Need for Speed Rivals: Am Nachfolger wird schon einige Zeit geschraubt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Need for Speed Rivals: Am Nachfolger wird schon einige Zeit geschraubt

Aus einer Stellenausschreibung geht hervor, dass der Nachfolger zu Need for Speed Rivals bereits seit rund einem halben Jahr entwickelt wird. Der Vorgang oben ist indes auch nichts Besonderes, denn die Entwicklergruppen innerhalb des Studios sind nicht permanent mit einem Titel beschäftigt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Need for Speed Rivals: Am Nachfolger wird schon einige Zeit geschraubt
 
Stellenausschreibung vom Oktober 2013 (also knapp 2 Monate) deutet darauf hin, dass eine neues NFS schon seit 150 Jahren in Entwicklung ist. Wo steht eigentlich, dass es schon 6 Monate in Entwicklung ist? Laut Artikel, ist der Text vom Oktober 2013 (wie erwähnt), nur bin ich leider blind, und sehe nicht, wo steht das es seit 6 Monaten in Entwicklung ist. Will jemand einem Blinden helfen?

Es ist doch normal, dass bestimmte Leute einfach ab einem bestimmten Zeitpunkt der Entwicklung nicht mehr oder deutlich weniger gebraucht werden, und bereits mit dem nächsten Projekt beginnen. Passiert bei anderen Entwickler auch genau so. Steht sogar im Artikel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach Need for Speed Rivals: Am neues NFS-Spiel wird schon einige Zeit geschraubt
gleichberechtigung muss sein auch legastheniker dürfen artikel schreiben:ugly:;)

btt: im renngenre is wohl die größte stagnation zu erkennen damit reissen die nichts mehr aus...grafisch als auch vom gameplay gibs einfach keine neuerungen welche auch schwer wären weil autos in der regel, wenn sie nicht stehen, fahren:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon bevor man überhaupt was zu sehen bekommt, kann man sich doch vorstellen dass es nichts wird...
Langsam macht sich bei mir wirklich Pessimismus breit was NfS angeht.
Früher so gerne gespielt und jetz ist mir jeder Euro zu schade den ich EA dafür noch in den Rachen müsste.

Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren :ugly:
 
ich blicke da nicht mehr durch! Gab es nicht gerade ein neues bzw. kommen die Teile nicht fast schon halbjährig? Ich erinnere mich an die Zeit zurück, als ich bei Need for Speed "Brennender Asphalt" mit meinem ersten Lenkrad staunend vor dem Bildschirm klebte...
 
Laut Creative Director Craig Sullivan könne das Team auch "anhalten und ein paar Jahre warten" und die Zeit für andere Projekte nutzen
natürlich könnten sie das:lol: EA wollte doch mal NFS nur alle zwei Jahre rausringen um die Qualität zu steigern daraus ist ja bekanntlich auch nix geworden. Man veröffentlicht lieber jedes Jahr die xte NFS Verwurstelung.
 
EA wollte doch mal NFS nur alle zwei Jahre rausringen um die Qualität zu steigern daraus ist ja bekanntlich auch nix geworden.


Quelle?

EA wollte die Entwicklungszeit auf ca. 2 Jahre anheben.


Black Box:
Undercover, Ende 2008 - The Run, November 2011

Slightly Mad:
Shift, September 2009 - Shift 2 Unleashed, März 2011

Criterion:
Burnout Paradise PS3/XBox360, Januar 2008 - Hot Pursuit, November 2010
(Die BP Ultimate Box erschien im Feb 2009)

Criterion:
Hot Pursuit, November 2010 - Most Wanted, Oktober 2012

Ghost Games:
Gegründet als EA Gothenburg in 2011 - Need for Speed Rivals, November 2013


Sieht für mich sehr nach ca. zwei Jahren aus - mal ein wenig länger, mal ein wenig kürzer.

Nur bei Shift 1 und 2 waren es ca. 18 Monate.
Blackbox hatte noch bei NFS World die Finger mit im Spiel, allerdings auch EA Singapur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persöhnlich finde die 2 Jahres Abstände sindvoll! 1. Weil die Qualitativ hochwertigen Ansprüche der Gamer sich in das Spiel sich mit einfinden müssen, vo*r*aus*ge*setzt das EA endlich mal aufwacht das man mit ein Need for Speed auch besser antreten kann gegen andere mitbewerber: Z.b. Projekt Cars ect.. Die User Entscheiden wie das spiel am besten ist! Ea hat da kein Konzept um die treue Mitglieder die ja erst den Boom damals ausgelöst hatte! Genau darauf waren Die nur! Petitionen für Underground 3 gibt es! nur ea kümmert es sich nicht weil es nicht Rentabel ist für sie!
 
gegen andere mitbewerber

Es gibt de facto keine Mitbewerber im NfS-Segment.
Action-Raserei in Luxus-Karossen mit Cop-Verfolgungsjagden haben sie aktuell sehr exklusiv für sich, was wohl auch einer der Gründe für die nicht vorhandene Qualität ist.

Dann gibt es noch das neue Bugbear-Spiel, welches auch Arcade ist, aber auch auf andere Schwerpunkte (zerstörung, Crash-Derby) setzen wird.

Der Rest setzt grundsätzlich mehr auf Realismus. Autos im Renntrim (GTs, LMPs, ...), echte, abgeschlossene Rennstrecken, ...
Selbst die Konsolen-Racer (Gran Turismo, Forza) setzen ihren Schwerpunkt mehr in diese Richtung.

Deshalb erwarte ich auch keine Qualitätssteigerung.
Ein klingender Franchise-Name, viele teure (Exklusiv-)Lizenzen (z.B. Porsche), eine nette Engine mit viel Bling-Bling und keinerlei Konkurrenz. Klar verkauft sich das, von der Qualität unabhängig, gut.
Früher gab es zumindest immer mal wieder ordentliche Konkurrenz, etwa Juiced, Split/Second oder Blur. Doch die sind immer wieder schnell von der Bildfläche verschwunden.
 
Zur "Abwechslung" könnte mal an einem legitimen MMORG, Nachfolger für NfS World, geschraubt werden. World mutet schon eine längere Weile wie'n Zombie-Drive an... :-S Viele World-Clans haben sich schon wieder aufgelöst...
Noch'n Niete für Schiete - Most Müll - Klon braucht die Welt wirklich nicht! :nene:
 
Zurück