• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Multimedia-Rechner + VR-Oculus Quest mit Oculus Link

Bei einem System mit 3700x und 2060 super ist das aber reine Geldverschwendung. Das NT wird dadurch überwiegend unter 50% Auslastung laufen und mit der Ausstattung kann der TE auf dem Board und der Graka sowieso nichts anfangen.

Wenn der TE aber unbedingt ein größeres Netzteil als 550 Watt kaufen will wäre das 750er besser als das 650er Modell.
Klar reichen 550 Watt. Wobei Unterchiede in der Effizienz zwischen 30 und 80% Auslastung sehr minimal sind
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Das hab ich auch nicht abgestritten, entweder das 550er oder eben das 750er.
Ändert aber nichts daran, dass das 750er hier in der Konfig Geldverschwendung ist. Und mit dem Aorus Elite und dem Straight Power 11 550 ist er ja eh schon längst über dem Ausgangsbudget. Da muss man ja nicht jetzt noch sinnlos Geld verbraten.

Von den 25€ kannste dir besser 10 Döner kaufen :D
 
In Düsseldorf am Hbf kostet jeder Döner so um die 2,50€ und die sind tatsächlich echt lecker :D Ich dachte das wäre eigentlich normal? :huh: 3,50€ ist glaub ich das höchste was ich in der ganzen Umgebung hier gesehen hab.
Was drin ist... Tja. Also das kann man wirklich auf jedes Fastfood beziehen :D
 
Ist zwar total OT aber da fällt mir Volker Pispers ein: "Warum wundern sich die Menschen das in einer Lasagne für 1,49€ Pferdefleisch drin ist. Ich habe mich eher gewundert das da für 1,49€ überhaupt Fleisch drin ist."
 
Dafür kann ich ja nichts, dass der nichts kostet und wahrscheinlich aus Abfall besteht :(
Ich will einfach nur ab und zu 1x Monat meinen Döner genießen :D Ich wüsste nicht mal wo ich hin soll um einen"qualitativen" Döner zu bekommen.
Im Raum Frankfurt gibts keinen Döner mehr unter 4€. Ein guter Kostet auch gerne mal nen 5er.
Krass, hätt ich nicht gedacht. Zwischen 2,50€ und 3,50€ ist hier Standard, eher Richtung 2,50€
 
Hallo, um beim Döner zu bleiben, bei uns in der Hauptstadt von der Oberpfalz kriegst du auch keinen unter 4,50€.

@ Das NT wird dadurch überwiegend unter 50% Auslastung laufen und mit der Ausstattung kann der TE auf dem Board und der Graka sowieso nichts anfangen.

Ich dachte wenn das NT nicht voll ausgelastet ist, ist es besser und was soll das heißen das ich mit der Ausstattung nichts anfangen kann.

Und bitte hängt euch wegen dem Budget nicht auf, ich sollte doch eine Richtung angeben.

Also was ist das für ein NT platium was auch nichts für mich ist

Gruß
Mane
 
Ein Netzteil sollte nicht permanent mit Volllast laufen aber das würde weder das 550 Watt Modell noch das 750 Watt Modell. Das Problem ist nur das die Effizienz bei unter 20% und über 90% Auslastung schnelchter wird was zu einem leicht erhöhten Stromverbrauch führt. Und ist das Netzteil zu überdimensioniert fällt man halt ziemlich oft unter 20% im Idle z.B.
Mit Ausstattung ist gemeint das das 750 Watt Modell noch einen 1*8 PIN EPS 12 V Stecker hat,einige MBs haben diesen Anschluss noch zusätzlich der aber nicht belegt werden muss und nur für naximal OC notwendig ist,zudem hat es mshr Sata Kabel.
Platinum ist der Wirkungsgrad also die Effizienz nach 80 Plus Standard 80 PLUS – Wikipedia allerdings benötigt es zum Teil etliche Jahre bis man den Mehrpreis des Netzteiles m Vergleich zu einem Gold zertifizierten Netzteil amortisiert hat.
be quiet! Straight Power 11 Platinum 550W ATX 2.51 ab €'*'105,71 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
 
Hallo, ja dann weiß ich jetzt auch über das NT Bescheid, danke, nemm ich,. Und die Speicher sind ne gute oder beste Wahl wenn ich die weißen nimm.
 
Ok, danke, ich schmeiß dann morgen alles mal in den warenkorb, dann könnt ihr nochmal drüber schauen, ich muss mich nur noch für ein Gehäuse mit usb -c in der Front entscheiden, weil einen Laufwerksschacht brauche ich

Gruß
Mane
 
Zurück