Need for Speed Payback: Gameplay-Trailer mit Highspeed-Rennen

Ähm, Leute, kommt mal wieder runter. Is ja schlimm hier.:schief:



EXAKT das gleiche wurde über Underground 1 und 2 gesagt.

Jaja, "null mit NFS zu tun". Kommt mal auf den Boden der Tatsachen.;)

Underground hatte zumindest noch coole neue Features hinzubekommen und war mal etwas anderes. Zumindest Teil 1. ^^
Doch hier sehe ich wenig innovatives Neues und naja die Community da draußen sieht es auch ähnlich.
Man muss sich ja nur mal die Kommentare der Live Streams durchlesen. Die sprechen eine deutliche Sprache, wenn wir hier schon von Tatsachen sprechen. :)
 
Tatsache ist, dass das Spiel noch nicht draußen ist und niemand genau sagen kann, wie es wird.

Deshalb find ich das ganze reaktionäre Geflame immer zum Kotzen.:rollen:
 
Tatsache ist, dass das Spiel noch nicht draußen ist und niemand genau sagen kann, wie es wird.

Deshalb find ich das ganze reaktionäre Geflame immer zum Kotzen.:rollen:

Gut sind wir mal fair und warten gekonnt ab.
Aber meinst du nicht, wenn da mehr hinter stecken würde, das man dass dann auch nicht gezeigt hätte? :)

Ich mein neben dem Trailer gab es hinterher noch einmal Gameplay und da habe ich jetzt nix großartiges anderes gesehen.
Wem das bis hier allerdings absolut gefallen hat, dann wunderbar für denjenigen. Doch vermutlich viele Spieler vermissen doch scheinbar etwas. ;)
 
So etwas wie Need for Speed Underground wäre cool!
Ich weiss leider nicht mehr welcher Teil das war, müsste noch auf der Playstation 2 gewesen sein in.
Seit dem habe ich fast keine Rennspiele mehr gespielt.
 
Rollara schau mal bitte wann der erste Teil NFS und Fast &Furios rauskam .Da kann man schon sagen das F & F schon ne Art NFS ist .Wäre das gleiche wenn F &F versucht nen reboot versucht da würden die meisten auch sagen was für schwachsinn

P.S Ihr meckert schon bevor das Game released ist, nicht schlecht , lieber mal abwarten die wo hier übers spiel meckern sind die ersten wo sich das Game kaufen .An eure Stelle würde ich raten gar kein game mehr zu zocken oder zu kaufen ,dann habt ihr auch viel Geld gespart .Zockt lieber games wie zb. BF1942 habt ihr mehr davon
Ich spiele NFS seit 1995, es war mein erstes richtiges "Rennspiel". Da braucht man mir wirklich nicht erklären worums geht. Ich fass es kurz zusammen für dich
1) Schnelle, unleistbare Supersportwagen die durch
2) wunderschöne Landschaften auf der ganzen Welt herumkurven. Beides also Dinge die Ottonormaluser nicht kann und zu träumen verleitet
3) Rennen teilweise auch gegen die Polizei.
4) damals auch cool: die Präsentation der Autos usw.

Das war der Grundstein, dieses NFS 1 und 2 haben die Serie überhaupt bekannt gemacht. Dadurch wurde die Serie groß. Alles was heute so kommt, schändet diesen Namen. Es ist wie Jurassic World zu Jurassic Park. Es ist wie der neue Total Recall. Es ist wie das Remake von Shining.

Das heißt was heute so als NFS gefeiert wurde ist durch ein tolles Arcade (durchaus mit Simulationsanteilen)-Rennspiel bekannt geworden. Alles was heute davon übrig ist, ist die feuchte Fantasie eines 12-Jährigen. Aber der kauft nunmal solche Spiele. Der macht den Umsatz. Und deshalb werden Spiele immer mehr Casualisiert. Es hat mit COD angefangen und es erreicht immer mehr Genres.
Die ganze Pimp my Ride Thematik war damals cool, heute dürfte das Interesse dafür deutlich bescheidener ausfallen.
Ich fand es hätte damals einen anderen Namen geben sollen. Einfach nur Underground Racing oder so. Als NFS wurde ich damit nie besonders warm. Als Spiel selbst hat es mir aber schon spaß gemacht.
Also: Falls ein Underground 3 käme, welches sich in einer Stadt in der Nacht (fiktives LA oder LV) abspielt, welches sich hauptsächlich ums Tunen von diesen Reisschüsseln kümmert, und nicht wieder versucht alles zu mischen, eine Karriere bietet (von der Billigkarre zum guten Auto), dann wär ich dabei. Aber nicht unter "NFS" sondern unter "Underground"
 
Zu Q3 Zeiten wurde sich aufgeregt, dass es nix mit den ersten Teilen zu tun hatte "hätte anderen Namen tragen sollen bla bla". (Wobei Teil 1 und 2 vom Setting auch grundlegend anders waren).
Q4 war dann sowieso der größte Mist weil es dann nicht mehr so wie Q3 war und wieder so einen komischen Singleplayer wie die ersten Teile hatte. Quake Champions wird aktuell genau so kritisiert weil es ein paar Hero Shooter Elemente einfließen lässt und so Varianz ins Spiel bringt. Hat nichts mit Quake zu tun bla bla bla.

Wie war das? Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit? ;)

Bleib halt einfach bei NFS 1 und 2.
Als ich damals mit dem el nino durch die Straßen gebrettert bin, kann ich mich übrigens nicht groß an Elemente aus einer Simulation erinnern.
edit: el nino war glaube ich NFS3 - mea culpa. Hätte wahrscheinlich auch schon nicht mehr NFS heißen sollen.
 
Zu Q3 Zeiten wurde sich aufgeregt, dass es nix mit den ersten Teilen zu tun hatte "hätte anderen Namen tragen sollen bla bla". (Wobei Teil 1 und 2 vom Setting auch grundlegend anders waren).
Q4 war dann sowieso der größte Mist weil es dann nicht mehr so wie Q3 war und wieder so einen komischen Singleplayer wie die ersten Teile hatte. Quake Champions wird aktuell genau so kritisiert weil es ein paar Hero Shooter Elemente einfließen lässt und so Varianz ins Spiel bringt. Hat nichts mit Quake zu tun bla bla bla.

Wie war das? Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit? ;)

Bleib halt einfach bei NFS 1 und 2.
Als ich damals mit dem el nino durch die Straßen gebrettert bin, kann ich mich übrigens nicht groß an Elemente aus einer Simulation erinnern.
edit: el nino war glaube ich NFS3 - mea culpa. Hätte wahrscheinlich auch schon nicht mehr NFS heißen sollen.
Das sind halt 2 völlig verschiedene paar Schuhe:
Q1 und Q2 waren grundverschieden, weil Q1 als völlig anderes Spiel geplant war. Von vornherein. Nämlich als eine Art Fantasy-Medieval Rollenspiel.
Q3 war ein reiner Onlineshooter, technisch herausragend aber hat sich miesest verkauft.
Q4 war deshalb wieder "back to the roots", hatte aber auch den MP von Q3 implementiert. Also best of all worlds wenn man so will - nur halt leider mit dem Budget nicht gut umgesetzt.
Zumal darf man Quake nicht mit NFS vergleichen, weil es weder jedes Jahr rauskam und zweitens weil ID nicht irgendwie was gleiches machen wollte, sondern weil es regelmäßig die Grenzen des Machbaren erkunden wollte. "Quest" und "Trinity" lassen grüßen.
ET:QW war wieder völlig anders, aber trug wenigstens einen anderen Namen und war deshalb nicht "misleading".

Dein Argument (geh mit der Zeit) schießt auch deshalb ins leere, weil es heißen würde, dass das originale Konzept nicht mehr funktionieren würde. Gibt aber Spiele die das Gegenteil beweisen.
Und ja: diejenigen die die Serie groß gemacht haben .- die Käufer der ersten Stunde haben bei NFS 3/4 schon etwas den Anspruch vermisst.
Hauptsache aber sich lächerlich machen über Leute, die diese Serie überhaupt dazu verholfen haben, dass es sie heute noch gibt
 
Puh. :what:

Ich wollte gerade schon loslegen, aber aus Angst ich könnte der einzige sein, las ich mir ersteinmal die Antworten durch.
Aber im Grunde wurde bereits alles dazu gesagt. Mein erster Gedanke war nur: "Was für ein Müll, wer kauft sowas"?

Allein der LKW der mit 122mph, dass sind sage und schreibe 196Km/h, über die Autobahn fegt.
Sorry, ich bin dermaßen geschockt von dem was ich hier sah, dass die Call of Duty Aussage voll zutrifft.
Wer sowas tatsächlich kauft und auch noch Vorbestellt, dem kann man auch die Biobreak von Promis unterjubeln.

Mehr fällt mir nicht mehr ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Niemand macht sich über Leute lächerlich die damals die Spiele gekauft haben. Da würde ich mir selbst ins eigene Fleisch schneiden.

Ich sage nur, dass ich es albern finde sofort auf dem Flametrain auf zuspringen, nur weil etwas nicht so ist wie in der guten alten Zeit.

Dass das einfache Konzept von damals noch funktioniert stellt auch keiner in Frage. Nur machen das aktuell eben schon einige und das auch verdammt gut... NFS hat sich halt in eine andere Richtung entwickelt und baut darauf auf. Wer lieber Simulationen spielt hat, wie du bereits angemerkt hast, die Möglichkeiten. Ob das nun ein Forza bei Rennspielen oder ein Arma bei Shootern ist. Jeden Tierchen sein pläsierchen. :)

Und mit dem nfs 2015 hatten sie ein fetziges Reboot, was mir einige spaßige Stunden gebracht hat, obwohl es fernab von perfekt ist.
 
Hmm, spricht mich überhaupt nicht an. Ich will nen Arcade Racer, und nicht Gegner wegrammen und von Cutscene zu Cutscene fahren. Fehlt nur noch, dass man ne Uzi ziehen kann.
 
Niemand macht sich über Leute lächerlich die damals die Spiele gekauft haben. Da würde ich mir selbst ins eigene Fleisch schneiden.

Ich sage nur, dass ich es albern finde sofort auf dem Flametrain auf zuspringen, nur weil etwas nicht so ist wie in der guten alten Zeit.
Ich bin kein Schaf und ich springe auf keinen Train auf.
Bevor ich mir eine Meinung bilde brauche ich nicht die anderer. Ich habe meinen Kommentar verfasst bevor ich andere gelesen habe.
Es handelt sich also dabei um 100% meine Meinung, ich bin keiner der auf irgendwelche Trains aufspringt. Weil mir die Bahn auch zu teuer ist... ne im Ernst: ich lasse mich nie hypen und ich stimme auch in keinen Flame-Chor ein.

Aber NFS ging doch schon die letzten Teile in diese Richtung, ist grandios gescheitert, dann kam der Reboot... der als "back to the roots" angekündigt wurde. Und wo sind nunmal die Wurzeln?
Für mich ist mit diesem Trailer also NFS erneut gestorben.
Hmm, spricht mich überhaupt nicht an. Ich will nen Arcade Racer, und nicht Gegner wegrammen und von Cutscene zu Cutscene fahren. Fehlt nur noch, dass man ne Uzi ziehen kann.

Eben, deshalb der Vergleich zu COD. Wegen der unnötigen Cutscenes und Scripten. Sowie halt dem unnötigen "Story" zeug und der völlig vercasualisierten Steuerung - fehlenden Herausforderung durch Fahrphysik und Co.
 
Hast du den reboot gespielt? Ohne Fahrhilfen ist er zwar fernab einer Simulation aber durchaus fordernd und sehr befriedigend wenn man einen völlig unrealistische high speed drift Kette hinlegt.

Ich persönlich mag casual Spiele die gern so unrealistisch wie möglich sein können. Ich setz mich gern mal Abends eine halbe Stunde hin hab Spaß und dann ist wieder gut. Easy to learn hard to master.
Klar ist das nicht für jeden aber das ist ja auch gut so. Gibt ja genug alternativen für Leute die etwas anderes suchen :)
 
Hast du den reboot gespielt? Ohne Fahrhilfen ist er zwar fernab einer Simulation aber durchaus fordernd und sehr befriedigend wenn man einen völlig unrealistische high speed drift Kette hinlegt.

Ich persönlich mag casual Spiele die gern so unrealistisch wie möglich sein können. Ich setz mich gern mal Abends eine halbe Stunde hin hab Spaß und dann ist wieder gut. Easy to learn hard to master.
Klar ist das nicht für jeden aber das ist ja auch gut so. Gibt ja genug alternativen für Leute die etwas anderes suchen :)
Das Problem ist nicht, dass ich solche Spiele nicht auch spiele (Burnout, Flatout, Bleifuß, Have a NICE day...) sondern, dass ich halt von der Marke NFS was anderes erwarte.
Wenn man das Spiel halt anders benennt, dann wär das wesentlich mehr OK für mich, dann würd ich mir das sogar anschauen (irgendwann im Sale), aber aus irgendeinem Grund erwarte ich bei NFS nunmal was anderes. So wie für mich ein Indiana Jones 4 kein Indie war. Oder Jurassic World kein Jurassic Park 4. Oder Terminator 4, welcher per se ok war, aber halt ohne Schwarzenegger ;)
Ich hoffe du kannst ungefähr nachvollziehen was ich meine.
Mich stört wie gesagt nicht das Spiel an sich, sondern, dass seit Jahren die Marke NFS geschändet wird für "ein Spiel wo autos drin vorkommen... klatschen wir einen bekannten Namen drauf, dann verkauft sich das Ding automatisch, irgendwelche Deppen werden schon zugreifen".

Ja den Reboot hab' ich kurz angegspielt, auch gute Ansätze drin gefunden. Ist mitunter das Beste, was in den letzten Jahren von NFS so kam. Aber ich bezog mich jetzt rein auf den neuen Teil/Trailer.
EXAKT das gleiche wurde über Underground 1 und 2 gesagt.

Jaja, "null mit NFS zu tun". Kommt mal auf den Boden der Tatsachen.
Und EXAKT das stimmt immer noch.
Nur weil ein völlig anderes Spiel unter dem Namen erschien, heißt es immer noch nicht, dass das irgendwas mit dem zu tun hat was die Vorgänger ausgemacht hat.
Ich hab' schon damals geschrieben (hmm knappe 15 Jahre her), dass es besser gewesen wäre, man hätte es nur "Underground" ode "Underground Racing" genannt.
 
Und EXAKT das stimmt immer noch.
Nur weil ein völlig anderes Spiel unter dem Namen erschien, heißt es immer noch nicht, dass das irgendwas mit dem zu tun hat was die Vorgänger ausgemacht hat.
Ich hab' schon damals geschrieben (hmm knappe 15 Jahre her), dass es besser gewesen wäre, man hätte es nur "Underground" ode "Underground Racing" genannt.
Was war denn Porsche für dich? Also nach deiner Logik müsste auch das alles außer Need for Speed gewesen sein.;)
 
Hast du den reboot gespielt? Ohne Fahrhilfen ist er zwar fernab einer Simulation aber durchaus fordernd und sehr befriedigend wenn man einen völlig unrealistische high speed drift Kette hinlegt.

Fordernd? Nicht von Anfang an. Der Prestige-Modus mag fordernd gewesen sein, aber der kam erst mit dem letzten Update dazu (mehr als 5 Monate nach Konsolen-Release und 1,5 Monate nach Release der PC-Version), wohl auch um genau das auszugleichen, was die auch selber wussten: dass das Spiel eben bis dahin nicht fordernd war. Wenn ich mal die einzig mögliche Ausnahme in Form des Rennens namens "Component Parts" ignoriere, dass angeblich mal schwer gewesen war, bevor es in der Konsolen-Version (und damit in der später erschienenen PC-Version von Anfang an) vereinfacht wurde, war das Spiel zu keiner Zeit fordernd. Selbst wenn gegen Ende (der normalen Karriere) der Schwierigkeitsgrad wieder anzieht, bleibt das Spiel doch immer leicht. So lange du also nicht explizit vom Prestige-Modus oder Rennen gegen echte Spieler geredet hast, kann ich dir nicht zustimmen - fordernd ist was anderes.



Und 2003 hatte ich keine Glaskugel (aber scheinbar Gefallen am Wort "Konzept")
Das mit dem "illegalen Strassenrennen"-Konzept seh ich zunächst als ein Konzept zunächst mal nur für NFS U. Sorgen mache ich mir erst wenn NFS 8 auch dieses Konzept verfolgt. Auch ich bin Fan des ersten Teils (sowie Teil 3 und 5), und das Grundkonzept seit diesem bis hin zu NFS 6, also Luxussportwagen und Rennstrecken u.a. in exotischen Gegenden (nicht nur in Städten), gefällt mir besser als das Thema "illegale Strassenrennen". Aber solange NFS Underground nur eine Ausnahme bildet, ist das okay für mich. Ich werde mir das Spiel auf jeden Fall holen. Hoffe jedoch das dann NFS 8 zu den Wurzeln der Serie zurückkehrt.
Übrigens wie es aussieht finden alle Rennen in der Nacht statt, nur nicht immer bei Regen.
Das Nicht-Erwähnen von NFS2 und Brennender Asphalt, hat übrigens nichts damit zu tun, dass ich die Spiele damals nicht gespielt gehabt hätte. Ich fand nur z.B. das Fahrverhalten in Hot Pursuit besser als in Brennender Asphalt (High Stakes).
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum werde ich das Gefühl nicht los, eine fast identische Mission schon in GTA V gespielt zu haben?

Ich habe ja nichts gegen Action in einem Rennspiel, aber ein Truck, der mit über 120MPH (200kmh...) fährt, sich dabei von einem Mustang mal ebend die Hecktür wegrammen lässt, während dieser von mehreren BMW SUV's gerammt wird ohne Schaden zu nehmen. Alle beteiligten hängen wiedermal schön am Gummiband. Sorry, dass ist doch totaler Bull****.

Meine Erwartungen an einen tuninglastigen Streetracingtitel sind zu 100% enttäuscht worden.
 
Das Problem ist nicht, dass ich solche Spiele nicht auch spiele (Burnout, Flatout, Bleifuß, Have a NICE day...) sondern, dass ich halt von der Marke NFS was anderes erwarte.
Wenn man das Spiel halt anders benennt, dann wär das wesentlich mehr OK für mich, dann würd ich mir das sogar anschauen (irgendwann im Sale), aber aus irgendeinem Grund erwarte ich bei NFS nunmal was anderes. So wie für mich ein Indiana Jones 4 kein Indie war. Oder Jurassic World kein Jurassic Park 4. Oder Terminator 4, welcher per se ok war, aber halt ohne Schwarzenegger ;)
Ich hoffe du kannst ungefähr nachvollziehen was ich meine.
Mich stört wie gesagt nicht das Spiel an sich, sondern, dass seit Jahren die Marke NFS geschändet wird für "ein Spiel wo autos drin vorkommen... klatschen wir einen bekannten Namen drauf, dann verkauft sich das Ding automatisch, irgendwelche Deppen werden schon zugreifen".

Klar, da verstehe ich dich schon. Mit Prey ging es mir auch nicht anders, aber ich lasse mich von einem Namen der mir nicht passt nicht von einem ansonsten spaßigen Spiel abhalten.
Ist halt eine Marke die jeder kennt und etabliert ist. Genau so wie ich dich verstehe, dass dich das stört, verstehe ich die Entwickler / Publisher die mit dem Markennamen höhere Verkäufe erzeugen wollen.

Alles in allem die Aufregung nicht wert. :P
 
Zurück