Multi Monitoring mit Gigabyte R9 280X

MPower73

PCGH-Community-Veteran(in)
Ich habe eine R9 280x von Gigabyte und will 3Monitore anschließen. Doch wenn ich einen der 3 Monitore am DVI betreibe kann ich nur maximal 2 der 3 Monitore aktivieren. Warum bekomme ich nicht alle 3 Monitore aktiviert???? Die Karte hat 1x DVI, 1x HDMI und 2x mini DisplayPort. Wobei ich persönlich der Meinung bin, daß die zwei Mini DisplayPort Anschlüsse der größte Dünnschiß sind den ich kenne. Weil ich kenne keinen Monitor der so nen Rotzanschluß besitzt und man also immer gezwungen ist Adapter zu nutzen. Aber das soll jetzt mal nicht das Thema sein. Viel mehr interessiert mich das Problem der nicht funktionierenden 3 Monitor Konfiguration!!!!!Noch zur Info. Am DVI hängt mein Acer 27Zoll 144Herz Monitor den ich nur mit nem Adapter in 1.2 Version an den scheiß mini Display Port Anschluß bekomme. Und diese kosten leider noch ganz schön Kohle!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Multi Monitoring

Wie schon 1000 andere vor Dir, wäre bestimmt auch über die Sufu zu finden gewesen.
Falls Du keine DP-Monitore betreibst, brauchst Du einen aktiven Adapter.
Hilft auch kein Satzzeichen-Spam.
 
AW: Multi Monitoring

Naja ich glaub dann belasse ich es erstmal mit dem Thema Multimonitor. Denn ich will mir zu Ostern eh ne neue Grafikkarte holen. Es soll ne GTX 970 werden von GIgabyte als G1 oder Xtreme Version da bin ich noch am überlegen, welche es wird. Auf jeden Fall hab ich bei der dann mehr Anschluß Optionen als bei meiner jetzigen Karte. Dank trotzdem für die Antwort!
 
Zurück