Ncore V1: CPU-Wasserkühler für geköpfte Coffee Lakes ohne Heatspreader

AW: Ncore V1: CPU-Wasserkühler für geköpfte Coffee Lakes ohne Heatspreader

Mit den beiden Stellschrauben ist er auf einem guten Weg.

1.jpg

Mal sehen, was er mit den 19.107 £ noch umsetzen kann.
 
AW: Ncore V1: CPU-Wasserkühler für geköpfte Coffee Lakes ohne Heatspreader

Genial... und funktioniert laut Linus.
Nur musste er das Projekt nun doch begraben.
 
AW: Ncore V1: CPU-Wasserkühler für geköpfte Coffee Lakes ohne Heatspreader

Nur musste er das Projekt nun doch begraben.

Der Projektgründer hat nur angekündigt keine Kühler für zukünftige CPU-Generationen zu produzieren falls die wieder verlötet werden.

However, Ncore for the Kickstarter backers is still happening, and it will also be available to preorder. If all goes well I will be shipping in September.
What I meant by the END of the projects, was that I will not make Ncore for the next generation of the Intel CPUs, if the rumour about soldering IHS will be confirmed.
 
AW: Ncore V1: CPU-Wasserkühler für geköpfte Coffee Lakes ohne Heatspreader

"Manufacturing of the Ncore, the date is here! My nervous breakdown, as sad news hit the internet..."

2. The Ncore V2 is almost ready!!!

- a totally new shape!!!
- more than a double cooling surface (copper- water)

- an RGB!- Yes, I have been listening
- As I have learnt many things from the first design I end up redesigning Ncore from the ground up.

A teaser render. ...

3. Where T.F. is machine ??!!!


I ended up with 14.9K from the Kickstarter (after taxes and fees). It is, let's say, impossible to buy any decent machine for that sort of money. Then I have considered taking a loan. I did visit 2 manufactures and spoke with another 20+ from all around the World. Meanwhile, BREXIT started hitting hard my beloved country EU, state UK :). And this changes a lot in my situation. It would be totally irresponsible to buy a machine in this circumstances.
As I'm Polish and I know many EU standard companies in Poland I decided to rent a machine in there. ...

5. I have also a working x299 prototype which still needs a refinement but looks very promising.

8. End of the project...


I was worried about this for a while, but it looks like this has been confirmed...

NEXT INTEL CPU WILL BE SOLDERED !!!
 
AW: Ncore V1: CPU-Wasserkühler für geköpfte Coffee Lakes ohne Heatspreader

https://www.youtube.com/watch?time_continue=32&v=756wtk5vf4s
 
Alter Schwede, dieses tolle Ding ist vollkommen an mir vorüber gegangen.
Winter 2018 hatte ich erst meine Wasserkühlung erneuert.
Der Kühler wäre absolut auf meiner Liste gestanden.
 
Sind es gegenüber Coffee Lake nicht sogar mehr als 0,1 mm?
Ich würde auf alle Fälle von einer Beeinträchtigung ausgehen, dazu kommt die andere Belastung des Substrats und ich kann mangels CFL in Reichweite auch gerade nicht nachgucken, ob die Höhe der ILM-Loadplate-Auflageflächen gleich geblieben ist. Optisch wirken sie bei ADL zumindest recht flach, aber vielleicht lasse ich mich da von der größeren Länge täuschen.
Wenn du unbedingt einen 12900K köpfen möchtest, könntest aber mal gucken, ob sich ein alter Sockel-A-Kühler adaptieren lässt. Ein konzentriertes Düsenfeld ist ja gar keine so schlechte Idee in diesem Fall und laut Webrecherche hatten die Löcher auf PGA462-Platinen das Format 66,1 × 36,1 mm und der ILM von LGA1700 kommt auf 59,7 mm Länge bei 40 mm Breite auf der einen 36 mm auf der anderen Seite. Da könnte bei vielen der alten, grobschlächtigen Halterungen eine Feile reichen.
 
Die 0,1mm hat Roman gemessen::ka:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Interessant wären für mich die Ergebnisse tatsächlich nur mit dem NCore, weil er die direct die spezifische Optimierung einer dickeren Restbodenstärke mit gleichzeitig feiner Finnenstruktur kombiniert. Bei aktuellen wie älteren Wasserkühlern krankt es immer an einem von beiden. Bei den Punkten, die du im ersten Teil ansprichst, wäre es auf jeden Fall eine unsichere Nummer.
 
Zuletzt bearbeitet:
AM5 Direct-Die Wasserkühler: Köpfvorgang am 7600X demonstriert (zwei CPU Chiplets) und mit dem 7950X getestet.

2.jpg
3.jpg
4.jpg
1.jpg
7.jpg
5.jpg
6.jpg
8.jpg

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat er schonmal anhand einer Ryzen 3600X CPU demonstriert. Daran sollte es nicht scheitern.

Abschnitt 1:31:50 bis 1:57:10 imVideo:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Aber zur AM5 Version wird es wie schon wie bei der AM4 Version wahrscheinlich keine weiteren Erfahrungs- oder Tetsberichte geben. War beim Ncore V1 ja genauso. Das was Linus zur ersten Revision des Ncore gemacht hat, war nicht so pralle.

Von daher setze ich auf Roman, dass er das Thema voranbringen wird. Ryzen 7000 direct die frames werden gerade fleißig produziert und für Februar 2023 ist die Lieferung seines Hermle Haas 5-Achsen-CNC-Bearbeitungszentrum geplant, mit der er dann auch die Produktion von Wasserkühlern in Angriff nehmen möchte. Vielleicht gibt es dann auch Ende 2023 den ersten thermal grizzly AM5 Direct-Die Wasserkühler. Bis dahin dürften dann einige thermal grizzly AM5 delidder und direct die frames im Umlauf sein und einige Vergeleichsberichte vorliegen.


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Standort Hermle Bearbeitungszentrum:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Ryzen 7000 direct-die frame und Ryzen 7000 delidder:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück