How-To MSI Geforce RTX 3070 Ventus 2x anschließen

How-To-Threads

ayowassup

Schraubenverwechsler(in)
Hi Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe:

ich möchte gerne die oben genannte Grafikkarte in meinen PC einbauen. Leider habe ich mit dem Einbauen bisher nicht viel erfahrung gemacht. Daher meine Frage: ist das Einbauen wirklich so einfach wie es klingt? Also sprich, einfach die Grafikkarte einklinken und fertig? oder gibts da etwas zu beachten?
Außerdem: um meine GraKa anzuschließen, brauche ich noch die nötigen Kabel dafür: Kann jemand gute Kabel empfehlen, oder ist es egal welche man nimmt. Ich weiß zum Beispiel auch nicht ob ich die 8Pin dinger nehmen soll, oder die 6+2 Pin Kabel. Gibt es da Unterschiede?

Danke im Voraus
 
ist das Einbauen wirklich so einfach wie es klingt?
Ja.
Slotblende wenn nötig frei machen, Grafikkarte reinstecken, Stromanschluss reinstecken, fertig.

um meine GraKa anzuschließen, brauche ich noch die nötigen Kabel dafür
Die sind beim Netzteil dabei. Die Karte hat zwei 8-pin PCIe-Stromstecker. Beide belegen fertig.

ob ich die 8Pin dinger nehmen soll, oder die 6+2 Pin Kabel. Gibt es da Unterschiede?
die 6+2-Stecker sind identisch zu den 8-pin, da hat man nur 2 Pins mechanisch getrennt um rückwärtskompatibel zu sein (dass du auch eine 6-pin-Buchse bestücken könntest).
 
Ja.
Slotblende wenn nötig frei machen, Grafikkarte reinstecken, Stromanschluss reinstecken, fertig.


Die sind beim Netzteil dabei. Die Karte hat zwei 8-pin PCIe-Stromstecker. Beide belegen fertig.


die 6+2-Stecker sind identisch zu den 8-pin, da hat man nur 2 Pins mechanisch getrennt um rückwärtskompatibel zu sein (dass du auch eine 6-pin-Buchse bestücken könntest).
alles klar, danke dir :)
 
Zurück