News Nächste Schallmauer geknackt: Avatar 2 durchbricht 2-Mrd.-Grenze

Was aber blieb, ist das viel zu dunklere Bild und die damit ausgewaschenen Farben, das machen aich die netten 3D Effekte nocht wett.
Schade, dass du so ein schlechtes Ergebnis hattest. Ich kann dir aber gestätigen, dass dann dein Kino ein schlechtes Equipment hat. Ich habe mir den Film dieses Wochenende in einem Kino mit aktiven 3D-Brillen (d.h. mit Batterie, nicht die billigen Plastikdinger) angesehen und die Farben waren extrem kräftig und hell.

Der beschriebene Effekt, welchen du erlebt haben musst, kenne ich hingegen aus dem damaligen Cinemaxx-Kino mit diesen Einweg-Brillen. Verständlich, dass der Film dort nicht ballert.

Persönlich muss ich aber sagen, dass ich die Optik des Films einfach extrem beeindruckend fand. In Zeiten wo überall CGI in immer schlechter werdender Qualität vorkommt, war das wirklich mal erfrischend hochwertige Arbeit. Story würde ich "nur" mit 2+ bewerten, hat mich aber jedenfalls mehr abgeholt als der übliche 0815-Marvel-Einheitsbrei, welcher sonst im Kino läuft.
 
Schade, dass du so ein schlechtes Ergebnis hattest. Ich kann dir aber gestätigen, dass dann dein Kino ein schlechtes Equipment hat. Ich habe mir den Film dieses Wochenende in einem Kino mit aktiven 3D-Brillen (d.h. mit Batterie, nicht die billigen Plastikdinger) angesehen und die Farben waren extrem kräftig und hell.

Der beschriebene Effekt, welchen du erlebt haben musst, kenne ich hingegen aus dem damaligen Cinemaxx-Kino mit diesen Einweg-Brillen. Verständlich, dass der Film dort nicht ballert.

Persönlich muss ich aber sagen, dass ich die Optik des Films einfach extrem beeindruckend fand. In Zeiten wo überall CGI in immer schlechter werdender Qualität vorkommt, war das wirklich mal erfrischend hochwertige Arbeit. Story würde ich "nur" mit 2+ bewerten, hat mich aber jedenfalls mehr abgeholt als der übliche 0815-Marvel-Einheitsbrei, welcher sonst im Kino läuft.
Ja das kann gut sein, als ich an meinem Beamer 3D mit aktiver brille geschaut habe, lang ist es her (Film: Die Croods)
Waren die Farben etwas besser, aber die Abdunkelung trotzdem für mich zu stark. Beamer mit mehr Lumen ab 3500 hätte es vielleicht gebracht.


Da verzichte ich lieber auf 3D, habe volle Helligkeit und Farben und die Filme mit CGI und Trickfilme sind auch ohne 3D so plastisch dass es nach 2,5D ausschaut ^^
 
Schade, dass du so ein schlechtes Ergebnis hattest. Ich kann dir aber gestätigen, dass dann dein Kino ein schlechtes Equipment hat. Ich habe mir den Film dieses Wochenende in einem Kino mit aktiven 3D-Brillen (d.h. mit Batterie, nicht die billigen Plastikdinger) angesehen und die Farben waren extrem kräftig und hell.

Der beschriebene Effekt, welchen du erlebt haben musst, kenne ich hingegen aus dem damaligen Cinemaxx-Kino mit diesen Einweg-Brillen. Verständlich, dass der Film dort nicht ballert.

Persönlich muss ich aber sagen, dass ich die Optik des Films einfach extrem beeindruckend fand. In Zeiten wo überall CGI in immer schlechter werdender Qualität vorkommt, war das wirklich mal erfrischend hochwertige Arbeit. Story würde ich "nur" mit 2+ bewerten, hat mich aber jedenfalls mehr abgeholt als der übliche 0815-Marvel-Einheitsbrei, welcher sonst im Kino läuft.

Guckt man sowas nicht in UCI-Kinos? Also das sind immer die einzigen 3D-Erlebnisse, die man als gut durchgehen lassen kann (die 8K Laserdinger). Ansonsten habe ich von den meisten gehört (die einen ähnlichen Geschmack haben) das die Story flacher ist als in Teil 1, aber dafür die Optik gut war.
 
Avatar 1 war schon mist was story angeht. sry zu einem spiel und film gehört mehr als nettes cgi. ich weid zwar nicht warum wir das auf pcmovieshardware diskutieren aber bitte.
 
Zurück