Nach GraKa wechsel schwarzer Monitor :-(

SATA Mode
Use this to select SATA mode. Confi guration options: [IDE Mode], [AHCI
Mode] and [RAID Mode]. The default value is [IDE Mode].

Wenn default ide ist stell auf AHCI um;)

Ok.Fastboot unterstützt dein Board nicht.Eine FehlerQuelle weniger. :D
 
Ja.Danach schauen ob AHCI eingestellt ist unter SATA Mode.
Mach auch mal nur einen Ram Riegel rein.
HDD ist ja nur eine angeschlossen oder?
Die Bootreihenfolge kontrollieren im Bootmenü.
 
Komme wieder ins Bios...leider finde ich keine SATA Mode Einstellungen!

Festplatten habe 3 verbaut...Bootreihenfolge 1. Uefi Festplatte Windows 2. SATA Festplatte 3. SATA DVD Laufwerk

Einen Ram Riegel habe ich entfernt...

Jetzt kommt wieder die FehlermeldungStillstandcode Inaccessible Boot Device
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider ist jetzt ein anderes Bios wie im Handbuch frauf.....im neuen steht nichts von SATA!

Habe alle Platten ausser Windows abghängt. Jetzt kommt folgendes "Reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key"

Ist wohl wirklich Windows über den Jordan gegangen?
 
oder der Bootsektor war wirklich auf einer anderen Platte gelangt.Das passiert häufig wenn alle Platten bei der Installation angeklemmt sind.Das sollte man vermeiden;)
Das man keine Sata optionen wählen kann halte ich für unmöglich,auch bei einer neuen Bios version.Evt. befindet sich diese Option in einem Untermenü.
 
Damit du mir glaubst mit den Sata Einstellungen:
 

Anhänge

  • Asrock P67.PNG
    Asrock P67.PNG
    358,3 KB · Aufrufe: 35
Ich glaub Dir das es das gibt! Habe es wirklich gefinden und auf AHCI umgestellt...leider kommt nach dem Hoch fahren der StillstandCode Inaccessible Boot Device.

Beim ersten Versich zu booten geht er in den Reparatur Modus. doch leider kann ich dann mit der Maus nicht auf Neustart oder erweiterte Einstellungen klicken. Ich drücke dann am Gehäuse die Reset Taste...wars das mit meinem Windows? Komme ich ncoh irgendwie an die Daten der HDD ran? Muß ich mir ein neues Mainboard und CPU zulegen???
 
Die im Link beschriebene Hilfe funzt leider nicht. Ubuntu Live erkennt die Windows Platte nicht. Bleibt wohl nur noch die Neuinstallation von Windows.

Sollte Windows dann wieder laufen, sollte die Neue Grafikkarte dann funktionieren? Am besten vor der Neuinstallation einbauen?
 
Bin gerade bei der Installation.....wenn die Neue GraKa defekt wäre, würde ich ja kein Installationsmenü sehen?!?!?
 
Zurück