil die Steuerung der Inbegriff von schwammig ist. Bei Dirt war es ähnlich.

Obwohl wir alle Fahrhilfen deaktivierten, ließen sich auch PS-starke Boliden kinderleicht steuern, selbst ein provoziertes Ausbrechen des Fahrzeuges gelang uns nur selten. Auf der anderen Seite war Need for Speed nie eine Simulation und das ist auch gut so - Spaß macht Shift nämlich auf jeden Fall.
Das ist ja ein trauriges Fahrverhalten. Was nützen dann realistische Rennstrecken, wenn die Wagen so unrealistisch fahren? So etwas finde ich ziemlich hohl. Wird es einen Simulationsmodus geben?
 
Ich habe gerade mal geschaut, was dieser Rappelsitz so kostet: $2995 :ugly:

Abgesehen davon, dass mich das Gerappel mehr genervt als beim Fahren unterstützt hat, würde ich nie knapp 2500 Euro dafür investieren.

Das Spiel ist wirklich gelungen, die Sache mit den drei Monitoren ist für mich auch überflüssig.

Aber NFS:Shift wird auf jeden Fall gekauft und hier Zuhause im selbst-gebauten Rennsitz samt G25 gefahren - ohne Deppen, die einen in jeder Kurve abschießen! :D
 
Zurück