Mysteriöse Windows 10 Fehler!

AW: Mysteriöse Windows 10 Fehler!

Jo hatte den ISO vor paar Tagen schon heruntergeladen. Bin mit Format schon fertig. Nun kommt schwierigste Teil, meine Programme installieren. Das dauert laaaaaaange. :D
 
AW: Mysteriöse Windows 10 Fehler!

Bei der heutigen Zeit Umstellung noch länger *gg*,
wenn alles Gut läuft mach auf jeden fall eine System Sicherung falls noch mal unerwartet Fehler kommen .
 
AW: Mysteriöse Windows 10 Fehler!

doch mit einer Linux Boot CD kannste die Platte platt machen denke auch das man noch bei einer Neu Installation komplett Formatieren kann geht jedenfalls bei Windows 7
 
AW: Mysteriöse Windows 10 Fehler!

Da ich ISO hatte, habe ich das System von Windows aus neuinstalliert. Natürlich nichts behalten. Hab um 4 Uhr nachts angefangen, um 12 Uhr mittags fertig mit Programme installieren. :D

Autoruns werde ich aber nicht benutzen weil die Software viel kaputt macht. :)
 
AW: Mysteriöse Windows 10 Fehler!

Autoruns werde ich aber nicht benutzen weil die Software viel kaputt macht. :)

Doch macht es wenn man da Sachen löscht und deaktiviert die Windows aber braucht , bei mir stehen z.b. auch die Windows 7 Mini Anwendungen drin wenn ich das lösche oder deaktiviere funktionieren die danach nicht mehr .
Lass erst mal die Finger weg von Autoruns Installieren Windows normal und mach vor allem eine System Sicherung , danach kann immer noch basteln und wenn man was kaputt gebastelt hat, lädt man einfach die System Sicherung wieder zurück.
 
AW: Mysteriöse Windows 10 Fehler!

Die Programme habe ich bereits installiert. Muss nur noch feine Einstellungen vornehmen dann bin ich fertig.

Bei meinem alten System hatte ich mit W10Privacy sämtliche Sachen ausgeschaltet und Apps deinstalliert etc. Eigentlich brauche ich diese ganze kram wie Cortana, Positionsdienst, Windows Apps, Microsoft Store, ganze Telemetry Systeme und und und nicht aber das System funktioniert dann anscheinend nicht mehr richtig wenn man die killt. Mich nerven Programme die ich nicht brauche aber trotzdem installiert sind und auch noch mit dem System automatisch gestartet werden. Ich brauche Windows Portable. Das wäre glaube ich das beste für mich. :D
 
AW: Mysteriöse Windows 10 Fehler!

Manchmal und wenig später braucht Windows manchmal aber doch das ein oder andere wo man gedachte hatte , das kann weg und dann geht erst mal nix mehr Richtig .

Das Problem sitzt manchmal auch vor dem PC ,
was ich damit sagen will, ich hatte auch X-Zählige Male mein Windows geschrootet mit Basteleien und aus Eigenen Fehlern lernt man ,
hatte aber vorher immer schön ein System Backup gezogen so das ich den Alten Zustand schnell Wiederherstellen konnte , gut geeignete Tools dafür ist z.b. Paragon Backup die Free Version oder kaufen oder mit dem von Windows das nicht komprimiert .
Mit s.g. Tunig Tools kann man immer Windows schrooten wenn man nicht genau aufpasst und nicht genau weiß was man tut, damals nach dem 1. heftigen Crash und langem Neu installieren danach habe ich mir angewöhnt das OS mittels Backup immer schön und davor zu sichern und auch Ältere Sicherungen aufzubewahren .

Für diesen Schnick·schnack denn die Hersteller immer mit rein installieren war ich auch noch nie dafür aber da muss man ebenfalls sehr aufpassen, wenn ich hier das Verz. von 7 vom Media Center ganz lösche oder Teile aus System32/Tasks geht danach die ein oder andere System Funktion nicht mehr weil die Windows Tools darauf oft zugreifen wollen dann haste seltsame Fehler die du nicht mehr weg bekommst .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mysteriöse Windows 10 Fehler!

