MSI Vega Air Boost 56 stürzt in World of Tanks ab /Entscheidungshilfe .

AW: MSI Vega Air Boost 56 stürzt in World of Tanks ab /Entscheidungshilfe .

Und? Dein Netzanbieter verkauft auch deine Daten weiter. Ich nehme an du hast trotzdem ein Handy? Windows 7 Support ist eingestellt... irgendwann musst du so oder so upgraden. Also macht es keinen unterschied ob jetzt oder erst in ein paar Jahren.

Nein , ich habe kein Handy , geschweige denn ein Smartphone .

Bitte bleibt bei meinem Topic und macht hier keine Windows 10 soooo guuut Diskussion draus .
 
AW: MSI Vega Air Boost 56 stürzt in World of Tanks ab /Entscheidungshilfe .

Von den neuen Karten finde ich persönlich die RX 5700 am attraktivsten.
Die 5600XT hat nur 6GB und ist etwas zu teuer und die alten Polaris Karten 570/580/590 brauchen zu viel Strom für die geringe Performance.

Grüße!

ich dachte die 5600XT kommt zu einem Preis von um die 250 Euro raus und dann hätte ich sie sofort gekauft .
Bei der 5700 liest man ja auch viel mit Blackscreens .
Hat die denn ähnliche Lastspitzen wie die Vega ?
 
AW: MSI Vega Air Boost 56 stürzt in World of Tanks ab /Entscheidungshilfe .

Hat die denn ähnliche Lastspitzen wie die Vega ?
Bei Nvidia haben vor allem die größeren GPUs sehr kurze, aber messbare Lastspitzen. Ich denke aber, dass man da erst ab 1070 Ti bei Pascal und 2070 Super bei Turing darüber nachdenken muss (wenn überhaupt). Das entsprechende Pendent von AMD ist bisher die Vega, da aber vor allem die Vega 64 (mehr Shader und höheres Powertarget als Vega 56).
Probiere bitte mal ein anderes Spiel aus, entweder ein forderndes Singleplayer-Game (Metro, Shadow of Tombraider, AC) oder eben ein anderes Free-to-Play Multiplayer-Game (Apex Legends, Planetside 2, Warframe).
Andere Spiele gehen 2 Stunden und nichts.
Oh, das habe ich übersehen. Eine andere Karte mit durchschnittlichem Verbrauch von 130 Watt sagt nicht unbedingt etwas über die Lastverteilung aus. 100 Watt Leistung mit kurzen Spitzen auf 200 Watt könnten auch in durchschnittlich 130 Watt enden (Beispiel).
Da fällt mir ein, dass die Vega AMDs üblichen BIOS-Schalter haben sollte. Hast du den an der Karte mal umgelegt? Das Referenzdesign sollte in der zweiten Schalterstellung ein etwas niedrigeres Powertarget fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MSI Vega Air Boost 56 stürzt in World of Tanks ab /Entscheidungshilfe .

@belle

ich hab nicht nur das 150Watt Bios benutzt , sondern auch noch das Powertarget auf minus 20 gesenkt .

Leider alles nichts gebracht .
 
AW: MSI Vega Air Boost 56 stürzt in World of Tanks ab /Entscheidungshilfe .

Danke an alle für die wohlmeinenden Tipps .

Ich bin mir mittlerweile zu 90% sicher den Fehler gefunden zu haben ,
Es liegt nicht an der Hardware , sondern an der WG -typischen schlampigen Programmierung .
Diese muss man einfach aussitzen .

Heute in vier Stunden keinen einzigen Absturz , da ich das Spiel im SD-, statt im HD-Client laufen liess .

Also werde ich die Airboost wohl behalten und mich alsbald ans UV machen .
MfG
 
AW: MSI Vega Air Boost 56 stürzt in World of Tanks ab /Entscheidungshilfe .

Ich spiele momentan auch wieder viel WOT und nutze ne Vega 64, ich habe keine Abstürze in dem Spiel.
Nutze den HD Client.
Von daher glaube ich das da wirklich was bei dir im Argen liegt.
 
AW: MSI Vega Air Boost 56 stürzt in World of Tanks ab /Entscheidungshilfe .

Ich spiele momentan auch wieder viel WOT und nutze ne Vega 64, ich habe keine Abstürze in dem Spiel.
Nutze den HD Client.
Von daher glaube ich das da wirklich was bei dir im Argen liegt.

Das denke ich auch ,hab um 23 Uhr nochmal ne Session gestartet und 6 Abstürze in folge gehabt .
Resultat :Tribunalwarnung , Karte geht zurück , ich hab keinen Bock mehr.
 
AW: MSI Vega Air Boost 56 stürzt in World of Tanks ab /Entscheidungshilfe .

Und bist du auch mal darauf gekommen, nach dem Grafikkartenwechsel, das Spiel neu zu installieren und die Konfiguration und die Shadercachedateien zu löschen?

Meistens liegt es an der Software, das irgendwas nicht hinhaut. Die Leute sind nur zu verbohrt, um das zu erkennen.

Muß die Karte sein, hab sonst nix geändert, blablabla, kennen wir schon alles...
 
AW: MSI Vega Air Boost 56 stürzt in World of Tanks ab /Entscheidungshilfe .

Und bist du auch mal darauf gekommen, nach dem Grafikkartenwechsel, das Spiel neu zu installieren und die Konfiguration und die Shadercachedateien zu löschen?

Meistens liegt es an der Software, das irgendwas nicht hinhaut. Die Leute sind nur zu verbohrt, um das zu erkennen.

Muß die Karte sein, hab sonst nix geändert, blablabla, kennen wir schon alles...

Es ist schön den Rat eines echten Fachmannes zu bekommen.
Schade nur , wenn dieser Rat komplett an der Frage nach einer Grafikkartenempfehlung vorbeigeht .

Es ist manchmal Sinnvoll den ganzen Text zu lesen und nicht nur 2-3 Zeilen.
 
AW: MSI Vega Air Boost 56 stürzt in World of Tanks ab /Entscheidungshilfe .

Welche AMD-Treiberversion verwendest du genau?
Habe eine Radeon VII hatte mit den neuen Treibern 2020er auch solche Probleme (BFV, Spiel funktioniert prima dann freezt das Bild, Ton geht noch ein wenig weiter, dann Absturz. Nach Neustart von PC geht wieder alles.
Bin dann auf einen älteren Treiberversion zurückgesprungen, nun passt alles!! Keine Probleme mehr! (Adrenalin 19.12.1)

DDU nicht vergessen!

lg
 
AW: MSI Vega Air Boost 56 stürzt in World of Tanks ab /Entscheidungshilfe .

Welche AMD-Treiberversion verwendest du genau?
Habe eine Radeon VII hatte mit den neuen Treibern 2020er auch solche Probleme (BFV, Spiel funktioniert prima dann freezt das Bild, Ton geht noch ein wenig weiter, dann Absturz. Nach Neustart von PC geht wieder alles.
Bin dann auf einen älteren Treiberversion zurückgesprungen, nun passt alles!! Keine Probleme mehr! (Adrenalin 19.12.1)

DDU nicht vergessen!

lg

Ganz genau dieselbe Fehlerbeschreibung .
Leider hat bei mir das Treiberwechseln nichts bewirkt .
Hatte den 19.12.1 als erstes ausprobiert , da er im Vega Thread empfohlen wurde.
Alle Treiber , die ich probiert habe ,
natürlich im abgesicherten Modus mit DDU entfernt ,
zuzüglich Neuinstallation von Windows 7 :
20.1.4 /20.1.3 / 19.12.1 / 19.7.2 / 19.5.1 /19.4.3 / 19.3.2 / 19.1.1 / 18.12.2 / 18.9.3 / 18.9.2 .

Leider alles umsonst , Karte ist schon zurückgschickt .
Schade , der Preis von 199 Euro war schon toll .

Welches Betriebsystem hast du drauf ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MSI Vega Air Boost 56 stürzt in World of Tanks ab /Entscheidungshilfe .

Ganz genau dieselbe Fehlerbeschreibung .
Leider hat bei mir das Treiberwechseln nichts bewirkt .
Hatte den 19.12.1 als erstes ausprobiert , da er im Vega Thread empfohlen wurde.
Alle Treiber , die ich probiert habe ,
natürlich im abgesicherten Modus mit DDU entfernt ,
zuzüglich Neuinstallation von Windows 7 :
20.1.4 /20.1.3 / 19.12.1 / 19.7.2 / 19.5.1 /19.4.3 / 19.3.2 / 19.1.1 / 18.12.2 / 18.9.3 / 18.9.2 .

Leider alles umsonst , Karte ist schon zurückgschickt .
Schade , der Preis von 199 Euro war schon toll .

Welches Betriebsystem hast du drauf ?

Ich benutze Win10 Build 1909

hast du deine Karte mit der Begründung "Defekt" zurückgeschickt? Ich glaube nämlich, dass das ziemlich sicher eine Treiberproblematik ist? AMD, oder besser gesagt die Kunden haben gerade wirklich mit der Software zu kämpfen!

Am besten du meldest das hier noch: AMD Issue Reporting Form
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MSI Vega Air Boost 56 stürzt in World of Tanks ab /Entscheidungshilfe .

Ich benutze Win10 Build 1909

hast du deine Karte mit der Begründung "Defekt" zurückgeschickt? Ich glaube nämlich, dass das ziemlich sicher eine Treiberproblematik ist? AMD, oder besser gesagt die Kunden haben gerade wirklich mit der Software zu kämpfen!

Am besten du meldest das hier noch: AMD Issue Reporting Form

Vega ist von den Treiberproblemen eigentlich nicht betroffen. Aber die reagieren halt ziemlich empfindlich auf zu schwache/minderwertige/kaputte Netzteile.

Grüße!
 
AW: MSI Vega Air Boost 56 stürzt in World of Tanks ab /Entscheidungshilfe .

Vega ist von den Treiberproblemen eigentlich nicht betroffen. Aber die reagieren halt ziemlich empfindlich auf zu schwache/minderwertige/kaputte Netzteile.

Grüße!


Dem muss ich widersprechen! Im gleichen System funktioniert meine Vega 64 liquid tadelos, warum sollte dann die die Radeon VII (vega 20) mit weniger Stromverbrauch mein NT (Bequiet Straigth Power 10 800w) in die Knie zwingen.
Also der Fehler bei mir ist 100% treiberverursacht, da erstens es mit der vega 64 funktioniert, andereseits meine Radeon VII mit älteren Treiber UND gleichen NT auch ohne Probleme dahinblubbert!

lg r2
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MSI Vega Air Boost 56 stürzt in World of Tanks ab /Entscheidungshilfe .

Vielen Dank für die Rückmeldung .
Da haben die Leute am Anfang wohl doch recht gehabt mit der Windows 7 Problematik .
Also für mich ist die Karte damit erstmal gestorben , da ich nicht auf Windows 10 wechseln werde .

Karte war noch in der Wiederruffrist , also ohne Begründung zurückgeschickt .

Das heisst , ich werde mir wohl erstmal was Gebrauchtes in Form einer 290/390/480 zulegen ,
da die noch neueren Karten (5600xt/5700)dann wohl auch nicht funktionieren werden .
 
AW: MSI Vega Air Boost 56 stürzt in World of Tanks ab /Entscheidungshilfe .

ich glaube auch!

ich meine AMD hat jetzt schon (wie man in diversen Foren) lesen kann massive Treiberprobleme unter Win10, daher glaube ich, dass die ev. Treiberproblematiken auf Win7 jetzt momentan nicht so im Fokus haben. Also ob das in nächster Zeit oder je gefixt wird, ist fraglich
 
AW: MSI Vega Air Boost 56 stürzt in World of Tanks ab /Entscheidungshilfe .

Hängt eventuell damit zusammen, dass die Radeon 7 noch mal über 30W höhere Lastspitzen erzeugt als eine Vega 64.

Mag sein, dass die Treiber auch die VII aufmischen, die Vega 56/64 sind von den instabilen Treibern aber nicht betroffen. Zumindest nicht in dem Ausmaß wie die Blackscreen-Problematik bei den Navi Karten.


Grüße!
 
AW: MSI Vega Air Boost 56 stürzt in World of Tanks ab /Entscheidungshilfe .

Hängt eventuell damit zusammen, dass die Radeon 7 noch mal über 30W höhere Lastspitzen erzeugt als eine Vega 64.

Mag sein, dass die Treiber auch die VII aufmischen, die Vega 56/64 sind von den instabilen Treibern aber nicht betroffen. Zumindest nicht in dem Ausmaß wie die Blackscreen-Problematik bei den Navi Karten.


Grüße!


kann schon sein, aber interessanterweise wäre dann doch auch in älteren Treiber das gleiche Problem! Außerdem habe die Seven jetzt seit einem Jahr im gleichen PC und nie Probleme gehabt, nur mit dem 20.1.3 Adrenalin-Treiber, würde mich schon sehr wundern, wenn auf einmal dann das NT Probleme macht. und wenn ja würde es ja dann unlogisch wieso es mit älteren Treiber wieder problemlos funktioniert! Das ist 100% eine Treiberproblematik! Und meiner Meinung nach, wenn es einen VEGA 20 betreffen KANN , kann es auch einen Vega 10 betreffen. Man muss ja nur mal im netz schaun, wie vielfältig die Problem mit den Treiber mit verschiedenen GPUs momentan sind. Also ich würde das definitv nicht ausschließen

lg
 
Zurück