Need for Speed: Legendäre Rennspiel-Serie im Wandel der Zeit

AW: PCGH.de: Need for Speed im Wandel der Zeit: Autos, Umgebung und Babes im Vergleich

Also das Fahrmodell und vor allem die Polizei von HP2 waren imho der Anfang vom Ende...
Die Polizei war seit HP1 schon cheaterhaft drauf. Das Handling der Wagen war auf dem PC bei HP1 und HS auch nicht grade berauschend, weil diese ständig nur untersteuert haben. HP2 fand ich vom Fahrmodell her ziemlich gut (grade auf "Drift"), obwohl ich sagen muss, dass es auf der PS2 noch einen Tick besser war.
 
AW: PCGH.de: Need for Speed im Wandel der Zeit: Autos, Umgebung und Babes im Vergleich

Das Untersteuern in HP1 war sicherlich nicht berauschend, wurde aber bis Porsche noch besser.
HP2 war für meinen Geschmack jedenfalls ein bißchen viel "wie auf Schienen".
Cheatende Polizei ist mir in HP1 nicht begegnet (nur cheatende Gegner) -nicht zuletzt fahren die ja auch fast durchgängig andere Wagen ;) - aber das sinnlose Bombengeschmeiße in HP2 war auf alle Fälle n Rückschritt.
 
AW: PCGH.de: Need for Speed im Wandel der Zeit: Autos, Umgebung und Babes im Vergleich

Ich glaube wir sind uns einig, dass Porsche eindeutig das beste Fahrmodell von allen NFS hat. Ich hab es letztens mit dem G25 gespielt und war überrascht wie direkt und sauber sich das Spiel damit spielen ließ. Dagegen sehen Dirt, GRID, die aktuellen NFS und TDU richtig alt aus, weil bei denen die Steuerung zu schwammig, indirekt und gefühllos ist, was vermutlich an der Konsolenherkunft liegt - leider.
 
AW: PCGH.de: Need for Speed im Wandel der Zeit: Autos, Umgebung und Babes im Vergleich

Ich glaube wir sind uns einig, dass Porsche eindeutig das beste Fahrmodell von allen NFS hat. Ich hab es letztens mit dem G25 gespielt und war überrascht wie direkt und sauber sich das Spiel damit spielen ließ. Dagegen sehen Dirt, GRID, die aktuellen NFS und TDU richtig alt aus, weil bei denen die Steuerung zu schwammig, indirekt und gefühllos ist, was vermutlich an der Konsolenherkunft liegt - leider.
Die Fahrphysik von Porsche war sicher deutlich besser als alles Andere aus der NfS-Reihe, hat aber auch ihre Tücken. So weit ich mich erinnere, lies sich ein ausbrechendes Heck am besten mit Vollgas (und natürlich gefühlvoll Gegenlenken) stabilisieren, ohne Gas war ein Dreher unausweichlich - das klappt bei einem Fronttriebler, in einem klassischen 911er würde ich davon aber eher abraten... :ugly:
Natürlich bricht mir das Heck aus, wenn ich durch abruptes Gaswegnehmen einen Lastwechsel provoziere, wenn ich dadurch allerdings schon quer um die Ecke komme, sollte ich aber nur so wenig Gas geben, dass die Hinterachse Last- und Schleppmomentfrei mitläuft um maximale Querkräfte aufbauen zu können.
 
AW: PCGH.de: Need for Speed im Wandel der Zeit: Autos, Umgebung und Babes im Vergleich

ich bin ein nfs underground fan ...
tuning tuning tuning ... unrealistisch atemberaubend grafik ...
wenn nfsu3 rauskommen sollte: ich bin dabei :):schief:
 
AW: PCGH.de: Need for Speed im Wandel der Zeit: Autos, Umgebung und Babes im Vergleich

Ich glaube die Underground Zeiten sind längst vorbei.
Das EA noch ein Underground 3 rausbringt wage ich mal stark zu bezweifeln. ;)
leider nfsu war das geilste neue nfs bi jz danach kam bis auf nfsmw nur spielbare fortsetzungen bis schrott prostrre uc -.-!
 
AW: PCGH.de: Need for Speed im Wandel der Zeit: Autos, Umgebung und Babes im Vergleich

...realistische Rennen aus dem modernen Motorsport...

Gibt's davon nicht schon genug andere gute Games?
Ist es denn DAS, was die Fans der Reihe wollen??? Ich glaube nicht. Bin ziemlich enttäuscht... :(
Wann kommen denn mal wieder ordentliche Strecken, oder von mir aus auch 'ne frei befahrbare Karte?
...zur Abwechslung mal NICHT bei Nacht.
Most Wanted hat doch gezeigt, dass es geht...
Es ist, meiner Meinung nach, als einziger Teil seit Underground ziemlich nah rangekommen an meine Vorstellung eines NfS-würdigen Games.

Und ich denke, mit meiner Meinung stehe ich nicht alleine da, oder???
 
AW: PCGH.de: Need for Speed im Wandel der Zeit: Autos, Umgebung und Babes im Vergleich

NfS 3 Hot Pursuit:daumen:, davon mal eine Neuauflage mit zeitgemäßer Grafik das wäre mal was feines.
 
AW: PCGH.de: Need for Speed im Wandel der Zeit: Autos, Umgebung und Babes im Vergleich

Das letzt gute NFS war Most Wanted ich hoffe, dass das neue NFS wieder so gut wie Most Wanted wird.
 
AW: PCGH.de: Need for Speed im Wandel der Zeit: Autos, Umgebung und Babes im Vergleich

Need for Speed Hot Pursuit 2, im Grunde mein allererstes PC Game. :schief: Das waren noch wunderbare Zeiten....
Aber Zeiten ändern sich...bin dann wieder in Liberty City ;)
 
AW: PCGH.de: Need for Speed im Wandel der Zeit: Autos, Umgebung und Babes im Vergleich

mein lieblings need for speed ist "High Stakes" und danach "Underground 2".."Most Wanted" fand ich auch noch in ordnung aber ab dann ging es nur noch bergab - undzwar heftig..ich würd mich auf ein "High Stakes 2" freuen :)..ich hab die serie zwar schon längs aufgegeben hoffe aber trotzdem jedes jahr auf ein geiles spiel :fresse:
 
AW: PCGH.de: Need for Speed im Wandel der Zeit: Autos, Umgebung und Babes im Vergleich

Most wanted war geil und NFS Hot Purser 3
 
AW: PCGH.de: Need for Speed im Wandel der Zeit: Autos, Umgebung und Babes im Vergleich

Also ich finde NFS Undercover ist recht gut . Ich habe ein einfaches Rennspiel erwartet und mehr ist es auch nicht . Für mich war NFS aber auch nie mehr .(habe auch alle gespielt)Anspruchsvoll waren die Teile nie . Ich will zwischendurch einfach ein bisschen durch die Stadt ballern , sonst nichts und das macht der neue Teil , wie auch die alten , gut .Ich bin zufrieden . Ich verstehe die Kritik nicht .

kann ich mich nur anschließen!;)

ich zocke aktuell ein bisschen NFS Undercover und habe mal die teile 1, 2 und Underground gespielt.
anspruchsvoll waren davon keine. gut für die kurzweile.
und ehrlich gesagt ist da Undercover wohl noch anspruchsvoller als manche seiner vorgänger!
aber "die früher war ja alles besser"-mentalität kommt eben auch hier zum vorschein.:daumen2:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH.de: Need for Speed im Wandel der Zeit: Autos, Umgebung und Babes im Vergleich

Ab Unterground ging die Serie unter...:(

Darum haben die Underground Teile so gute Verkaufszahlen und so viele Fans?

ich bin ein nfs underground fan ...
tuning tuning tuning ... unrealistisch atemberaubend grafik ...
wenn nfsu3 rauskommen sollte: ich bin dabei :):schief:

Ich kenne viele Leute die das genauso sehen.
Die meisten davon sind aber "Gelegenheitsspieler", die nicht im Netz nacvh Testberichten stöbern oder in Foren schreiben wie mies sie die neuen Teile finden...

Ich glaube die Underground Zeiten sind längst vorbei.
Das EA noch ein Underground 3 rausbringt wage ich mal stark zu bezweifeln. ;)

Warum sind die Underground zeiten vorbei?
Es gibt noch immer genauso viele Schrauber-Freunde.
Die sich im RL nur einen Golf oder 3er Behmer leisten können, aber im Spiel geile Mühlen zusammen zimmern ;o)

Aber vielleicht kommt Midnight Club:LA für PC oder Race Driver:Grid bekommt eine Fortsetzung mit ordentlich Tuning Optionen, dann kann's EA lassen.
 
AW: PCGH.de: Need for Speed im Wandel der Zeit: Autos, Umgebung und Babes im Vergleich

ironie an:

Ich weiß nicht warum sich hier fast alle über so Sachen wie Gameplay beschweren, darum ging es doch gar nicht. Der Titel heißt doch "Need for Speed im Wandel der Zeit: Autos, Umgebung und Babes im Vergleich", der Rest kann also völlig vernachlässigt werden, was EA doch auch erfolgreich macht. :D

ironie aus.

Ich hab abgesehen von NFS1 und Undercover auch alle gespielt, für mich ist Teil 4, also High Stakes/Brennender Asphalt der beste Teil gewesen. Ich hatte erst überlegt hier einen Abriss meiner Erfahrungen aller Teile zu bringen, aber das wird wohl noch länger als die eh schon lange Kurzfassung. Im Prinzip kann man es so zusammen fassen:
Die ersten 4 Teile, und Porsche eigentlich auch noch, haben mich immer ein wenig an diesen ehr mittelprächtigen Film "Cannonball Fieber" erinnert. :ugly: Halt mit Luxuskarossen durch die Länder rasen und in 3+4 auch vor der Polizei flüchten. Aber alles auf eine einfache, unkomplizierte Spielweise, die keinen Anspruch auf irgendeine Ernsthaftigkeit hatte. Alle Teile bis dahin waren schaffbar, aber zum Ende, gerade bei Porsche, mit einem ordentlichen Schwierigkeitsgrad versehen. Klar hatte die KI ein "anderes" Fahrverhalten als menschliche Spieler, aber es war nicht so dass das dem Spiel abträglich war. Ich würde auch mal behaupten, zu der Zeit gab es kaum was besseres an KI in Autorennen.
Dann kam NFS6 Hot Pursuit 2... Showroom -> gestrichen, Polizei im Miltiplayer spielen -> gestrichen, Schadensmodell -> gestrichen, Minimales Tuning -> gestrichen, Schwierigkeitsgrad -> gestrichen :lol: und auch das bisschen Fahrphysik war wieder fast gestrichen. Eine "Arcade-Fahrphysik" kam ab Underground wieder mit rein, dafür ist aus meiner Sicht ein brauchbarer Schwierigkeitsgrad und ein Showroom nie wieder da gewesen. Mir macht es zumindes kein Spass, wenn ich ohne große Übung in jedem Rennen auf Anhieb erster werde. Mit Underground ging dann auch noch das Flair der Luxuskarossen und das Tageslicht flöten, statt dessen war man gezwungen sein Auto mit Plastikteilen zu verunstalten um Ruf-Punkte zu sammeln. Immerhin musste man in UG1 und 2 jeweils nur ein Auto so verunstalten, da man beide Teile problemlos mit einem der Anfangsautos durchspielen konnte. Zum lächerlichen und verbugten Multiplayer fehlen mir dann völlig die Worte, da konnte NFS4 wesentlich mehr bieten und das auch mal nur im LAN. Naja bei Most Wanted war es dann zwar wieder etwas besser, aber nach ca. 20 Rennen hat mich da die Motivation verlassen... war ein nettes Spiel, aber eben nichts besonderes und wie schon in UG1+2 war meine erste Maßnahme, diese gräßliche Musik abzustellen. Mit Carbon war man dann wohl nur noch auf Effekte aus, mit Grafik auf Maximum wurde das Spiel fast unspielbar, nicht weil man zu wenig FPS hatte, sondern weil man sich wie auf Droge fühlte und kaum noch was erkennen konnte. Mir ist bis heut nicht klar, was EA mit solch dermaßen übertriebenen Effekten erreichen will, aber vielleicht sind die ja bei EA alle auf Droge... würde zumindest einiges erklären. :ugly: Nachdem ich schon dachte, schlimmer als Carbon kanns nicht mehr werden, hat Pro Street mir den Rest gegeben. Eine so dermaßen schlechte Portierung von der Konsole sehe ich als Beleidigung für PC-Spieler. Man hat in diesem Spiel ja scheinbar konsequent alle Möglichkeiten eines PCs nicht genutzt. Damit ist mir dann neben schlechten Wertungen und DRM die Lust für einen weitern NFS-Teil wie Underground zur Zeit vergangen.

