Need for Speed: Playstation 4 mit 1080p, Xbox One mit 900p und mehr Problemen

Ich mach jetzt mal "Werbung" für den Sammelthread. Ich hoffe es stört keinen. Mit der ganzen News zu NFS auf der Hauptseite kommt es mir so vor, als ob der Sammelthread komplett untergeht. Das finde ich Schade.

Der Fußballer Willian vom FC Chelsea "spielt" NFS etwas anders:
http://extreme.pcgameshardware.de/n...ead-need-speed-reboot-2015-a-post7815364.html

The Art of Customization von Gamespot mit Need for Speed Ikone Magnus Walker (ab 0:46)
http://extreme.pcgameshardware.de/n...ead-need-speed-reboot-2015-a-post7815765.html
 
Passanten nachst um drei... Ja ne is klar... Hier werden wieder alle Mittel gesucht um ja ein Haar in der Suppe zu finden statt einfach mal mit einem Game Spaß zu haben. Ich kann das doch auch also wo ist das Problem ?
 
Passanten und so weiter alles nicht wichtig, aber nur 30fps, was schon schlimm genug ist, Die dann auch noch einbrechen gehen bei einem Racer gar nicht!
So was kann man doch nicht ernsthaft spielen, dann lieber die Grafik etwas runter schrauben aber dafür stabile Framerates.
Bin mal gespannt wie es auf dem PC wird, aber auf einer Konsole würde ich das nicht anfassen, nicht mal geschenkt.
 
EA wird machen können was sie wollen,es wird immer Leute geben die etwas zu meckern haben,mich eingeschlossen.
Bei einem Nachfolger zu einem Spiel wird man immer sagen mir fehlt dies oder das.
Für manch einen sind es Kleinigkeiten für andere wichtige Sachen.

Was mir auf fällt das sich viele immer auf NFS Teile beziehen wie Most Wanted ect.
Es gab noch andere wie ich fand bessere Teile.

Manche wollen tunen ich zb fahre viel lieber.

Wenn man nun den neuen Teil einfach spielt und nicht mit anderen Teilen vergleicht hat man ein gutes Spiel.
Habe es nun einige Stunden gespielt und es macht mir Spaß.(XBox One)

Aus einer Lust heraus habe ich gestern mal wieder Rivals gespielt und fand es auch gut.

Und was die 30 FPS angeht finde ich das nicht störend.
Wenn man davon aus geht das ein PC um einiges teurer ist als eine Konsole , dann muss man sich auch eingestehen das sie weniger Leistung hat.
Meine Grafikkarte hat schon soviel gekostet wie meine PS4 und die Xox zusammen.

Es gibt halt Spiele die sind für eine Konsole gemacht( zb NFS,Fifa,NHL ect)

Ich kaufe mir kaum noch ein Battelfield weil mir persönlich ein wichtiges Element seid Teil 2 fehlt.(die Bot Unterstützung)
Bei Star Wars mache ich als Kind der 70´er eine Ausnahme.

Was ich aber eigentlich sagen wollte ist das man sich einmal hinterfragen sollte alles schlecht zu reden,ist ja nicht nur bei Videospielen so.
 
Und was die 30 FPS angeht finde ich das nicht störend.
Wenn man davon aus geht das ein PC um einiges teurer ist als eine Konsole , dann muss man sich auch eingestehen das sie weniger Leistung hat.

30 FPS gehen nicht bei einem Racer, Punkt und aus.
Das es auch auf der Xbox One anders geht hat erst kürzlich Forza 6 gezeigt, Welches in 1080p und konstanten 60 Bildern pro Sekunde läuft.
Allein die Kurvenfahrten verkommen bei 30 Fps zu einer Ruckelorgie, mir wird da schlecht und das nicht etwa sprichwörtlich sondern in Echt.
Also sind die 30fps bei NFS nicht zu entschuldigen und wenn die Konsole ie Grafik von der FB3 Engine so nicht packt muss man halt eine andere Engine nehmen oder halt Effekte abschalten.
 
Habe mit NFS 2 begonnen, dann NFS 3 Hot Pursuit geliebt und High Stakes eher nicht so toll gefunden.
Dann Pause bis zu Most Wanted 2005, danach alle NFS gespielt und Spaß damit gehabt.
Nur als ich bei Rivals die PC Version spielte, da wurde ich echt sauer weil bei dem 30 FPS Spiel die Frames teilweise viel zu weit runtergingen, immer an bestimmten Stellen und unabhängig von Grafikeinstellungen, bei besseren CPUs waren die Einbrüche wohl nicht ganz so schlimm, aber viele haben das deutlich gemerkt trotz modernster Systeme.
Das Spiel ist für mich bis heute auf dem Status unspielbar.
Ich habe das Spiel dann trotzdem noch mit Freude gespielt, auf der PS3!
Es lief auf der PS3 besser als auf meinem PC, sicher, in einem Rennen mit viel Polizei gingen die Frames auch mal runter, aber da hatte das ganze auch einen Grund und war ein überschaubares Problem.
Ein paar Abstürze gab es auch noch, aber im Gegensatz zum PC war es nicht unspielbar.

