MSI B550 gaming edge wifi - Mikrofon geht nicht

Ich habe mir einen neuen PC gekauft und habe dort das msi z590 gaming carbon wifi und exakt das selbe problem..Ich habe ebenfalls alles mögliche unternommen und kein Erfolg gehabt :( Das kann doch alles nicht sein...im Internet kaum was zu finden bin schon froh das ich hier diesen Artikel gefunden habe das ich nicht komplett der einzige mit dem Problem bin :/ Mein HeadSet funktioniert am alten PC wunderbar also daran liegt es nicht =/ Es ist so frustrierend den ganzen Tag an dem Problem gesessen zu haben ohne es gelöst zu haben und bin echt ratlos
 
Gut das du das Thema nochmals hoch bringst.
Support brachte nichts. Generelle Probleme sind nicht bekannt, vorbei komman macht ja auch keiner mehr. Man könnte einschicken...
Naja, was machst? 1 Monat ohne MB und alles aus und wieder einbauen, oder so ein Ding bestellen, damits auch direkt beim Board nicht viel Platz braucht (https://www.amazon.de/gp/product/B07H4K4LTJ/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o07_s00?ie=UTF8&psc=1).

Die Entscheidung war einfach. Plug&Play und alles läuft.
 
Ach was waren das noch zeiten wo jemand vorbei kam ?
Ja perfekt die 14€ jetzt mehr oder weniger nochmal in den PC zu stecken sind dann nun auch kein problem^^ Danke dann kauf ich mir das jetzt wenn damit alles wieder wunderbar funktioniert :)

EDIT:
Hat funktioniert danke ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück