MSI GTX 1050 Ti Treiber können nicht installiert werden!

Emiray

Schraubenverwechsler(in)
Hallo ich habe mir gestern eine Grafikkarte gekauft, die MSI GTX 1050 Ti 4GB LP. Da ich absolut unzufrieden mit der leistung meiner APU AMD a10-6800k mit Radeon HD 8670D bin. Nun der Einbau verlief ohne problem in der Anleitung stand ich solle die Grafikkarte mit einem 6/8 poligen Kabel zum Netzteil verbinden (FALLS VORHANDEN) aber ich habe überall an der Grafikkarte nachgeschauet und keinen anschluss gefunden für die Stromversorgung.
Nach ein paar recherchen habe ich herausgefunden dass die Graka wohl vom mainboard genug Strom bekommt.

Ich habe dann alles eingebaut, festgeschraubt und die Lüfter der Graka haben sich problemlos gedreht. In der Verpackung war noch eine Treiber-CD und die habe ich in mein Laufwerk gepackt und wollte dann die Treiber installieren. Dort waren diese ganzen Sachen Imgur: The most awesome images on the Internet. Ich habe diese alle installiert und dann mein PC neugestartet. Anschließend nochmal die Software geöffnet und nachgeschaut ob alles installiert wurde. Es wurde alles installiert ausser das Oberste die "MSI VGA Drivers". Alles andere konnte installiert werden ich hab versucht es nochmal zu installieren und dann mein PC nochmal neugestartet und dann stand dort wieder "Status: Nicht Installiert" obwohl ich es mehrmals getan habe. Dann gab mir ein Kollege den rat über die NVIDIA Website die treiber zu suchen. Habe dann dort die entsprechenden Treiber gefunden und wollte es installieren. Als ich die Installationsdatei öffnete und dann zu dem Punkt für die Auswahl der Treiberkomponenten kam (wie hier zu sehen Imgur: The most awesome images on the Internet) bin ich auf "weiter" gegangen dort ging die Installation los und der ladebalken hat sich immer minimal gefüllt und dann kam das Imgur: The most awesome images on the Internet.

Nach mehreren rebooten hat es immer wieder nicht funktioniert. Mir ist aufgefallen dass unten rechts an der Taskleiste jedesmal beim booten eine "Gerätetreibersoftware" installiert wird. So sieht es aus wenn es fertig ist Imgur: The most awesome images on the Internet. Außerdem ist meine Grafikkarte nicht im Geräte Manager zu sehen wie hier zu sehen ist Imgur: The most awesome images on the Internet. Dort steht halt lediglich VGA Grafikkarte und ich verstehe jetzt nicht wieso die Graka so benannt ist und ob das überhaupt meine Graka ist. Was kann ich tun? Liegt es an Windows 7? Soll ich zu Windows 10 upgraden? Kann es am Mainboard liegen? Soll ich die Treiber von meiner APU deinstallieren? Wenn ja wie tu ich das ich will ja nur die Treiber von der Radeon HD 8670D deinstallieren, nicht dass mein Prozessor am ende nicht mehr geht. Nimmt mir meine rechstschreibung bitte nicht übel habe schnell geschrieben und wollte einfach um Rat bitten.

Mein System:

CPU: AMD a10-6800k
GPU: MSI GTX 1050 Ti 4GB LP
Mainboard: ASUS A78M-E
Netzteil: 450 W
Festplatte: 1 TB
RAM: 8GB DDR3
 
Hi

Ist denn die Grafikeinheit der APU noch aktiv?

Falls ja einfach mal in BIOS gehen und die HD 8670D deaktivieren, Windows mag es oft nicht wenn man verschiedene Grafikkarten gleichzeitig betreibt (Außer SLI/CrossFire natürlich)

Außerdem könntest du mal ein Programm namens Display Driver Uninstaller (DDU) herunterladen und ausführen, das entfernt alte Treiber so gut wie rückstandslos

Link: Display Driver Uninstaller Download version 17.0.7.6 (am besten die Option "Clean and restart" nehmen)

Zu deinen Fragen:

Nein, auf Windows 10 musst du (noch) nicht upgraden, die Grafikkarte sollte unter Windows 7 problemlos laufen

Und nein, wenn du die Treiber deiner APU deinstallierst (oder sie im BIOS deaktivierst) hat das keine Auswirkung auf deinen Prozessor, eventuell läuft es sogar schneller und Kühler weil er sich nicht mehr den Arbeitsspeicher und Strom teilen muss

Gruß :daumen:
 
Zurück