MSI MEG Z690 Godlike fotografiert: Knapp 100 Quadratzentimeter Premiumanspruch

Die Oberfläche keines Mainbords beträg 289 cm² sprich fast drei Quadratmeter...
1 Quadratmeter ist 1m x 1m = 100cm x 100cm = 10000cm².
289cm² sind also 289 / 10000 = 0,0289m².

Wer im Glashaus sitzt...;)

Und zum Artikel:
Reichlich peinliche Rechnung für eine vermeindlich auf Technik spezialisierte Website, zumal wenn der Fehler auch noch geschlagene vier mal im selben Artikel wiederholt wird und mehr als einen halben Tag lang unkorrigiert bleibt.
 
Es scheint hier Autoren zu geben, die in ihrem Job eher selten bei der Sache sind und schon gar nicht Korrekturlesen, wenn sie ihre Artikel abliefern. Dass so eine Überschrift, die einem schon auf der Startseite ins Auge springt, auch Stunden später noch unverändert vorhanden ist, zeigt, dass bei PCGH fast nur noch Fließbandarbeit abgeliefert wird. Es interessiert einfach keine, solange geklickt wird.
Ja, muss dir leider Recht geben. Viele Jahre meine tägliche Note Seite. Aber wird jetzt beendet... Leider nur noch CB und Fehler ohne Ende... Würde mich nicht wundern wenn irgendwann die Kommentar Funktionen abgeschaltet wird. Ich bin raus und hole mir meine Informationen woanders...
 
Das wäre der Nachfolger meines Z390 Godlike geworden; schade, dass die DDR5 Verfügbarkeit so ist wie sie ist, daher musste ich jetzt mit einem DDR4 Strix überbrücken.
 
Abgesehen von der immer noch falschen Überschrift finde ich das Board einfach häßlich.

Die einzelnen Teile haben unterschiedliches Design und passen nicht zusammen.

Das Kassettenlaufwerk oben links paßt nicht zum Backblech darunter und schon gar nicht zum Fußbodenbelag daneben.

Im übrigen ist mir das Design von Innenteilen Rille, die sieht man nicht.
 
Und was ist jetzt die Faszination an der Fläche eines MBs (oder Teile dessen)?


Dass kein normales (rund um ATX) Board nur 100 cm² hat, war, ohne jemals ein MB vermessen zu haben, doch beim Blick auf die Überschrift klar. :hmm:
Wahrscheinlich hat alleine der CPU-Sockel locker 1/4 der 100 cm².

Wenn ein Witz erklärt werden muss, war er wohl nicht besonders gut.

Die Oberfläche keines Mainbords beträg 289 cm² sprich fast drei Quadratmeter...(...) aber hier kringelt man sich wirklich vor lachen wie blöd manche sind und nichteinmal Maßeinheiten lesen und rechnen können
So etwas kann man sich nicht ausdenken. :lol:

Ob die Medien deshalb immer mit ihren bescheuerten Fußballfeldern kommen?
 
Wieder so ein übertrieben teures MB welches sicherlich viele Abnehmer findet, welche dann aber lediglich eine GPU und 1-2 SSDs einpflanzen und denken sie haben den schnellsten Rechner. :lol:

Geiles Brett ohne Frage, aber für wen frage ich mich immer? :D
 
Manche Newsschreiber waren nicht nur im Mathematikunterricht Kreide holen, auch im Deutschunterricht glänzten sie durch Abwesenheit....

Schon faszinierend, wie ein offensichtlicher Fehler in der Überschrift und im Text und nach mehrmaliger Aufforderung nicht korrigiert wird.

Oder soll das ein neues Feature sein um Klicks zu generieren?

BTT: Ich mag MSI nicht, für mich werden sie immer ein Billigheimer-Image behalten, wie Gigabyte und einige andere. Da nützen auch keine schamlos überteuerten Produkte.
 
Touchscreen auf einem Mainboard :wall: :wall: Als ob mein PC das Seitenteil offen hat die ganze Zeit :klatsch:
Und ja, so wie ich es verstanden habe ist das Display AUF dem Mainboard drauf.
 
Touchscreen auf einem Mainboard :wall: :wall: Als ob mein PC das Seitenteil offen hat die ganze Zeit :klatsch:
Und ja, so wie ich es verstanden habe ist das Display AUF dem Mainboard drauf.
Würde für mich prima passen, da mein Rechner auf einem Benchtable aufgebaut ist und das ganze im (belüfteten) Schrank steht.

Hoffentlich bleibt das Feature auch bei einem Z790 Nachfolger erhalten, dann wird's zusammen mit DDR5 beim nächsten Upgrade wieder ein Godlike.
 
Zurück