MSI: Limitierte Sonderedition der GTX 960 und GTX 970 im Nvidia-typischen Grün veröffentlicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: MSI: Limitierte Sonderedition der GTX 960 und GTX 970 im Nvidia-typischen Grün veröffentlicht

Es wurde auch bewiesen das die GTX 970 das leistet was sie soll. Nur die Speicheranbindung der letzten 500mb hätten sie besser lösen sollen um auf 4 Gb zu komm.
Ging aber nicht ! Nur gesagt haben sie es nicht, müssen sie auch nicht, denn bis das raus kam war die 970 die P/L Karte schlecht hin. Und ist sie immer noch meiner Meinung nach.
Hätten sie aber gleich ne 3,5GB Grafikkarte gebaut die volle Anbindung hat, käme sicher wieder, wieso hat die nur 3,5 GB .....
Wäre alles für den Eimer, egal wie! Aber sie hat die Endkontrolle geschafft, ist im Handel und macht das was sie soll.
 
AW: MSI: Limitierte Sonderedition der GTX 960 und GTX 970 im Nvidia-typischen Grün veröffentlicht

CL90, ich vermute du weiß nichts mit deiner Zeit anzufangen deswegen hast du mein Beileid, wieso sonst solltest du in jedem einzelnen Thread in dem es um Nvidia geht zwanghaft versuchen alles runterzuziehen ?
 
AW: MSI: Limitierte Sonderedition der GTX 960 und GTX 970 im Nvidia-typischen Grün veröffentlicht

CL90, ich vermute du weiß nichts mit deiner Zeit anzufangen deswegen hast du mein Beileid, wieso sonst solltest du in jedem einzelnen Thread in dem es um Nvidia geht zwanghaft versuchen alles runterzuziehen ?
Rede ich dir etwa deinen Liebling runter? Dann tut mir das leid, dass du das nicht objektiv betrachten kannst.

Ich schreibe gerade Software, und manchmal, wenn ich gerade Lust dazu habe mal hier reinzuschauen, dann tue ich das :)
 
AW: MSI: Limitierte Sonderedition der GTX 960 und GTX 970 im Nvidia-typischen Grün veröffentlicht

Nur weil jemand Konter NW gibt, ist er sofort AMD?
Es mag sein das es deiner einfach gestrickten Welt nur Rot und Grün gibt.
In meiner gibt es aber unendlich viele Farben von 380nm bis 780nm Wellenlänge.

Schon klar Schubladend sind einfach und erspaaren das Denken.
Und weil ich nicht mehr so viel über so einen Blödsinn nachdenken möchte, landest du auch in meiner "Dummbatz" Kiste... :schief:

Aber mal im Ernst.
Wir sind extrem Off Topic.

Es geht nicht um einen Konter sondern wie man ihn ausführt und hier ist eben wenn man den Titel liest vieles unnötig. Ich sehe hier auch keine Schubladen und die Welt ist leider nur Grün und Rot was die Grafik angeht. Auch noch vielen Dank für den Dummbatz
 
AW: MSI: Limitierte Sonderedition der GTX 960 und GTX 970 im Nvidia-typischen Grün veröffentlicht

Könnt ihr eure Diskussionen nicht mal im dazu passenden Thread lassen?
Hier geht es seitenweise um Anschuldigungen gegen Nvidia, die teilweise sicherlich auch berechtigt sein mögen.
Aber im Artikel geht es um etwas vollkommen anderes.
Ergo Off Topic ohne Ende.
 
AW: MSI: Limitierte Sonderedition der GTX 960 und GTX 970 im Nvidia-typischen Grün veröffentlicht

Ich habe keinen Liebling, da bist du bei mir an der ganz falschen Adresse^^
Ich meine das ganze nur so wie ich es geschrieben habe.
 
AW: MSI: Limitierte Sonderedition der GTX 960 und GTX 970 im Nvidia-typischen Grün veröffentlicht

Das ist auch noch so eine Punkt. Spulenfiepen ! Das es nicht grade günstig ist das die Lüfter sich abschalten und dadurch das Spulenfiepen mehr hervortritt ist verständlich.
Aber ich konnte sowas bei meiner 980 noch nicht raushören, vielleicht hab ich Glück gehabt!
Aber ihr wollt eure Geforce oder Radeon mal fietchen hören und Spulenfiepen erleben, GFX Bench 3.0 bekommt das hin.
Glaube da gabs letztes Jahr sogar nen Artikel über Spulenfiepen, halb so wild das ganze. Die Maxwell komm im Vergleich zum Kepler besser weg.
Da fietscht meine 680 mehr! :nicken:
Tipp, FrameRate Limiter Global auf 200 FPS und den Sound etwas Lauter, im Sommer kannst die Vögel auch nicht vom Fiepen abhalten :D:ugly:
Schön Sonntag euch allen!

Edit Spulenfiepen bei GTX 970 und GTX 980? Ein Erklärungsversuch

soll nicht heißen das die 900er fiep frei sind, aber es bessert sich!
 
AW: MSI: Limitierte Sonderedition der GTX 960 und GTX 970 im Nvidia-typischen Grün veröffentlicht

Ich hatte vorerst Glück, da der Shop bei dem ich bestellt habe bis zum 14.Feb alle Karten für den Einkaufspreis zurücknimmt.
Am Montag werde ich da anrufen und fragen ob diese Frist verlängert wird, und was sie danach mit den 970 machen werden.

Perfekte Lösung:
- Warten bis 380/390 rauskommt, dann die 970 zurückgeben.
(wird nicht klappen da es sicher eine feste zeitliche begrenzung geben wird, siehe 14.Feb)

Aktuelle Lösung:
- 1x 290X PCS+ kaufen, und 3 bis 4 Monate Ohne CF Leben bis die 300er kommen.
Dann die 290X verkaufen (Freunde oder hier im Forum etc.)
Und dann auf 2x 390 Wechseln. (Sofern die wirklich so einen Leistungszuwachs bringen.
Die PCS+, deshalb weil sie meines wissens die zweitbeste 290X ist. (VaporX ist noch besser im OC/Kühlung, kostet aber auch 40€ Mehr)

Ich mache also Gewinn beim Wechsel von SLI auf 1x 290X. (290X ist etwas günstiger) und ich muss zum start der 300er nur noch eine Graka loswerden.
Wenn die 300er So einschlagen wie erhofft werden die anfangs entweder sau teuer, oder aber die Preise der anderen Graks fallen um ~ 100€.
So oder so. Mit 290x oder 970 verliere ich geld beim wechsel auf 390. Aber mit der 290X weniger, und ich trage etwas zum NW Trubel bei :)

Ich habe vor dem Kauf der GTX980 mit der Vapor X geliebäugelt, also definitiv als "Ersatz" ist eine 290X keine schlechte Wahl.
Bin schon mal gespannt, was AMD demnächst aus ihren Hut zaubert.

@Bandicoot: Meine GTX980 (Referenzdesign) fiept auch, allerdings tut sie es das erst ab 2000 FPS.
Damit zähle ich mich auch zu den Glücklichen ... viele andere haben nicht so viel Glück gehabt. Sowohl auf der Grünen wie der Roten Seite.
 
AW: MSI: Limitierte Sonderedition der GTX 960 und GTX 970 im Nvidia-typischen Grün veröffentlicht

Interessant, ,pcgh. Da ich mich als Käufer einer GTX970 nach der Bekanntwerdungen mittlerweile etwas veralbert vorkomme und mich gegen "Pro-Nvidia-alle-andere-sind-blöd"-Kommentare wehre, hier nun des Spottes freisetzen muss, naja, das spricht nicht gerade für sie. Ja, vielleicht habe ich einen "falschen" Ton angeschlagen, bisher wird hier aber jeder, der "viele" Postings dagelassen hat (egal wie negativ er sich anderen gegenüber äußert) als "netter Kunde" behandelt. So ist es in diesem Forum leider wie so oft so, dass "Bestandskunden" bevorzugt behandelt werden (falls diese nicht dogar zum Team gehören.), denn jene schreiben auch oftmals direkte Beleidigungen - da werdet Ihr nur merkartigerweise nicht aktiv. ;)
 
AW: MSI: Limitierte Sonderedition der GTX 960 und GTX 970 im Nvidia-typischen Grün veröffentlicht

Als sogenannter Neuling darf man also nicht "um sich schlagen", als alteingesessener ist das im Umkehrschluss also erlaubt? Damit führst Du Dich selbst ad absurdum. Ich kann hier nur wiederholen: Herzlichen Glückwunsch (auf freie Meinungsäußerung)!

Den Umkehrschluss ziehst nur Du. Ich verweise Dich als Neuling auf die Forenregeln, das ist ja wohl mein gutes Recht als Gastgeber:
http://extreme.pcgameshardware.de/misc.php?do=showrules

In unserem Forum herrscht nach deutschem Recht Meinungsfreiheit. Jeder Benutzer darf seine Meinung grundsätzlich frei äußern. Dabei gilt es nach kommunikativen Grundsätzen, auch die Meinungen anderer zu beachten, zu akzeptieren und gegebenenfalls kontrovers zu diskutieren. Diskussionen sind im Rahmen dieser Regeln und denen des allgemeinen Anstandes zu führen. Das Recht an einer persönlichen Meinung endet dort, wo Rechte eines anderen verletzt werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück