NASA: Warp-Antrieb realisierbar, 10-fache Lichtgeschwindigkeit möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mixxed_up

BIOS-Overclocker(in)
Star Trek Fans haben es lange gehofft, jetzt gibt es Gewissheit: Der Warp-Antrieb aus Star-Trek ist tatsächlich realisierbar. Dieser wird nicht, wie ein ähnliches Konzept aus 1994 es eigentlich tun soll, so ungeheure Energiemengen verschlingen, dass diese gar nicht aufzubringen sind. Physiker haben das Konzept nun erneut auf Herz und Nieren geprüft und sind zu dem Schluss gekommen, dass es funktionieren kann. Mit Tests wurde bereits begonnen.

warp-antrieb-aus-star-trek-ist-realisierbar-jpg.587480


Mit diesem Antrieb ausgestattete Raumschiffe sollen Kugelform haben und bis zu 10-fache Lichtgeschwindigkeit erreichen. Möglich wird dies durch eine Krümmung des Raumes, was dem Konzept auch erlaubt, die physikalische Regel, wonach nichts schneller sein kann als das Licht, nicht zu überschreiten und doch schneller zu sein. Somit wäre es möglich, den Mars im besten Fall innerhalb von 9 Sekunden zu erreichen. Sollte dieses Konzept wirklich zukünftige Raumschiffe antreiben, ist der Weg zur Erforschung des Weltalls geebnet. Auch andere Technik aus Star Trek wird bereits realisiert, darunter das Beamen und der Tricorder.

Quellen: Space.com, Trendsder Zukunft, dailymail.co.uk
 

Anhänge

  • Warp-Antrieb-aus-Star-Trek-ist-realisierbar.jpg
    Warp-Antrieb-aus-Star-Trek-ist-realisierbar.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 11.314
Zuletzt bearbeitet:
AW: NASA: Warp-Antrieb realisierbar, 10-fache Lichtgeschwindigkeit möglich

Ich will erstmal wissen, wie das funktionieren soll, vorher ist das nur "Schall und Rauch".

Sorry, aber die Raumzeit so zu krümmen ist halt so ne Sache....
 
Skysnake schrieb:
Ich will erstmal wissen, wie das funktionieren soll, vorher ist das nur "Schall und Rauch".

Sorry, aber die Raumzeit so zu krümmen ist halt so ne Sache....

Wenn ich mich recht erinnere, muss dafür nur eine wahnsinnig große Gravitation erzeugt werden.

@Lt.Muuh

Die erreiche ich, wenn ich zu Fuß gehe :lol:
 
AW: NASA: Warp-Antrieb realisierbar, 10-fache Lichtgeschwindigkeit möglich

News die du nicht brauchst, bitte ;)

Ich finde es sehr interessant, und die Idee an sich schon sehr cool :daumen:

Richtig, ich brauch die wirklich nicht. Habe mit sowas echt nix am Hut. Wenn es einen solchen "Warp-Antrieb" mal fürs Auto gibt, komme ich vielleicht drauf zurück. Also bis 2270 dann ...
 
AW: NASA: Warp-Antrieb realisierbar, 10-fache Lichtgeschwindigkeit möglich

Richtig, ich brauch die wirklich nicht. Habe mit sowas echt nix am Hut. Wenn es einen solchen "Warp-Antrieb" mal fürs Auto gibt, komme ich vielleicht drauf zurück. Also bis 2270 dann ...

Zum Glück gibts nicht soo viele von deiner Sorte :P:hail:

BTT:

Sehr interessant, wäre echt´n Ding in 15sekunden beim Mars zu sein :ugly:
 
Hardwarefreak81 schrieb:
Richtig, ich brauch die wirklich nicht. Habe mit sowas echt nix am Hut. Wenn es einen solchen "Warp-Antrieb" mal fürs Auto gibt, komme ich vielleicht drauf zurück. Also bis 2270 dann ...

Wie willst du mit 10 Facher Lichtgeschwindigkeit ein Auto lenken? In einem Bruchteil einer Sekunde hättest du die Erde unzählige Male umrundet ... sowas ist nur in der Raumfahrt sinnvoll. Das würde 3 Millionen Kilometer in der Sekunde entsprechen ...
 
