MSI GTX 1070 - Macht Probleme

Kurzes Update vom GTX1080 Ti FE Fall:

Ich hatte bisher keinen Blackscreen mehr nachdem ich die Windows Update Dateien und co gereinigt habe und per DDU alle Treiberdateien entfernt habe.

Bei mir lag es also mit höchster Wahrscheinlichkeit wirklich an einem Softwareproblem.

LG
 
Kurzes Update vom GTX1080 Ti FE Fall:

Ich hatte bisher keinen Blackscreen mehr nachdem ich die Windows Update Dateien und co gereinigt habe und per DDU alle Treiberdateien entfernt habe.

Bei mir lag es also mit höchster Wahrscheinlichkeit wirklich an einem Softwareproblem.

LG

Prima, gut das du eine Info gegeben hast. Vielleicht hilft das auch anderen mit dem gleichen oder ähnlichen Problem.

Drücke dir die Daumen das alles schick bleibt.
 
Hallo :)
ich melde mich nach längerer Urlaubs- und Arbeitsbedingter Abwesenheit auch mal wieder. Ich habe seit ca. einem Monat nur noch einen Bildschirm am Rechner hängen und seit dem keine Probleme mehr gehabt beim zocken. Großartig geändert habe ich nichts am Rechner. Weder Windows neu aufgesetzt noch neue Treiber installiert.

Die seiner Zeit neu bestellten Teile Netzteil und Grafikkarte hatte ich deswegen auch garnicht verbaut bzw. getestet, und da der Urlaub vor der Tür stand auch am 16.7. zurückgeschickt. Seit letzter Woche dann keine Abstürze oder dergleichen. Jedoch will ich nicht behaupten, dass sich die vergangenen Probleme in Luft aufgelöst haben, ich warte einfach mal ab.

Dafür hat sich heute Vormittag der Bildschirm meines 6-7 Monate alten XMG Laptops verabschiedet. Reklamation läuft. Werde das auch mal in meinem damaligen Kaufthread anmerken, wie man mit der Reklamation seitens MySN verfährt.

YouTube
 
Es fängt wieder an. Aus heiterem Himmel. Ohne etwas am Rechner verändert zu haben (Soft- wie auch Hardware), werden die Bildschirme schwarz und der Grafikkartenlüfter dreht auf 100%.

Toll.

Ich will mir auf garkeinen Fall die neuen rtx2070/2018 grafikkarten kaufen, da die völlig überteuert sind und m.E. auch minderwertig sind. jetzt hat man hier angeblich eine qualitäts msi grafikkarte und nach ca 1-2 jahren so einen ärger.


Edit: Es kann sein, dass Windows im Hintergrund, ohne das ich es gemerkt habe, ein Update installiert hat. Auch beim letzten mal lag die Vermutung, dass software seitig von Windows irgendwas nicht gestimmt hat und diese Crashs verursacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es fängt wieder an. Aus heiterem Himmel. Ohne etwas am Rechner verändert zu haben (Soft- wie auch Hardware), werden die Bildschirme schwarz und der Grafikkartenlüfter dreht auf 100%.

Toll.

Ich will mir auf garkeinen Fall die neuen rtx2070/2018 grafikkarten kaufen, da die völlig überteuert sind und m.E. auch minderwertig sind. jetzt hat man hier angeblich eine qualitäts msi grafikkarte und nach ca 1-2 jahren so einen ärger.

Schau dir doch mal die Vega 56 an, da gibts 3 Spiele dazu die ist günstig und die kannst du auf 2070 Niveau übertakten.
 
Einfach Windows neu aufsetzen und bitte nicht auf Gurdi hören. Weil den misst schreibt er in fast jedem Thread! Letztens ist ne Vega56 schneller wie eine Gtx1070ti Oc gewesen jetzt ist sie schon so schnell wie eine Rtx2070 :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einfach Windows neu aufsetzen und bitte nicht auf Gurdi hören. Weil den misst schreibt er in fast jedem Thread! Letztens ist ne Vega56 schneller wie eine Gtx1070ti Oc gewesen jetzt ist sie schon schneller wie eine Rtx2070 Oc :lol:

Ich habe geschrieben die Karte läuft dann auf 2070 Niveau.
Eine 56er Custom ist übertaktet schneller als eine 64er LC.
Make my Gigabyte Vega great again!

und damit auf 2070 Niveau.
http://www.pcgameshardware.de/Gefor...Review-Benchmarks-Turing-TU106-GPU-1266398/3/

Ich will mir auf garkeinen Fall die neuen rtx2070/2018 grafikkarten kaufen, da die völlig überteuert sind und m.E. auch minderwertig sind. jetzt hat man hier angeblich eine qualitäts msi grafikkarte und nach ca 1-2 jahren so einen ärger.

Die 64 Strixx ist wieder im Angebot.
8GB Asus Radeon RX Vega 64 ROG Strix OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - Radeon | Mindfactory.de

395 Euro nach Cashback. Da kann man wirklich nicht meckern mit 3 Spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe geschrieben die Karte läuft dann auf 2070 Niveau.

In drei Spielen vielleicht, oder vier ? :lol: Egal ob wassergekühlt oder übertaktet (Custom)
RX64 ist in den meisten spielen langsamer, oftmals deutlich.

Nvidia GeForce RTX 2070 Founders Edition im Test – Komplizierte Gleichung mit vielen Unbekannten | Launch-Review – Seite 14 – Tom's Hardware Deutschland
http://www.pcgameshardware.de/Grafi...Rangliste-GPU-Grafikchip-Benchmark-1174201/2/
Asus GeForce RTX 2070 Strix OC im Test (Seite 3) - ComputerBase

Wer dich noch ernst nimmt der tut mir ehrlich gesagt leid, ständig auf der suche nach aufmersamkeit.
 
@sunyego

Eine Sapphire Vega 64 Nitro z.B. kann es mit einer 2070 schon aufnehmen, natürlich hängt es von den Games von ab aber so viel fehlt nicht.
Ich frage mich bei dir immer wo dein Hass auf AMD herkommt, immer wenn einer was positives über AMD oder Vega schreibt kommst du daher und ziehst es ins negative. Es ist doch schon lange bekannt dass man Vega undervolten muss, dann hat man genug Spielraum um die Karte zu modifizieren und Performance herauszuholen.
Im übrigen ist es mit den aktuellen RTX Karten auch nicht anders. Wer unbedingt das letzte aus Turing kitzeln will, landet schnell im Power Limit oder flasht ein Bios was 380W freigibt und dann hat man Lastspitzen von 420W im Worst Case auch kurz 450W was schon NTs zum abschalten gebracht hat.
Also auch Nvidia kocht nur mit Wasser und hat beim Turing die Brechstange ausgepackt um sich von Pascal absetzen zu können.
 
UPDATE

Ich muss diesen Thread leider noch einmal ausgraben um ein Update nachzuschieben.

Die Probleme, dass während des laufenden Betriebs sich die Grafikkarte selbständig "neustartet" (in diesem Thread wurde das irgendwann mal so beschrieben, als wenn die Grafikkarte während des laufenden Betriebs physikalisch raus und wieder reingesteckt wird :ugly:) treten seit diesem Wochenende nach einer Reinigung wieder auf. Ich hatte den Rechner im Innenleben von Staub befreit. Hierzu auch einmal die Grafikkarte rausgezogen und ausgesaugt. Neue Treiber sind nach auftreten der Probleme installiert worden. Leider ohne Erfolg.

Lange rede kurzer sinn, habe mir jetzt eine RTX 2070 Gaming Z von MSI (577 EUR) sowie ein neues Netzteil 550 W Platinum von Be Quiet (130 EUR) bestellt um zu testen, ob es an diesen beiden Komponenten liegen kann.

Zum Wochenende hin werde ich nochmal hier schreiben was es ergeben hat... ich hoffe jedenfalls, dass es nicht schließlich das Mainboard ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück