Mutig: Webseite Gamersglobal ruft zum Adblocker-Verzicht auf

Mit der Werbung is es wie auf der Kirmes : Immer lauter und größer als der Nachbar.
Deshalb hat sich die Werbeschraube in den letzten Jahren rasant nach oben gedreht.
Ich hab mir den Werbeblocker zugelegt als es mir mit den Grünen Texten zu viel wird.
Ich surfe grundsätzlich nurnoch mit Adblock, und bin oft erschrocken, wie anders die Webseiten ohne Werbung aussehen.
Besonders die PopUps bei denen das Schließen Kreuz immer woanders ist und erst nach einigen Sekunden auftaucht ist eine Frechheit.

Seitdem immer mehr Leute Adblock benutzen hat PCGH auch einige neue Strategien verfolgt.
ZB die (teils Massiven) Anzeigen-News und die Kooperation mit amazon, wodurch sicher eine saftige Provision für jedes Verkaufte Spiel winkt (darum wurde wahrscheinlich auch COD6 so gehyped) und komischerweise lag jeder News (und sei sie noch so negativ) ein passender Amazon Link bei mit dem passenden Ref "pcgh-21".

An der qualität der restlichen Artikel wurde hingegen nicht ganz so motiviert gearbeitet.
Zum Teil waren täglich die Hälfte aller News meldungen Zusammenfassungen, Best offs, Anzeigen oder wiederholungen von News (was ja meines erachtens absolut unverständlich ist wahllos eine News von gestern einfach so zu "puschen" - ohne Update oder ähnliches)

Deshalb denke ich ist PCGH selbst schuld, dass so viele mit Adblock surfen.
Immerhin wird die Werbung immer mehr, die Werbetreibenden sehen einfach nicht ein, dass das Maß irgendwann voll ist und Werbeblocker eingesetzt werden, was dann natürlich die Werbemenge viel schneller steigen lässt, weil die Einnahmen wegbrechen - nur interessiert mich das als Adblock nutzer nicht die Bohne.

Also als Lösung des Dilämmers :

Ihr schaltet dezente, passende Werbung und lasst die Texte Werbefrei und wir lassen den Werbeblocker aus.
 
Ich blocke Werbung nicht generell, da ich die Gründe des Aufrufs selbst ganz gut nachvollziehen kann. Jedoch stelle ich gewisse Ansprüche für mein Entgegenkommen. Was ich nicht mag, das blocke ich momentan wie folgt:


  • Popups sind eine Pest und in keiner Form tolerierbar. Generelles NoGo!
  • Der ganze Flash-Dreck wird nur als Platzhalter angezeigt, ich lade nur bei Interesse manuell nach.
  • Es existiert eine Liste von Werbeanbietern, deren Verlinkungen den Seitenaufbau bremsen (googlesyndicate & Co) und deshalb komplett weggefiltert werden.
Wenn die Werbeanbieter per statischer Grafik oder Text Produkte an den Mann bringen wollen - bitte sehr. Counter, wenn Sie nicht stören, sind auch zu überleben. Alles andere, wie z.B. Flash-Müll mit Sound, ist eine Zumutung und eine Belästigung/Nötigung der Besucher und somit ein Fall für den Filter :)

Mehr gibts dazu nichtmehr zu sagen finde ich. :daumen:
 
No Chance. AdBlock Plus ist Pflicht und wird nirgends deaktiviert. Ich will nicht, dass irgendwelche scheiß Banner ständig rumflattern, die Flashwerbung in der Mitte des Bildschirms hockt, beim anklicken eines Beitrags zwei weitere Werbungsfenster geöffnet werden oder ich von einer Statistikagentur überwacht werde.

Die PCGH ist ein Magazin und allein die Tatsache, dass ich im Jahr etwa 5 Ausgaben kaufe, sollte vollkommen ausreichend, um PCGH zu unterstützen.
 
Ich blocke Werbung nicht generell, da ich die Gründe des Aufrufs selbst ganz gut nachvollziehen kann. Jedoch stelle ich gewisse Ansprüche für mein Entgegenkommen. Was ich nicht mag, das blocke ich momentan wie folgt:


  • Popups sind eine Pest und in keiner Form tolerierbar. Generelles NoGo!
  • Der ganze Flash-Dreck wird nur als Platzhalter angezeigt, ich lade nur bei Interesse manuell nach.
  • Es existiert eine Liste von Werbeanbietern, deren Verlinkungen den Seitenaufbau bremsen (googlesyndicate & Co) und deshalb komplett weggefiltert werden.
Wenn die Werbeanbieter per statischer Grafik oder Text Produkte an den Mann bringen wollen - bitte sehr. Counter, wenn Sie nicht stören, sind auch zu überleben. Alles andere, wie z.B. Flash-Müll mit Sound, ist eine Zumutung und eine Belästigung/Nötigung der Besucher und somit ein Fall für den Filter :)

:top: *zustimm* und *unterschreib*
Auf PCGH sind adblock und noscript bei mir aus. Das mach ich nicht aus nächstenliebe, weil ich denke ihr braucht das geld, sondern weil ihr mir kostenlos Inhalte und Unterhaltung bietet, die ich sehr schätze.
:pcghrockt::bier::banane::hail::daumen::devil: Danke dafür!
 
An der qualität der restlichen Artikel wurde hingegen nicht ganz so motiviert gearbeitet.
Zum Teil waren täglich die Hälfte aller News meldungen Zusammenfassungen, Best offs, Anzeigen oder wiederholungen von News (was ja meines erachtens absolut unverständlich ist wahllos eine News von gestern einfach so zu "puschen" - ohne Update oder ähnliches

Die Aussage stimmt so objektiv nicht, weshalb ich sie auch nicht stehen lassen kann. News werden unter der Woche ausnahmslos nicht "gepushed", und schon gar nicht vom Vortag. Auch die von Dir aufgezählte "Zusammenstellung" stimmt nicht.
 
No Chance. AdBlock Plus ist Pflicht und wird nirgends deaktiviert. Ich will nicht, dass irgendwelche scheiß Banner ständig rumflattern, die Flashwerbung in der Mitte des Bildschirms hockt, beim anklicken eines Beitrags zwei weitere Werbungsfenster geöffnet werden oder ich von einer Statistikagentur überwacht werde.

Die PCGH ist ein Magazin und allein die Tatsache, dass ich im Jahr etwa 5 Ausgaben kaufe, sollte vollkommen ausreichend, um PCGH zu unterstützen.


Das sehe ich genauso.
Außerdem, wieso gibt es denn überhaupt erst solche Block-Programme? Weil es nahezu jede Webseite maßlos übertreibt mit Werbung... Ähnlich ist es mit der Post die täglich bei mir im Postfach und sogar im Brifkasten landet. Aus diesem Grund wurde hier sogar extra ein Mülleimer neben den Briefkästen angebracht. Und ein schild "Bitte keine Reklame" wird aus prinzip auch nie beachtet.
 
Die Aussage stimmt so objektiv nicht, weshalb ich sie auch nicht stehen lassen kann. News werden unter der Woche ausnahmslos nicht "gepushed", und schon gar nicht vom Vortag. Auch die von Dir aufgezählte "Zusammenstellung" stimmt nicht.

Aber es ist mir jetzt schon öfters aufgefallen, dass News, die schonmal gelesen habe plötzlich wieder ganz oben stehen, wie wenn es ein "Update" zu einer News gibt - nur halt dass da keines ist.Weder im Titel noch im Text
 
Die Aussage stimmt so objektiv nicht, weshalb ich sie auch nicht stehen lassen kann. News werden unter der Woche ausnahmslos nicht "gepushed", und schon gar nicht vom Vortag. Auch die von Dir aufgezählte "Zusammenstellung" stimmt nicht.
Erm....diese News:
13:00
Galerie: Hip-Hop-Cover mit Lego nachgebaut - don't be square! (os-informer)
war schon am Freitag oder Samstage in dieser Form hier zu finden.

Ist mir in letzter Zeit auch aufgefallen dass Artikel "recycled" werden.


Auch ne Möglichkeit AdBlock zu umgehen. :ugly:
 
Ich glaube PCGH verdient auch mit bestimmten "Artikeln" Geld.
Solche Werbung finde ich persönlich noch am attraktivsten und wirksamsten.
1. Wird soetwas nicht durch Werbeblocker geblockt und
2. diskutieren die Besucher der Seite auch noch ganz gerne über diese im "Artikel" beworbene Hardware/Software/wasauchimmer.
Dadurch wird die Werbung stärker in den Köpfen verankert und wie oben schon geschrieben gern über den Sinn und Unsinn des beworbenen Produkts diskutiert.

Solange das nicht Überhand nimmt bin ich für eine solche Werbung.
 
Hi, also mich stört die Werbung auf PCGH eigentlich nicht, denn dafür bekomme ich ein Portal geboten, in dem ich mich viel aufhalten kann, Spaß am lesen der Artikel habe und dazu auch noch sehr informativ ist.
Bei Firefox gibt es doch diesen schönen Adblock, den man durch einmaliges klicken kurzzeitig deaktivieren kann.
Bei unsicheren Seiten, oder welche stehts mit Pop Ups und Flashwerbung aufwarten, lasse ich Adblock an, auf PCGH deaktiviere ich diesen meist (denke auch nicht immer daran :schief:), da ich den Aufruf von PCGH damals noch in Erinnerung habe und ich es auch recht einleuchtend fand.
Von nichts, kommt nun mal nichts ;-).

Für Leute die dieses Portal hier gerne benutzen und sich schon fast wie Zu Hause fühlen, sollten sich mal überwinden und dieses ein klein wenig mit unterstützen, wenn Sie denn können/wollen.
Es zwingt euch ja kein Mensch die Werbung zu klicken, aber für jeden klick auf einen z.B. Amazonbanner bringt es jedes mal ein paar Cent, die mit dazu beitragen die Qualität des Online-Portals zu erhalten.

Denkt mal darüber nach,...

Und bitte kein geflame, das ist nur meine Ansicht.

Gruß Explosiv
 
Bei mir bleibt Adblock aktiv egal auf welcher Seite, weil es überhaupt keinen Grund für gibt mich ständig mit Werbung zuschütten zu lassen. Die Leute die zum Verzicht aufrufen, sollten sich mal fragen ob sie auch abends auf der Couch brav jede Werbeunterbrechung im Fernsehen mit verfolgen.
Außerdem finde ich es schon sehr anmaßend, denn Einsatz eines Werbeblocker als "Schwarzsurfen" zu bezeichnen, wie es in dem wohl älteren PCGH-Artikel steht.
 
Bei mir bleibt Adblock aktiv egal auf welcher Seite, weil es überhaupt keinen Grund für gibt mich ständig mit Werbung zuschütten zu lassen. Die Leute die zum Verzicht aufrufen, sollten sich mal fragen ob sie auch abends auf der Couch brav jede Werbeunterbrechung im Fernsehen mit verfolgen.
Außerdem finde ich es schon sehr anmaßend, denn Einsatz eines Werbeblocker als "Schwarzsurfen" zu bezeichnen, wie es in dem wohl älteren PCGH-Artikel steht.
Ich kaufe die Zeitschriften von PCGH und gönne mir das "Schwarzsurfen". Wenn man das unterbinden will muss man Heft-DVDs einführen mit Code für die Website, welcher genau 1Monat läuft und nur von einer IP benutzt werden kann, aber dann wäre das betroffene Magazin sowohl in der Online- als auch Print-Version, für mich gestorben.
Aber das nimmt echt krasse Ausmaße an, das mit dem "Finger auf schwarze Peter zeig", überall will man das Internet zensieren, privatisieren, priorisieren/VIP-isieren, plackatieren und Win-Win-financieren.
 
gibt es keine anderen möglichkeiten eine seite zu finanzieren???

