Need for Speed Porsche mit 8x FSAA auf einer Voodoo5 6000 - Retro-Klassiker

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Need for Speed Porsche mit 8x FSAA auf einer Voodoo5 6000 - Retro-Klassiker gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Need for Speed Porsche mit 8x FSAA auf einer Voodoo5 6000 - Retro-Klassiker
 
Hach Raff, nun hast du mir wieder Lust auf NFS Porsche gemacht. ;)
Gleich mal aus der Retro-Kiste fischen....
 
Stimmt, das Game war Kult. Ich verstehe bis heute nicht warum es nicht mal neu aufgelegt wird, anstatt diese ewigen o8/15 Serienteile
 
Wie wahr !! NFS Porsche 2000 war mit abstand das Beste NFS ...
Ich Erinnere euch nur an " im Dichten schneetreiben in der Nacht die Swizz Alps raufrutschen" im 911er ......:hail:
Und die Tuningoptionen einfach geil das Spiel !!!

Schade das es nie mehr einen Nachfolger gab .....:daumen2::huh:
 
Die Bilder sehen super aus. Ich hab nur Need for Speed Porsche für die alte PS1. Und da ist die Grafik grottig im Gegensatz zu der vom PC. :ugly: Naja die PC Version war sowieso ganz anders. Also besser, meine ich. ;) Aber damals interessierte mich die Grafik eh nicht, da ich zu der Zeit 6 oder 7 Jahre alt war, als ich es gespielt habe. :D
 
Ich könnte mal versuchen, es unter WINE mittels Linux laufen zu lassen... evtl. geht das besser wie mit Windows, wo überall nur die niedrigste Grafikstufe geht :D
NfS Porsche war einer der genialsten Teile der Serie, meiner Meinung nach.
 
Keine aktuelle Grafikkarte bietet Sparse-Grid-Supersampling, was diese Eigenschaft besonders macht.
Seit der HD5xxx hat sich das erledigt oder was hab ich da falsch verstanden?

Auf jeden Fall eines der Spiele welche ich mir noch für gog.com wünschen würde.
 
oooh ja, ich schwelg grad in Erinnerungen :-X
Hab mir damals die "anniversary edition" gekauft, die in der Blechbox...
Nur irgendwie läuft das game bei mir nich mehr sauber und die CPU runtertakten, extra wegen dem Spiel... naja...

Aber ist 'n schönes Spiel gewesen :daumen:
Im Gegensatz zu dem Einheitsbrei, was EA zur Zeit als NfS verkauft :(

€dit:
Ach, die "40 Jahre 911" Blechbox war's. Hab's grad mal rausgekramt. Die mit der Musik-CD drin :)
 
Scho interessant, aber leider haben User mit Spiel, nicht zwingend eine sooo alte Retro-Karte, glaube es gab mal in ner alten PCGH einen Artikel wo ältere Perlen zum Laufen unter XP (oder neuer) gebracht wurden, nur weiß ich nicht mehr wo:huh:.
Savedisc + XP SP3 = :kotz:, weil es keine "Medizin" zur Erlösung gibt :daumen2:.

Würde mal gerne wissen auf welchem System ihr das Spiel zum Laufen bringt, vlt. mal auf (halbwegs) aktueller Hardware versuchen, und einen Bildvergleich-Special, also zwischen dem Besten was eine Radeon und GeForce (inoffiziell) zu bieten hat:P.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scho interessant, aber leider haben User mit Spiel, nicht zwingend eine sooo alte Retro-Karte, glaube es gab mal in ner alten PCGH einen Artikel wo ältere Perlen zum Laufen unter XP (oder neuer) gebracht wurden, nur weiß ich nicht mehr wo:huh:.
Savedisc + XP SP3 = :kotz:, weil es keine "Medizin" zur Erlösung gibt :daumen2:.

Würde mal gerne wissen auf welchem System ihr das Spiel zum Laufen bringt, vlt. mal auf (halbwegs) aktueller Hardware versuchen, und einen Bildvergleich-Special, also zwischen dem Besten was eine Radeon und GeForce (inoffiziell) zu bieten hat:P.

Also bei leuft es unter XP war mein lieblings spiel früher aber da gab es noch kein XP o,o
 
Zurück