Wer was ordenliches will greift zu anderen Titeln oder legt sich für inzwischen sehr günstiges Geld eine PS2+Grand Turismo 4 zu, was nach wie vor meine persönliche Referenz ist, bis GT5 endlich kommt. Alle die nur mal eben eine flotte Heizerei suchen, sollten sich lieber FlatOut Ultimate Carnage ansehen. Damit habe ich mehr Zeit verbracht, als mit NFS Underground bis Undercover zusammen.
 
AW: PCGH.de: Need for Speed im Wandel der Zeit: Autos, Umgebung und Babes im Vergleich

Dann kam NFS6 Hot Pursuit 2... Showroom -> gestrichen, Polizei im Miltiplayer spielen -> gestrichen,

Im singleplayer war sie aber auch nichts mehr wert...

Schadensmodell -> gestrichen,

nuja, das gabs da auch erst seit einem teil und kam nicht bei allen fans gut an.

Minimales Tuning -> gestrichen,

minimal hin oder minimal her... - wirklich tunen konnte man eh erst in underground. vorher hatte man ja auch autos, die das nicht nötig hatten :ugly:

Schwierigkeitsgrad -> gestrichen :lol: und auch das bisschen Fahrphysik war wieder fast gestrichen.

Die Fahrphysik von Hot Pursuit 1 war noch schlechter und der Schwierigkeitsgrad bestand eher in cheatenden Gegnern.
Zugegeben: HP1 konnte sich mit mangelnden technischen Möglichkeiten rausreden und hat unterm Strich immer noch eher herausfordernd denn frustend.
HP2 hat die technischen Möglichkeiten nur genutzt, um es lächerlich einfach zu machen...
 
AW: PCGH.de: Need for Speed im Wandel der Zeit: Autos, Umgebung und Babes im Vergleich

kann ich mich nur anschließen!;)

ich zocke aktuell ein bisschen NFS Undercover und habe mal die teile 1, 2 und Underground gespielt.
anspruchsvoll waren davon keine. gut für die kurzweile.
und ehrlich gesagt ist da Undercover wohl noch anspruchsvoller als manche seiner vorgänger!
aber "die früher war ja alles besser"-mentalität kommt eben auch hier zum vorschein.:daumen2:
Das ist Blödsinn...
Das Problem der aktuellen Teile ist, dass sie seit Jahren auf der Stelle treten und sich nicht weiterentwickeln. Für den immer gleichen Aufguss zahlt man halt keinen Vollpreis. Wer nicht all die anderen Teile hatte, dem mögen die aktuellen Titel vielleicht auch gefallen aber wie wäre es mal mit Innovation?!

Die Engine ist seit Jahren die gleiche (bis auf einige neue Effekte) und hat seit jeher Performanceprobleme bei einer Optik, die das nicht rechtfertig. Dazu kommen die gemeinen Mikroruckler, die man auch ohne SLI/Crossfire hat.
Die Cops wurden über die JAhre auch nicht klüger. Wenn ich mir dagegen GTA 4 ansehe, dann sieht man das Verfolgungen auch actionreicher sein können ohne gleich unfair zu wirken.
Außerdem war das frühere Setting mit all den Supersportwagen vielen lieber. Ein Lamborghini ist halt was anderes als ein 7er BMW.
 
AW: PCGH.de: Need for Speed im Wandel der Zeit: Autos, Umgebung und Babes im Vergleich

... wie wäre es mal mit Innovation?!

Ich glaube nicht, das Innovation das Problem ist. Ich denke ein solides Grundkonzept, das mit Liebe zum Detail mal richtig zu Ende gebracht wird kann bei den meisten viel mehr Punkten. Man siehts ja bei Spielen die so in den "am meisten gespielt Listen" erscheinen, wirklich neue Spiele sind da selten dabei, ehr Neuaufgüsse der Klassiker wie CS:S/CS1.6 oder CoD4/CoD2 und eben noch die Originale wie Diablo 2... was inzwischen wirklich gruselig aussieht. All die Spiele haben keine herausragende Innovationen, sondern sind Konzepte die es schon länger gibt, nur eben ordentlich gemacht und bis zum Ende durchdacht.

EA hingegen versucht regelmäßig immer wieder was "halbgares" zu verkaufen und ich denke gerade das lassen sich PC-Spieler am wenigsten gefallen. Meine Vorstellung von einem Need for Speed wäre natürlich wieder mit Luxuskarossen, ob mit oder ohne Schadensmodell ist, wie ruyven_macaran schon gesagt hat natürlich Geschmacksach. Ich fand das mit dem Schadensmodell nicht schlecht, da man so gezwungen war ordentlich zu fahren oder eben Reperaturkosten in Kauf nehmen musste. Gleiches gilt fürs Tuning, aber wenn es eines gibt sollte das in einem Arcade-Racer noch überschaubar sein und nicht aus tausenden von Plastik-Anbauteilen bestehen. Statt durch irgendwelche quietschebunt beleuchteten Städte zu fahren hätte ich lieber, mehr Autobahnen und Landstraßen von Stadt zu Stadt drin... auf denen natürlich auch die Polizei unterwegs ist.

Im Singleplayer könnte ich mir dann sogar vorstellen, dass man sowas wie Kapitel hat, die jeweils in einer bestimmten Region (Staat oder Kontinent) statt finden und dann sowas beinhalten wie ein Rennen von L.A. nach San Fransico in 10 Etappen, wobei jede Etappe ihre eigenen voraussetzungen haben kann. (Nur Wagen bestimmter Klassen/Hersteller/Herkunftsländer etc.) Mit jedem gewonnenen Rennen bekommt man Preisgeld oder andere Wägelchen und mit der Zeit füllt sich die virtuelle Garage. Gerade dieses "Sammeln" von Fahrzeugen ist ein unglaublicher Motivationsfaktor, auch wenn es total simpel und alt ist.
Im Multiplayer könnte ich mir dann sogar ein Handeln mit den Autos vorstellen und eine riesige offene Karte, auf der man die Rennen einfach von Punkt A nach B festlegen kann. Das würde ich mir ähnlich wie in google-maps vorstellen und man kann die Route mit der Maus noch hinziehen wo man sie gern hätte oder auf Wunsch nur angeben komme so schnell wie möglich von A nach B und lass dich nicht von der Polizei erwischen. Nur das Ganze hat wieder den einen Haken, dass man so ein Spiel verdammt penibel ausbalancieren muss und jede Menge Zeit (und somit Geld) in das Design der Welt stecken muss, damit das auch Spass macht. Das kann man nicht mal eben in einem Jahr auf eine alte Engine drauf klatschen und somit passt das wohl nicht zu EAs Leitsatz, mit möglichst wenig Aufwand möglichst viel Gewinn zu machen.
 
AW: PCGH.de: Need for Speed im Wandel der Zeit: Autos, Umgebung und Babes im Vergleich

Naja, meines Wissens gab es bei Brennender Asphalt doch bereits ein Schadensmodell und nicht erst bei Porsche. Und ich hatte die Playstationversionen von NFS3 und NFS4 und ich erinnere mich nicht daran, dass ich bei HP selbst ein Cop sein konnte, erst bei teil 4 meine ich.
 
Zurück