Huawai P40 Pro ohne Android, verwirrt

N

Nebulus07

Guest
Hi,

habe das Handy am We geschenkt bekommen und besitze momentan das P30 Pro. Habe beide Handys syncronisiert per WLAN und bin mit dem Ergebnis mehr als unzufrieden. Das P40 Pro hat keinen Android Store mehr und es lassen sich alle meine gekauften Apps nicht transferieren auf das neue Handy. Gibt es da einen Trick den Android Store einzuschalten? Oder zumindest die gekauften Apps weiter zu nutzen!?
 
Das p40 ist/war doch von dem US boykott betroffen.
Somit laufen keine Google Dienste und man muss alles über die App gallery machen
 
Google Dienste kann man ja auch über Browser nutzen, sollte bezüglich dessen kein Problem sein. Nutze YouTube etc. auch über den Browser bei einem Android Store fähigen Handy, und nicht die YouTube App aus dem Google Store.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann Google Dienste installieren. Jedoch muss man dafür sein Handy downgraden und bisschen was rum frickeln. Ist jedoch keine Dauerlösung da man immer mit der Angst leben muss das Google auch diese Lücke schließt und man gar nichts mehr von Google nutzen kann.

Ich hatte auch ein P40 Pro jedoch keinen Windows Rechner, da war dann das downgrade Thema gegessen. Es gibt kaum gute alternativ Apps (zumindest für mich). Man musste immer auf unnötige dritt Anbieter AppStores ausweichen.

Ich würde das Handy maximal als „Kamera“ nutzen, bis Huawei das auf die Kette bekommt, gleichwertig oder über Google und Apple zu ziehen haben wir bestimmt schon das Jahr 3021. Huawei macht einen auf Apple mit der Funktionalität von Android 1.0 es ist nichts halbes oder ganzes. Daher bin ich auch ganz schnell wieder auf iOS gewechselt, da ich die ganzen „Features“ die Android bietet eh nicht brauche. Auf ruckelnde UIs und schlecht optimierte Apps verzichte ich dann doch lieber.


Versteht mich nicht falsch, Huawei Geräte sind extrem gute Handys, die Software macht nur leider aus solchen premium Geräte absoluten Schrott.
 
Besorgniserregend und erschreckend, die Abhängigkeit von Google & Co.
Wir haben 2021 !!!! Android hat ein sehr gutes Universum geschaffen... Es muß einfach alles funktionieren. Die Zeiten sind vorbei wo ich 20x das Handy neu geflashed habe mit alternativen Android Versionen nur um am Ende wieder beim Stock Original zu landen. Android ohne Google-Dienste ist wie Windows auf dem nur ein Browser läuft.

Da ich das Handy geschenkt bekommen habe (Werbegeschenk) will ich mal nicht zu viel Motzen...
 
Zurück