Mutter Natur von ihrer besten Seite: Landschafts- und Tierfotografie aus der PCGHX-Community

Wow! :)
Sehr schöne Bilder ^^

Wie funktioniert das bei Bild 4? (der Wasserfall)
Oder gibts nen bestimmten Namen von der Art von Bildern, dass ich mich einlesen kann?
 
Wow! :)
Sehr schöne Bilder ^^

Wie funktioniert das bei Bild 4? (der Wasserfall)
Oder gibts nen bestimmten Namen von der Art von Bildern, dass ich mich einlesen kann?

Leider hat das Bild keine Exifs mehr...

Aber ich würde sagen:
  • Stativ
  • (evtl. Grau / ND Filter auf dem Objetiv)
  • längere Belichtungszeit um das Wasser verschwimmen zu lassen
  • noch etwas EBV im Nachgang um die Farben da so herauszuarbeiten

Wenn du es genau und 100% wissen willst einfach eine PN an den Fotograf
http://extreme.pcgameshardware.de/f...4-naturfotografie-thread-595.html#post9622841
http://extreme.pcgameshardware.de/members/155741-jeneeben.html
 
Ich bin ja bei Leibe kein Fotograf, aber vielleicht ist ja die ein oder andere Aufnahme dabei, die euch gefallen könnte. Gerade dank digitaler Fotografie (und somit vielen Aufnahmen) und viel Reisen sollte das ein oder andere "gelungene" dabei sein.
Edit: ups falscher Thread, hier gehts lang: http://extreme.pcgameshardware.de/f...4-naturfotografie-thread-613.html#post9843650

Fotos sind nicht nachbearbeitet, aber eines hat einen "Filter" (Ölgemälde)

Der Reihe nach
1/2. Foto: Österreichische Alpen (Altenmarkt)
3. Foto: Holland (Zeeland), leider niedrige qualität da auf einem billigsthandy von 2012 aufgenommen.
4/5. In den österreichischen Bergen (Großarl)
6. Schweden. Einfach so
7. Schweden: Gewitter zieht bei Sonnenuntergang auf
8. Norddeutschland
9. Schweden (Öland)
10. Schweden, habe aber leider einfach nicht die richtige Kameraeinstellung gefunden das ordentlich abzulichten, der ganze Himmel hat "gebrannt".
11/12. Norddeutschland
 

Anhänge

  • 20140122_100024.jpg
    20140122_100024.jpg
    2 MB · Aufrufe: 59
  • DSC00903.jpg
    DSC00903.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 41
  • DSC00901.jpg
    DSC00901.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 38
  • DSC00874 (1).jpg
    DSC00874 (1).jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 56
  • DSC00782.jpg
    DSC00782.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 44
  • DSC00710.jpg
    DSC00710.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 47
  • DSC00650.jpg
    DSC00650.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 33
  • DSC00573 (1).jpg
    DSC00573 (1).jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 46
  • DSC00133.jpg
    DSC00133.jpg
    2 MB · Aufrufe: 43
  • DSC00109 (1).jpg
    DSC00109 (1).jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 42
  • 20140722_214731_Richtone(HDR).jpg
    20140722_214731_Richtone(HDR).jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 45
  • 20140123_120543_Richtone(HDR).jpg
    20140123_120543_Richtone(HDR).jpg
    2 MB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
Mutter Natur Trumpft auf? Wenn Mutter Natur auftrumpfen würde wären wir echt man A****.
Erhaltet die Bilder für die nächsten Generationen. Wälder und Tiere wird es wohl eh nicht mehr lange geben.
 
Das Titelbild zeigt sehr schön den neuen deutschen Frühling, Sommer und Herbst. In 8 Jahren sind die Kippunkte erreicht. Mad Max kommt und wir werden es er"leben"
 
Ganz toll, das mit dem Blick von oben auf die "Täler im Nebel". (Copyright für den Namen geht an mich, wir teilen uns den Gewinn. :D )
 
Super Bilder sind hier zu sehen :daumen:

Unter andrem ist das Foto mit der Glaskugel sehr schön und hat eine tolle Gesamtwirkung. Bin hier leider gerade mit dem Mobile unterwegs aber ich habe auch ein paar nette Pflanzen- und Tierbilder in petto. Werde mich zuhause näher mit diesem Thema beschäftigen.

Leider besitze ich keine hochwertige Kamera aber vielleicht sind hier ja auch "Laien-Fotos" gern gesehen...

Viele Grüße und weiter so :nicken:
 
Zurück