Ich werde am System nichts mehr ändern. Nur noch die Autostart Programme die von mir installiert sind abschalten und gut ist. Wenn Arbeitspeicher knapp wäre dann wäre das System schmälern vielleicht sinnvoll aber da ich 32GB habe muss ich das nicht tun denke ich. So habe ich weniger Kopfschmerzen hoffe ich. :D
 
AW: Mysteriöse Windows 10 Fehler!

Basteln kann man ruhig wenn man Zeit hat 2. oder 4. Festplatten-Partitionen dahin das OS sichern mit der Notfall Boot CD dann Neu starten wenn nix mehr geht dauert bei mir ca 10 min dann ist alles wieder da,
ist man jedenfalls immer auf der sicheren Seite falls was schief geht, kann auch durch ein MS Update passieren .

ich hatte mir mein Windows 7 auf zusammen gezimmert nach paar Übungen war dann alles ok .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mysteriöse Windows 10 Fehler!

Also der Fehler ist nach wie vor da!!!! Obwohl ich das System komplett gekillt und neuinstalliert hab!!!!!

Und jetzt taucht eine andere Fehler auf. :wall:

Ich war mir Auto am schauen und dann kam dieser Fehler bei Vollbild. (Siehe Bild)

Was ist das denn? Mein GPU gibt sein Geist auf???? :wow:

Ich muss mal schauen ob der Treiber aktuell ist.
 

Anhänge

  • Grafikfehler.jpg
    Grafikfehler.jpg
    533,3 KB · Aufrufe: 106
AW: Mysteriöse Windows 10 Fehler!

Bei Bildern wird doch die GPU kaum oder vielleicht auch gar nicht gefordert ,
seltsam das ganze vielleicht irgendwas mit Windows 10 und dessen Updates nicht in Ordnung ?
Warum nicht mal mit einer Live Linux DVD booten und schauen was da ist mit Fehlern , Ubuntu z.b.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mysteriöse Windows 10 Fehler!

Der Fehler ist aber nicht immer da sondern manchmal. Ich habe jetzt originale Treiber von ASUS heruntergeladen und installiert. Windows Update, updated auch die Treiber und diese Treibern können viel Fehler verursachen. Gleiche war z.B mit mein Soundkarten Treiber. Wenn ich aktuellste installiert hab, dann konnte ich ASUS Sound Software gar nicht nutzen. Vielleicht liegt es daran, mal schauen.

Bevor ich den Treiber installiert hab, habe ich dxdiag laufen lassen, da steht, dass alles in Ordnung ist. Dann habe ich Furmark laufen lassen. Ohne Probleme! Was mir aber aufgefallen ist, mein GPU erreicht mit Furmark 71-72 Grad Temperatur. Ist ein bisschen zu hoch oder? Jetzt abgesehen von der Fehler...
 
AW: Mysteriöse Windows 10 Fehler!

ich kann übrigens auf deinem 1. Post keine Fehler sehen bei dem Video und
das mit dem Rotstich das kann man im Treiber noch mal anderes einstellen bei Video,
die Temperatur Sensoren stimmen bei keinem Richtig Abweichung von ca., 10 bis 20 % und fangen meist erst bei ca. 55 c an zu messen, wenn ich meinen PC grade frisch an schaltet ist die GPU nicht gleich 55 c heiß sondern hat noch Zimmer Temperatur .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mysteriöse Windows 10 Fehler!

Ändere die Video Geschwindigkeit auf 0,25 und mach Vollbild. Wenn du so abspielst dann siehst du den Fehler. Bild wird kurz weiss und dann wieder normal. Beachte dabei Taskleiste (Chrome Symbol) direkt neben Start

Ich hab jetzt original GPU Treiber von ASUS installiert. Bis jetzt kam der Fehler mit dieses Vollbild anzeigen von Bilddatei nicht mehr. Ich hoffe es bleibt auch so.
 
AW: Mysteriöse Windows 10 Fehler!

ich sehe nix und nicht immer sind die Player optimal VLC hatte ich auch mal
drauf ist ein Schrott Player und machte Fehler bei H265 HD Inhalten, Bild poppte zwischendurch auf ganz weiß,
ich benutze weiter meinen MPC-HC
 
Zurück