Chester Bennington schrieb:
Entweder ich hab es grad überlesen oder es stand nicht mit drin, was in der Zeit auf der Erde passieren würde

Reisezeiten mit einem interstellaren Raumschiff

In ner Daku sagte man das einfach Lichtgeschwindigkeit sogar noch zu langsam sei und mehr ist der Warp-Antrieb ja nicht

mfg

Das ist natürlich ein Problem, aber so könnte man innerhalb eines Jahres immerhin 10 Lichtjahre zurücklegen, womit wir immerhin schon ein Stück von der Erde entfernt wären. Innerhalb dieser Zeit könnte es schon gehen.
 
AW: NASA: Warp-Antrieb realisierbar, 10-fache Lichtgeschwindigkeit möglich

Ich will erstmal wissen, wie das funktionieren soll, vorher ist das nur "Schall und Rauch".

Sorry, aber die Raumzeit so zu krümmen ist halt so ne Sache....

Ich kenne nur eine Sache die in der Lage ist die Raumzeit zu krümmen und das ist die Schwerkraft.
Ein schwarzes Loch kann die Raumzeit ins unendliche Krümmen -- wenn ich da richtig liege.
Ergo müsste also das Raumschiff ein künstliches schwarzes Loch mit sich führen oder eben eine solche Schwerkraft erzeugen.
Aber wie soll das gehen? Einzig Masse kann Schwerkraft erzeugen.

In ner Daku sagte man das einfach Lichtgeschwindigkeit sogar noch zu langsam sei und mehr ist der Warp-Antrieb ja nicht

Dafür gibt es bei Star Trek ja den Warb Faktor.
1 ist Lichtgeschwindigkeit
2 ist eben schneller
3 noch mal
10 ist überall gleichzeitig.
 
AW: NASA: Warp-Antrieb realisierbar, 10-fache Lichtgeschwindigkeit möglich

Was ein Blödsinne Blödsinnsaussage mit 10-facher Lichtgeschwindigkeit. Der Witz am Warp Antrieb ist, dass das Objekt in der Warpblase sich überhaupt nicht bewegen muss. Und wie schnell sich die
Warpblase ausdeht sollte theoretisch unbegrenzt sein.
 
AW: NASA: Warp-Antrieb realisierbar, 10-fache Lichtgeschwindigkeit möglich

Soweit ich weiß, setzt das ganze doch vorraus, dass so genannte Gravitonen existieren, welche bis jetzt aber noch nicht nachgewiesen werden konnten. Zumindest hatte ich das so mal vor ner Ewigkeit gehört.
PS: Um euer Weltbild zu zerstören: Die kürzeste Verbindung im Raum zwischen 2 Punkten ist eine Kurve. ;)
 
AW: NASA: Warp-Antrieb realisierbar, 10-fache Lichtgeschwindigkeit möglich

naja 10c wär ja schon mal Warp 1,8 oder so^^

Aber das Prinzip is ja schon lange bekannt, nur halt net umsetzbar^^
 
AW: NASA: Warp-Antrieb realisierbar, 10-fache Lichtgeschwindigkeit möglich

Was ein Blödsinne Blödsinnsaussage mit 10-facher Lichtgeschwindigkeit. Der Witz am Warp Antrieb ist, dass das Objekt in der Warpblase sich überhaupt nicht bewegen muss. Und wie schnell sich die
Warpblase ausdeht sollte theoretisch unbegrenzt sein.
Das heißt nur das dieser Antrieb dich so schnell von A nach B bringt (oder eben B nach A krümmt :D) das die Zeit die es dauert einer 10fachen Lichtgeschwindigkeit entspricht.
 
AW: NASA: Warp-Antrieb realisierbar, 10-fache Lichtgeschwindigkeit möglich

Hallo, bei so einer Geschwindigkeit kollidiert man doch mit irgend so 'nem fliegenden Felsbrocken, oder?!?!
 
AW: NASA: Warp-Antrieb realisierbar, 10-fache Lichtgeschwindigkeit möglich

Damit sollte eigentlich auch der Unterschied zwischen Jahren im Warp und auf der Erde nicht wirklich groß ausfallen... schließlich beschleunigt man ja nicht so wahnsinnig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück