Nagelneue XFX 6700XT wird nicht erkannt

Hä? Habe momentan nichtmal Windows installiert, die Platte ist gewiped. Wegen der defekten Vega hatte ich alles mögliche probiert und rumgepfuscht, darum kommt Windows nochmal clean drauf. Das wollte ich machen nachdem ich die neue Karte installiert hab, aber die wird ja nicht erkannt. Die kleine Bios Anzeige auf dem Board sagt mir doch dass die GPU nicht erkannt wird
 
Verstehe ich auch nicht, was hat Windows mit dem Bios zu tun? Normalerweise wird die Grafikkarte vom System erkannt und dann wird das Bios Screen dazu ausgegeben. Hierzu muss noch nicht mal ein startfähiges Laufwerk vorhanden sein. Mit einem neuen System kommt Windows auch erst dann darauf, sobald das System startet und das Setup dazu ausgeführt werden kann.

Was anderes wäre, wenn das Bild erst mit dem Start von Windows erscheinen würde, was ich auch schon hatte. Je nachdem ob der Monitor per HDMI oder DP angeschlossen wurde, bekam ich ein Bios Screen oder erst mit Windows das Bild. Das ganze hing auch davon ab, ob CSM aktiv oder deaktiviert war.
 
So Leute, Update.

Noch keine Antwort von Asrock.

Diese ganze Situation hat dazu geführt, dass ich für mich festgestellt habe, dass 950€ mir einfach zu viel sind. Dazu hat bestimmt auch die Situation, dass die Karte nicht erkannt wird, beigetragen. Habe sie zurückgeschickt.

Gerade eben hab ich im Discord server von Equippr bei einem Drop mitgemacht und eine MSI 3060Ti Gaming X für 750€ bekommen. Finde das immer noch viel, aber habe somit für 200€ weniger eine relativ gleichwertige (nicht ganz, ich weiß) Grafikkarte bekommen.

Ps. Equippr ist ein Händler für PC Komponenten der auf Discord faire Drops ermöglicht, ganz ohne Scripts Bots usw. Dafür zahlt man natürlich mehr als wenn man jetzt bei nem AMD Drop erfolgreich ist, aber es ist immer noch weniger als wenn man bei Händlern kauft, die Karten zwar immer lieferbar haben, aber dafür teurer verkaufen. Hab mal geschaut, beim Caseking ist die MSI die ich gekauft habe gar nicht lieferbar und der Preis ist bei 1000€.
Ebenso hier: https://www.acom-pc.de/Hardware-Sof...-8-GB-GDDR6-PCIe-4.0-HDMI-3x-DisplayPort.html

Somit finde ich die 750€ angesichts der aktuellen Situation fair.
 
Zurück