MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G Overclocking

Hab meine schon auf 1556mhz GPU und +500mhz RAM in Benchmarks gehabt und damit stabil BF4 gezockt. Mehr hab ich mich noch nicht getraut. Reicht denk ich :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Community,

Ich habe vor einer Woche eine MSI GTX 970 Gaming 4g erworben.
Sie läuft von Werk aus mit einem Core Clock von 1316 Mhz.
Mit dem Afterburner konnte ich sie auf 1516 Mhz takten und den Memory Clock habe ich erstmal bei +500 Mhz gelassen (Das ganze mit Valley getestet).

Ich habe das ganze vorhin nochmal mit dem 3DMark firestrike laufen lassen.
Ohne OC bin ich auf einen Score von 9188 (graphic 11720/physics 6840/combined 4365)gekommen und mit der oben genannten Einstellung auf 10268 (13448/ 6927/ 5009). Habe mich dann entschieden nochmal am Coretakt zu spielen, aber wenn ich ihn um 10 Mhz (1526) erhöht habe ist 3D mark direkt abgeschmiert.
Jetzt wollte ich fragen ob ich durch das erhöhen der Spannung einen höheren Core Clock erreichen KÖNNTE? Oder vlt. auch das erhöhen des Powelimit? (ist aktuell schon auf max, also 110%, aber habe gelesen, dass man das ganze noch in Bios erhöhen könnte)

lg fuchs
 
mehr spanung hilft bei maxwel kaum besere taktraten zu bekommen...
versuchen kanst du es aber damit sind mehr abwärme und ev erhöhte laustärke verbunden
lebensdauer...nuja bevor sie wegen der spanung vereckt taus hst du si eh aus...was di leute um die spannung imer für nen drama machen... ich verste es nich
 
Zurück