Mein Liebling unter den NFS ist immer noch Most Wanted von 2005, leider habe ich da Probleme mit der Deadzone von meinem X-Box Gamepad.
Für die PS3 kam es leider nicht raus, daher habe ich mir wegem dem Spiel eine XBox 360 gekauft (Und wegen der Forza Spiele).
Eine meiner besten Entscheidungen, habe Most Wanted kürzlich durchgespielt und es war Super.
Aus alten Teilen habe ich mir dann noch einen alten PC zusammengebaut, dem Win XP verpasst und einen anderen Gamepad Treiber, jetzt kann ich sogar wieder meine alten Most Wanted Spielstände auf dem PC spielen, leider hat das Spiel noch keine Breitbildauflösung.
Vielleicht werde ich mir auf dem PC auch mal NFS Underground 2 installieren, wenn ich es irgendwo bekomme. Soll auch sehr gut sein.

Ich kann nur hoffen das der neue Teil gut genug wird um mir eine ganze Weile Spielspaß zu bieten wenn er irgendwann mal auf PC rauskommt, im Preis gefallen ist und ich meinen Rechner aufgerüstet habe.
Bis dahin gibt es zum Glück noch andere gute Rennspiele.
 
Ja, 30 Frames in einem Rennspiel ist absolut unangenehm, wenn da noch Framedrops hinzukommen ist es unspielbar (für mich jedenfalls).
 
Es kommt doch eh nur projekt Cars oder Forza 6 in frage was rennspiele betrifft, dazwichen sind meilen.
ok wer auf Arkade steht der kann auch mit 30 FPS leben, da ohnehin Rundenzeiten eine untergeordnete rolle spielen.
 
Es kommt doch eh nur projekt Cars oder Forza 6 in frage was rennspiele betrifft, dazwichen sind meilen.
ok wer auf Arkade steht der kann auch mit 30 FPS leben, da ohnehin Rundenzeiten eine untergeordnete rolle spielen.

Das Problem ist dass diese 30 Frames nicht eingehalten werden, es treten ja bekanntlich auf beiden Konsolen Drops auf.

Wenn 30 Frames, dann stabile 30 Frames, und nicht wie immer bei den Konsolen ständige Drops, das ist enorm unangenehm.

Dann lieber die Grafik etwas reduzieren.
 
Es kommt doch eh nur projekt Cars oder Forza 6 in frage was rennspiele betrifft, dazwichen sind meilen.
ok wer auf Arkade steht der kann auch mit 30 FPS leben, da ohnehin Rundenzeiten eine untergeordnete rolle spielen.

...nur mal so am Rande --> gerade bei "Arcade-Games" spielen die Rundenzeiten eine Riesenrolle, wie sollte man sich denn sonst in der Spielhalle Highscore-mäßig messen.
Dass das Wort "Arcade-Racer" beständig aus dem Zusammenhang gerissen wird verstehe ich bis heute nicht.....übrigens ist der nächste gute Arcade Racer ein Kickstarter Projekt: https://www.kickstarter.com/projects/896834116/the-90s-arcade-racer?lang=de
...und kommt für so gut wie alle Plattformen raus!

Zu der FPS debatte, die PS4 läuft weitgehend stabil.......aber es stimmt schon, nicht die 30 fps sind das hauptproblem sondern die drops.
 
Der Test von Digital Foundry wird zeigen wie die Framerate auf den Konsolen wirklich ist.
Da bin ich sehr gespannt.

Vielleicht ist alles nicht so dramatisch, oder es ist noch schlimmer.
 
Falsch.
Need for Speed sieht deutlich besser aus, keine Frage.

Logisch dass die Framerate dadurch auch schlechter ist.

logisch das die FPS Rate niedriger ist kann auch heißen das die Programmierer nicht so gut waren oder weniger Zeit hatten. Ich jedenfalls finde das Driveclub immer noch an erster Stelle steht grafisch und zwar plattformübergreifend.
 
logisch das die FPS Rate niedriger ist kann auch heißen das die Programmierer nicht so gut waren oder weniger Zeit hatten. Ich jedenfalls finde das Driveclub immer noch an erster Stelle steht grafisch und zwar plattformübergreifend.

Geschmackssache, aktuell gehören Need For Speed, Project Cars und Driveclub zu den schönsten Rennspielen.

Welches das Schönste ist ist wohl komplett Geschmackssache.

Ich persönlich finde Autos, Beleuchtung und den Realismusgrad bei der Grafik in Need for Speed einfach genial.
 
Frameratentest von Digital Foundry im Video:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Da ich das gerade im Sammelthread gepostet habe, dachte ich, ich poste es auch gleicht hier. Der passende Artikel kommt wohl etwas später, aber den darf dann jemand anderes hier verlinken.
 
Naja, läuft auf beiden Plattformen relativ unsauber, sehr oft Drops auf 28 und 29 Frames, das ist natürlich ziemlich unangenehm.

Betrifft aber beide Plattformen gleichstark.
 
Zurück