Nach Computerzusammenbau kein Bild

CPU Strom ist doch der ATX_2x2 und der ATX_2x4 Stecker, korrekt?
Der 4 PIN EPS muss nicht belegt sein. Schadet aber auch nicht.
Funktioniert denn ein BIOS update, wenn die USB Ports gar nicht angesprochen werden?
Es müsste einen USB Port geben der spezielle für Q-Flash genutzt werden sollte. Unten auf dem Mainboard ist rechts neben einem USB Header der entsprechende Q-Flash Button. Um Q-Flash zu nutzen muss das Mainboard nur mit 24 Pin ATX und 8 Pin EPS angeschlossen sein. Das BIOS Update wird dann über diesen Button gestartet.
 
Danke.

Den entsprechenden USB Port habe ich gefunden. Das BIOS habe ich hoffentlich auch gefunden. (richtige Version bei den vielen unterschiedlichen Rev Version und Bezeichnungen die alle gleich klingen.)

Werde das mit mit dem Update mal versuchen. Das könnte wirklich passen.
CPU Kühler werde ich ebenfalls mal etwas lockern.

EDIT:
Wenn ich mir die Anleitung anschauen muss ich da mit Enter bestätigen. Das kann ich doch gar nicht. Soweit komme ich ja nicht mal. Oder ich lese das falsch.
 
EDIT:
Wenn ich mir die Anleitung anschauen muss ich da mit Enter bestätigen. Das kann ich doch gar nicht. Soweit komme ich ja nicht mal. Oder ich lese das falsch.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Dein QFlash Plus Button ist wie geschrieben auf der Platine und nicht im Rear IO.
 
Soooooo,
nun der aktuellen Status. ES KLAPPT!

Vielen herzlichen Dank für die Geduld und die Professionale Hilfe. Mein Sohn ist über glücklich.
Nach dem BIOS update zeigte die Status LED plötzlich, dass die VGA Karte fehlt. Also einen neuen Fehler. Wir haben dann schnell alles komplett zusammen gebaut und schwupps: Alles funktioniert. Wie geil ist das.

Wirklich, vielen herzlichen Dank. Wir haben auch Windows schon installieren können.

TOP, und das auf einen Sonntag. Mega.
 
Nach dem BIOS update zeigte die Status LED plötzlich, dass die VGA Karte fehlt. Also einen neuen Fehler. Wir haben dann schnell alles komplett zusammen gebaut und schwupps: Alles funktioniert. Wie geil ist das.
Freut mich das es nun läuft. Viel Spaß mit dem PC. :daumen:
Auf dem Mainboard gibt es Status LEDs, wo kurz die CPU LED aufleuchtet, und anschließend DRAM leuchtet. Dann blinkt es immer mal kurz zur CPU und anschließend sofort wieder zum DRAM.

Lassen wir das alles ein paar sekunden laufen, schaltet sich der Rechner kurz aus und geht eigenständig wieder an, mit dem selben Ergebnis.
Das hier war in eurem Fall der alles entscheidende Hinweis. Ohne eure gute Beschreibung wäre ich sonst auch nicht auf das fehlerhafte Memory Training gekommen. Und solche Probleme behebt dann häufig ein Update des UEFI/BIOS. Die Kompatibilität für die einzelnen RAM Module verbessert sich stetig. Und gerade z690 werden häufig noch mit völlig veralteten BIOS Versionen ausgeliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne eure gute Beschreibung wäre ich sonst auch nicht auf das fehlerhafte Memory Training gekommen. Und solche Probleme behebt dann häufig ein Update des UEFI/BIOS. Die Kompatibilität für die einzelnen RAM Module verbessert sich stetig.
Kann auch echt nur am Ram Training gelegen haben, denn die CPU wird schon ab dem Releasebios unterstützt.
 
Zurück