Nachfolge für MX 518 gesucht?

hinkelstein07

Kabelverknoter(in)
Nachfolge für MX 518 gesucht?

Dann seit ihr hier richtig. Ich bin seit jeher Logitech-Fan und hatte nur Mäuse von denen. Seit Jahren spiele ich mit einer MX518 damit die verschiedensten Shooter im Palmgrip, nie hat sie mich im Stich gelassen und funktioniert noch heute so präzise wie am ersten Tag.
Auch die Größe ist für meine Hand optimal, meine Handmaße:Handwurzel bis Mittelfingerspitze=20 cm, Knöchel Kleiner Finger bis Knöchel Zeigefinger= 10 cm. Aber ich wollte ne neue Maus. :hmm:

Nach Studium der PCHG kamen die G502 von Logitech und die Kone XTD in die engere Wahl. Also auf zum MediaMarkt und Hand angelegt. Leider lagen die Mäuse nicht nebeneinander und ich musste den Gang wechseln um sie zu testen. Nebenbei habe ich noch alle anderen Mäuse angefasst, aber nur die Logitech Performance wäre noch in Frage gekommen.

Ich bestellte mir die G502. Nach der Lieferung angeschlossen (Treiber hatte ich schon drauf wegen der Tastatur). Also ran an die Einstellungen und dann CoD gestartet. Die Tasten waren präzise, das Gleitverhalten war auch prima, aber irgendetwas störte mich. Die 518 angeschlossen, daneben gelegt und wechselweise gespielt. Es war die Größe. Obwohl die Homepage-Maße die gleiche Größe signalisierte, waren sie nicht gleich groß. Die G502 war kleiner und das machte mir Probleme.
Zollstock geholt und nachgemessen. Länge + Breite der Mäuse sind in etwa identisch, aber die Höhe! Nur ein paar Millimeter, aber für mich fühlbar. Am nächsten Tag zum MediaMarkt und die 518 mitgenomnmen (Tip für euern Kauf!!). Und da war schnell klar, die XTD ist von der Größe mit der 518 vergleichbar. Also die 502 zurück + die XTD geordert.
Ich habe sie seit ein paar Tagen und das Spielgefühl ist immer noch angenehem und nicht so "komisch" wie bei der 502. Die Tasten sind genauso präzise, das Gleitverhalten prima.

Ein Hinweis noch zu den Mausrädern: das Rad der 502 ist leichtgängig (leichter als bei 518), aber etwas schwammig. Ausserdem
läuft es nach, wenn man das Rad dreht und plötzlich loslässt. Das Rad der XTD ist schwergängiger, fühlt sich dabei aber präziser an - man muss sich nur dran gewöhnen (Stichwort Waffenwechsel).

Wer also einen Nachfolger für seine 518 sucht und wessen Hand eine ähnliche Größe wie meine hat, wird wahrscheinlich mit der XTD besser klar kommen.
 
AW: Nachfolge für MX 518 gesucht?

G400s ist der perfekte Nachfolger...
Die G400 ist der nachfolger richtig! Aber niemals perfekt oder gar besser! Sie ist schlechter, qualtitativ ranzig! Sie wurde so gebaut, sodass sie eine kurze Lebensdauer hat! Das liegt natürlich im interesse des Herstellers. KAUFEN KAUFEN KAUFEN alles neu!
Meine MX518 lebt heute noch immer seit Release! Das geht doch nicht, oder? Verdient doch keiner mehr Geld wenn man etwas lebenslanges/robustes baut.
Die Autos von früher waren ebenfalls wie die MX518, langlebig und robust und hatten nie verschleiß erscheinungen.
Heute produziert der Mensch quasi nur noch Müll, sauviel Müll! Das der einzige Planet auf dem wir leben immer mehr zugemüllt wird ist den Herstellern offensichtlich scheiß egal.
 
AW: Nachfolge für MX 518 gesucht?

Kann ich so bestätigen, perfekt, in sachen langlebigkeit, scheint der auf keinen Fall zu sein. 3/4 Logitech-Maus Nutzern bei uns im Team, davon 3x G400S und 1xG500 ist die Maus noch innerhalb der Garantiezeit abgeschmiert, 3x Kabelbruch. :hmm: Der 4. hat seine G400S wegen Oberflächenabnutzung gegen eine G402 austauschen lassen. Naja, wenn Logitech sich das leisten kann.. :daumen: :ugly:
 
Zurück