Wir sind für Vorschläge dankbar.
Aber solange wir vom Staat nicht als kulturell wichtige Institution gefördert und somit vom Steuerzahler finanziert werden, gibts nur zwei Möglichkeiten
1) Die Leser zahlen
2) Die Industrie zahlt

Ersteres kann man über kostenpflichtige Accounts machen (klappt nicht, haben verschiedene Seiten versucht - die Leute gehen dann lieber zur Konkurrenz, egal wieviel Werbung die hat), über kostenpflichtige Zusatzinhalte (klappt nicht, es gibt einfach kein akzeptiertes Micropayment-System), über externe Quellen (z.B. Print. Klappt aber auch nicht, weil der Markt für Printmedien massiv am schrumpfen und letztlich auch auf Werbung angewiesen ist, wenn man nicht geoben zweistellige Summen verlangt) oder "eigene" Produkte (Shirts, Tassen,... - klappt prinzipiell, aber kann sich mal jeder überlegen, wieviel Gewinn PCGH wohl an den von ihm gekauften Merchandise gemacht haben könnte und wieviel Stunden ein Redakteur dafür arbeiten würde). Oder anders: 1) scheidet aus.

Zweites kann man über Kooperationen machen (z.B. mit Händlern - die zahlen aber i.d.R. nur für erfolgreiche Verkäufe und bereits jetzt stören sich Leser an den Links), über "Bestechung" (Geld gegen Testergebnisse... - oder anders: Aufgabe des seriösen Journalismus. Will das wer? Ich nicht.) oder eben über Werbung. Die somit als einzige bleibt. Und dummerweise zahlt die Industrie bislang nur für sehr pentrante Werbung (obwohl es mitlerweile genug Studien gibt, die beweisen, dass die wenig bringt).

Man kann eigentlich nur auf die Zukunft hoffen. In den USA haben mitlerweile die ersten reagiert und es gibt z.B. Werbung, die nur aus einem kleinen Hinweis in der Ecke besteht, auf den der Leser selbst klicken muss. Aber ehe solche Trends übernommen werden....
 
@ruyven_macaran, Du hast vollkommen recht :daumen: ! Ich glaube zudem, das sich viele einfach nicht mit der Materie auskennen (Vermutung) , ich hoffe durch deinen Beitrag kann jetzt der eine oder andere wenigstens ein wenig das Ganze nachvollziehen, wie der Hase im www. läuft.

Gruß Explosiv
 
Das ist ein Printmagazin, wenn es sich durch Werbung finanzieren muss wurde falsch kalkuliert!
Genauso wie Arbeitnehmer falsch kalkulieren wenn sie zum leben Überstunden machen müssen!

Meine Meinung!
Ich kaufe weder das Heft noch schalte ich den Werbeblocker für die Webseite ab!
Hier sind oft genug Anzeigen zwischen den News wofür ihr sicher auch Geld bekommt.

Meine Meinung:
Schaltet die Werbung ganz ab und bringt ein interessantes Angebot was die Kunden kaufen, denn nun die Community anzubetteln ist sicher der falsche weg.
Ich bin 1 mal am Tag für 1 Klick bereit, denn will ich aber nicht aufploppen sehen sondern sobald ich die Seite besuche soll da stehen "weiter durch klick" dann kann ichs zumachen fertig.
Danach will ich aber für 24h in ruhe gelassen werden (IP Log?)
 
tja ich würde ausnahmen für no.s und add.b einrichten wenn folgende forderungen erfüllt sind :

- keine bin layer oder ähnliches die mit ruckeliger geschwindikeit quer übers bild wabern und mich erst 2 min rätseln lassen wo ich sie wegbekomme und sie nicht noch beim schlissen ein extra fenster öffen

- keine werbung die mir fast nen epileptischen anfalls verschaft weil sie so dominant rumblinkt

- keine werbepopups im text bei wörtern wie hdd cpu tft und so weiter mit angeboten von irgendwelchen versand händlern

- keine aufwändige flashwerbung die das laden der seite teils sehr ausbremst

- keine werbung die mir cookies setzt oder sachen wie klicktracking oder mir per dom storage die hdd zumüllt

ich habe nun schon so viel werbung erlebt die mir daten auf den pc geladen hat von maleware in temp ordnern über ping versuche klicktracking versuchtes coockie stealing um mal die wiederlichsten sachen zu nennen aber auch dinge wie besagte binlayer die einfach nur nerfig sind und extrem offensive werbung die mich fast blind macht.

ich neige auch dazu einer seite nicht über den weg zu trauen wenn ich ich bei no.s sehe das nebst der hauptseite zb pcgames hw noch ca 10 andere seiten im script mitgeladen werden. min 3 google dienste und 5 werbe dienste und irgendwelche textskripte.
bei solchen seiten verweigere ich mich komplett und lasse alles auf verboten

normale werbebanner ohne viel schnikschnak mit links zu den entsprechenden seiten finde ich sympatischer und haben den fx das ich sie mir ggf weil seriöser eher genauer ansehe als diese knallbuntagrowerbung.

stellt euch vor ich und viele von unserer generation haben langsam so eine aversion gegen werbung das wir die dinge die beworben werden eben wegen der werbung nicht kaufen weil wir das beworbene produkt gleich mit der lästigkeit im www altag verbinden.
 
Das ist ein Printmagazin, wenn es sich durch Werbung finanzieren muss wurde falsch kalkuliert!

Zur Wiederholung: PCGH.de ist kein Printmagazin, sondern ein online-Magazin.
Und zur Erinnerung: PCGH-X war ein Printmagazin, dass sich nur zu einem geringen Teil aus Werbung finanzieren wollte.
Was dabei rausgekommen ist, kann man zur Zeit am Kiosk (nicht)sehen:
Erscheinen bestenfalls unregelmäßig, weil sich nicht genug Leute finden, die regelmäßig den Preis zahlen.
 
Ich bin für Werbung wenn sie:

- sich nicht vergrössert wenn man mit der Maus drüber fährt
- keine Musik abspielt
- nicht extrem blinkt und leuchtet
- keine Popups sind die evtl. noch die Fenstergrösse anpassen

und am allerwichtigsten:

- das Design der Webseite nicht versauen! Diese Webseite ist das beste Beispiel, sehr nur mal den Banner ganz oben rechts oder der auf der rechten Seite! Die Webseite würde so gut aussehen, doch so sieht sie einfach zum *** aus. Entschuldigt meine Wortwahl aber es ist die Wahrheit :)

Dann, aber auch nur dann wäre ich bereit 1x pro Tag auch auf eine Anzeige zu klicken. Werbung die die oben genannte Punkte aufweisen boykotiere ich sowieso ;)
 
Wir sind für Vorschläge dankbar.
Aber solange wir vom Staat nicht als kulturell wichtige Institution gefördert und somit vom Steuerzahler finanziert werden, gibts nur zwei Möglichkeiten
1) Die Leser zahlen
2) Die Industrie zahlt
Könnte man die ADBlocker nicht so programmieren, dass die Werbung zwar nicht angezeigt wird, aber durchaus geladen, so dass sie "denkt" das Sie angezeigt wird?
 
Erm....diese News:
13:00
Galerie: Hip-Hop-Cover mit Lego nachgebaut - don't be square! (os-informer)
war schon am Freitag oder Samstage in dieser Form hier zu finden.

Ist mir in letzter Zeit auch aufgefallen dass Artikel "recycled" werden.


Auch ne Möglichkeit AdBlock zu umgehen. :ugly:

Diese News ist nicht von PCGH, sondern von os-informer.de. :daumen:

Das ist ein Printmagazin, wenn es sich durch Werbung finanzieren muss wurde falsch kalkuliert!
Genauso wie Arbeitnehmer falsch kalkulieren wenn sie zum leben Überstunden machen müssen!

1. Ist das hier sicher kein Printmagazin, sondern eine Webseite mit eigenem Personal und eigener Technik.
2. Der Vergleich mit Arbeitnehmern, die Überstunden machen, ist völlig absurd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück