Nachfolger i5 2500k

OOODDDEEERRR: Bei eBay auf nen Schnapper von Haswell E lauern!!Habe da meine CPU+Board+RAM für 850€ geschossen! Habe für meine alte Hardware noch 450€ bekommen, also hat mich das ganze 400€ gekostet. Wäre bestimmt auch für dich ne Möglichkeit
 
Wäre auch eine Option, oder an sich kann man auch auf X79 setzen, wenn man da ein günstiges Board bekommt. Der i7 3930k und ein X79er-Board liegen zusammen bei ca. 350-400€ und die Leistungsteigerung war bei meinem Wechsel vom i5 3570k damals sofort spürbar. Die IPC ist bei neueren Prozessoren klar höher, aber aktuelle Spiele lassen auch den 3930k kaum bis garnicht schwitzen und Aufnahmetools lieben jeden weiteren echten Kern und das noch wesentlich mehr als nur ein simulierter. Videobearbeitungsprogramme laufen auch im Vergleich zum 3570k mehr als doppelt so schnell.
 
Aber ein Schritt ist es nicht wirklich. Ich würde die 20% IPC zum Haswell mitnehmen. Da merkt man wenigstens ein bisschen bei gleichen Takt solange nicht mehr als 4 Threads genutzt werden.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
 
Zurück