Nach Sperre in Russland: Twitter startet seine Dienste im Tor-Netzwerk

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nach Sperre in Russland: Twitter startet seine Dienste im Tor-Netzwerk

Zum Umgehen einer Webseitensperre eignet sich der Onion-Dienst Tor, mit dem es möglich ist, über dessen Netzwerk den Zugriff wiederherzustellen. Auch der Kurznachrichtendienst Twitter ist jetzt über den Tor-Browser erreichbar. Seitdem Twitter in Russland blockiert ist, könnte dies eine Alternative für die Nutzer dort darstellen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Nach Sperre in Russland: Twitter startet seine Dienste im Tor-Netzwerk
 
Was ist mit VPNs?

Keine Ahnung warum, aber wenn ich so etwas lese, also das sich ein Land abschotten will um seine Bürger bessern kontrollieren und belügen zu können, kommt mir dies in den Sinn ... "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!".
 
Dachte ich mir auch gerade. Das ist schon sehr zynisch den Opfern gegenüber den Täter in Schutz zu nehmen, indem man dem russischen Propagandawording verfällt. Bin als gebürtiger Russe dann doch überrascht wie erfolgreich die Propaganda verfängt und wie viele Erfüllungsgehilfen sie findet, wenn vermutlich auch nur aus Unwissen/Unachtsamkeit. Deswegen ist es aber nicht weniger wichtig.
 
Witzig, wie eine der grössten Zensurplattformen, jetzt das Tor Netzwerk für sich entdeckt, um der Zensur zu entgehen...und ihren einseitigen Müll weiter auf die welt loszulassen, der Twitter Outrage Mob wird sich freuen...genau mein Humor.
 
Wie sicher angebliche Onlinesicherheit ist zeigten ja bereits Cryptohandys und Encrochat. Da werden die russischen Sicherheitsbehörden ihren Spaß haben und viele der Nutzer die mal eben ein falsches Wort schreiben bis zu 15 Jahre in den Lockdown schicken.
"Vergangene Woche sperrte Russland im Rahmen des Ukraine-Konflikts sowohl den Zugang zu Facebook als auch zu Twitter. "

- Konflikt?
- Ukraine(!) Konflikt

Was ist bei euch los?
Nicht Konflikt, sondern Sonderoperation. Genau wie damals um 1939. Wie kann man das nicht verstehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück