MSI X299 Xpower Gaming AC: E-ATX-Flaggschiff für fünf M.2-SSDs

AW: MSI X299 Xpower Gaming AC: E-ATX-Flaggschiff für fünf M.2-SSDs

Woops, sorry, vertan. Hatte doch glatt zweimal X299 offen... :D

Kann passieren. :D

Stimmt. X99 ist noch langsamer angebunden. Naja, mein Hauptpunkt bleibt ja aber bestehen: Die 24 PCIe Lanes von X299 in einen x16 Slot zu verballern ist Schwachsinn, weil der Chipsatz effektiv nur mit PCIe 3.0 x4 angebunden ist.

Ich würde mir ja wünschen, dass die Mainboard Hersteller einfach flexibler mit den Lanes arbeiten und man das dann für sich so konfigurieren kann, wie man das möchte.
Bin jedenfalls gespannt, wie das dann beim Threadripper gelöst ist.
 
AW: MSI X299 Xpower Gaming AC: E-ATX-Flaggschiff für fünf M.2-SSDs

Sry ;) Das Thema AM4 ITX regt mich auf. Da konnt ich mich nicht bremsen.

Ich habe mich anfangs auch ziemlich geärgert (obwohl ähnliche Verhaltensmuster bei der Mainboard-Bagage seit weit über 10 Jahren erkennbar und damit ein alter Hut ist), weil ich mein neues System lange nicht realisieren konnte. Aber mittlerweile sehe ich es entspannt, das Gigabyte Mini-ITX Board steht praktisch vor der Tür, kostet nur 115,- Dollar (siehe Newegg) und hat eine traumhafte Qualität/Austattung (z.B. PowIRstage, 1A Drosseln & Caps, ALC1220,..) die man (wenn überhaupt) in dieser Kombination bei LGA1151 erst im 200-250 Euro Mini-ITX Bereich bekommt.

Als Mittel gegen den Groll: Die Absatzzahlen von LGA 2066 Boards bei Mindfactory, vielleicht kommst du dann auch nicht mehr aus dem Grinsen heraus ;-)
 
AW: MSI X299 Xpower Gaming AC: E-ATX-Flaggschiff für fünf M.2-SSDs

Ich habe mich anfangs auch ziemlich geärgert (obwohl ähnliche Verhaltensmuster bei der Mainboard-Bagage seit weit über 10 Jahren erkennbar und damit ein alter Hut ist), weil ich mein neues System lange nicht realisieren konnte. Aber mittlerweile sehe ich es entspannt, das Gigabyte Mini-ITX Board steht praktisch vor der Tür, kostet nur 115,- Dollar (siehe Newegg) und hat eine traumhafte Qualität/Austattung (z.B. PowIRstage, 1A Drosseln & Caps, ALC1220,..) die man (wenn überhaupt) in dieser Kombination bei LGA1151 erst im 200-250 Euro Mini-ITX Bereich bekommt.

Als Mittel gegen den Groll: Die Absatzzahlen von LGA 2066 Boards bei Mindfactory, vielleicht kommst du dann auch nicht mehr aus dem Grinsen heraus ;-)

Danke für den Tipp :D

Für 115$ wäre das Board super. Hier fehlt mir nur der Toslink. Das Biostar ist eigentlich auch ok. Muss man halt einen Wifi Stick dazu kaufen. Mich ärgert nur die mangelnde Auswahl. Zwei ist einfach so... 50:50 halt :ugly:

Edit: Die Anzahl verkaufter 2066 Boards ist ja echt der Hammer. Verkauft sich wie geschnitten Brot. Verschimmelt und 3 Jahre alt :lol::lol::lol:
 
AW: MSI X299 Xpower Gaming AC: E-ATX-Flaggschiff für fünf M.2-SSDs

Edit: Die Anzahl verkaufter 2066 Boards ist ja echt der Hammer. Verkauft sich wie geschnitten Brot. Verschimmelt und 3 Jahre alt :lol::lol::lol:
Bestimmt werden die Käufer alle von Krzanich persönlich besucht. :ugly:

Bis auf ein Board alle um die 20 mal verkauft, wenn nicht sogar noch deutlich(!) seltener. :ugly:
Wenn das überall so aussieht... :lol::lol::lol:

Angesichts der sehr viel längeren Verfügbarkeit finde ich auch die Verkaufszahlen der 1151-Bretter ziemlich mies. Ryzen gibts seit... April, die Boards sind seit... Mai breit verfügbar? Und soooo weit stehen die AM4-Bretter den 1151-Brettern auch nicht mehr nach. Die richtig viel verkauften 1151-Bretter gibts seit August 2015... Damit stehts zwei bis drei Monate gegen zwei Jahre. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MSI X299 Xpower Gaming AC: E-ATX-Flaggschiff für fünf M.2-SSDs

"Inzwischen lässt sich das MSI X299 Xpower Gaming AC im PCGH-Preisvergleich finden. Bisher listen nur zwei Händler das Mainboard, darunter Alternate, der eine Auslieferung in den kommenden Tagen in Aussicht stellt. Fällig werden 444 Euro."


444€ ist halt auch ein echter Preiskracher
 
AW: MSI X299 Xpower Gaming AC: E-ATX-Flaggschiff für fünf M.2-SSDs

Wieso sieht das Brett aus wie aus der Asus STRIX Serie?
 
AW: MSI X299 Xpower Gaming AC: E-ATX-Flaggschiff für fünf M.2-SSDs

Wow. 444Euro für ein Mainboard. Das wäre mir zu viel. Ich kaufe meistens Mainboards in der Preisklasse um die 150 Euro.
 
AW: MSI X299 Xpower Gaming AC: E-ATX-Flaggschiff für fünf M.2-SSDs

Wow. 444Euro für ein Mainboard. Das wäre mir zu viel. Ich kaufe meistens Mainboards in der Preisklasse um die 150 Euro.

Dann warte mal ab bis das Ramapage Apex und Rampage 6 Extreme kommen. Asus typischer sicher um die 600 Euro.....
 
Zurück