Nach Stromausfall wurde mein (nahezu) ganzer PC geschrottet.

Dann haste den PC unter Last hart ausgeschaltte und es ist genau das passiert was ich oben beschrieben habe - Spannungsspitze, kleiner Blitz (den du gesehen hast) und diese Spitze kann dir mit Pech auch was kaputtmachen je nachdem wie der Blitz so hüpft. Das kann dir auch bei sehr guten Netzteilen passieren da das schlichtweg Fehlverhalten ist - auch wenn Beschädigungen durch solche Maßnahmen durchaus selten sind (sprich du hattest auch noch Pech dabei).

Jo, dass denke Ich wohl auch. Würdest du sagen, dass das NT nun eindeutig Beschädigt bzw. Kaputt ist? Ich will niemandem kaputte ware anbieten, wenn Ich z.B. meine Teile verkaufe, nachdem neuen RAM, MB, CPU und NT kaufe. Das MB sollte i.O. sein, da Ich dort die HD 5450 ausprobiert habe, und die funktioniert am ersten Slot. Was denkst du hierbei?

Da hatte man mal kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu. (Wie viel Geld kommt ins Phrasenschwein?)

Mir hat mal meine Katze in die Steckerleiste gepinkelt. Beim Einschalten des PCs gab es einen schönen Blitz. Da ich aber ein gutes NT verbaut hatte (das war damals ein DPP10), hat der PC und das Netzteil das überstanden. Und das ist mir zweimal passiert.

Zweimal? Deine ganzen TEile haben unbeschadet überlebt? Glück im Unglück, nicht wahr? :D

Alles okay :) Jeder hat mal nen schlechten Tag. Das ist einfach nur menschlich.

Toll finde ich auch dass du es zugibst, Hut ab dafür.

Haha, jo, so isses! Danke! :D
 
Zurück