MSI Geforce 660 oder HD 7870?

Mahlzeit!
Auf jeden Fall berichten, fand' das Konzept sehr interessant, und mit dem Preis auf jeden Fall eine gedankliche Alternative zur 7950 die nun doch nennenswert teurer ist!
 
Naja nur um die 20 euro also die vtx3d hd 7950 ohne boost kriegst du auch schon ab 260,- (ich bin jetzt mal vom Preis der club 3d joker card ausgegangen die ebenfalls den neuen Tahiti-LE- Chip besitzt
 
Irgendwann muss mal eine rein^^.
Und inner aktuellen PCGH wird sie angepriesen.
Wenn ich mich da nicht mehr drauf verlassen kann...oO.:daumen:
 
Ich hab den Test doch verlinkt in dem das erklärt ist...
lesendenkenposten.jpg -> Test: AMD Radeon HD 7950 mit 925 MHz - ComputerBase
 
1. Seite über dem 1. Bild
Der einzige Unterschied ist schlussendlich in den Taktraten zu finden. So hat AMD bei der Radeon HD 7950 V2 die Frequenz des Tahiti-Rechenkerns um 50 MHz auf 850 MHz erhöht. Gleichzeitig hat man „PowerTune mit Boost“, das bereits von der Radeon HD 7970 GHz Edition bekannt ist, integriert, das die Frequenz auf 925 MHz anheben kann, solange das PowerTune-Limit nicht überschritten wird. Die Spannung steigt in einem Atemzug von 1,125 Volt auf 1,25 Volt, wenn der „Boost“ aktiv ist.
Außerdem
Während uns der Turbo auf der Radeon HD 7970 GHz Edition gut gefallen hat, weiß dieser auf der Radeon HD 7950 V2 weniger zu überzeugen. Denn AMD hat das überarbeitete PowerTune-Limit offenbar zu niedrig festgelegt, sodass die Taktraten in vielen Spielen durchweg zwischen 850 MHz und 925 MHz hin und her springen und damit die theoretisch mögliche Performance nicht erreicht werden kann.
 
Danke.Ich wills jetzt nicht schönreden aber ich denke das ich damit leben kann.Zumal es ne V3 ist?!
Vll. finde ich ja nen weg das zu ändern,das Limt konstant hochzusetzen,iwi so.
Ich denke aber das auf meinem Full HD monitor 1820x1080 alles geschmeidiger läuft als mit ner HD 6850.
 
Ich zitiere mich einfach mal selbst aus dem 7950er Thread :


http://www.hardwareluxx.de/community/images/hardwareluxx/misc/quote_icon.png Zitat von MrBurnz http://www.hardwareluxx.de/community/images/hardwareluxx/buttons/viewpost-right.png
Moin Moin...

Ganz ehrlich, ich hab keine Ahnung, was diese Panikmache gegen die V3 Version soll. Ich besitze 2 Stück dieser Babys von VTX3D und möchte keine missen. Beide laufen mit Powertune +10 und machen keinerlei Probleme. I'm Gegenteil, beide lassen sich super übertakten und laufen stabil mit maximaler Temperatur von 65 C ° (Standardlüftersteuerung)



Ich hatte selbst vorher die V2. Ich würde jedoch nicht mehr tauschen wollen. Meine V3s lassen sich besser übertakten bei ca. 15C° weniger unter Last. Es ist richtig, dass der Boost mit Standardeinstellungen (noch) nicht sauber läuft. Dafür gibt es jedoch eine einfache Lösung. Einfach Powertune im Treiber aktivieren und Spaß haben http://www.hardwareluxx.de/community/images/smilies/graemlins/smile.gif
Ich habs auf 10 stehen. Es ist aber abhängig vom OC mehr oder weniger möglich, um Stabilität zu erreichen. Ich habs ehrlich gesagt nicht groß getestet. Einmal auf 10 gestellt, lief, passt...
 
Zurück