MSI Afterburner: Tweak-Tool für Grafikkarten im Download

AW: MSI Afterburner: Tweak-Tool für Grafikkarten im Download

@kress - vielleicht liest du mal was ich geschrieben hab - ein laptop habe ich(zumindest fragte ich nach selbigem.wies im pc geht weiß ich selber). ums zu präzisieren (das hab ich ja noch nicht): ein acer ferrari one. das bios dort gibt leider nix her
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MSI Afterburner: Tweak-Tool für Grafikkarten im Download

@kress - vielleicht liest du mal was ich geschrieben hab - ein laptop habe ich(zumindest fragte ich nach selbigem.wies im pc geht weiß ich selber). ums zu präzisieren (das hab ich ja noch nicht): ein acer ferrari one. das bios dort gibt leider nix her

Man man man.... bleib doch mal nen bissl ruhig :ugly:

Wenn man in einem Forum erwartet Hilfe zu bekommen dann sollte man dies auch in einem entsprechenden Ton machen.

Und nicht hier so rumflamen eindeutig => :daumen2:
 
AW: MSI Afterburner: Tweak-Tool für Grafikkarten im Download

wie du selber sagtest, ich erwarte hilfe und nicht schlaue kommentare von wegen "das bringt nichts" oder "das geht bei gigabyte im bios". damit ist mir nicht geholfen!
 
AW: MSI Afterburner: Tweak-Tool für Grafikkarten im Download

Dieser im Afterburner integrierte Kombustor-benchmark, mit einer NV 260GT komme ich auf max. 9730 Punkte. Habe nirgends einen Ranking Wert anderer User gefunden, na toll dann hat es wenig Aussage auf andere Systeme...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MSI Afterburner: Tweak-Tool für Grafikkarten im Download

Das Ding ist im Endeffekt nur eine Abwandlung von Furmark und damit in erster Linie als Stabilitätstest gedacht ;) .
 
AW: MSI Afterburner: Tweak-Tool für Grafikkarten im Download

Weiß jemand wieso bei meiner 8800 GTS 320 Afterburner nicht auf 675|1674|1080 Takten will? Die Schieberegler gehen nicht mehr sowei! Kann man das i.wie einstellen?! :ugly:
 
AW: MSI Afterburner: Tweak-Tool für Grafikkarten im Download

Weiß jemand wieso bei meiner 8800 GTS 320 Afterburner nicht auf 675|1674|1080 Takten will? Die Schieberegler gehen nicht mehr sowei! Kann man das i.wie einstellen?! :ugly:
Ich hab eine 8800 GTS 320 OC von MSI und bei mir kann ich max. auf 750/1755/1105 Takten. :ugly:
Eventuell liegt es am Treiber, ich hab immernoch den 197.45 installiert, da es vom nHancer noch kein Update für den neuen 257.21 gibt :\
Allerdings macht das mein GraKa nicht mehr wirklich mit :what:

@PCH Team:
Allerdings frag ich mich woher Ihr diese Version (1.61) habt ?
Auf der Offiziellen Seite kann man sich bisher nur die Version 1.60 herunterladen :what:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MSI Afterburner: Tweak-Tool für Grafikkarten im Download

Aber mit dem Rivatuner läuft das ja, ich wollte eigentlich auf den Afterburner umsteigen, weil er etwas kompakter als der Rivatuner ist!

m4Tze
 
AW: MSI Afterburner: Tweak-Tool für Grafikkarten im Download

Afterburner is echt genial. Funzt einwandfrei und das UI sieht einfach klasse aus =)
 
Schönes Tool ähnlich zu Evga Precision...........weis einer die Max Volt für denn gt200????


Hersteller Standard 1,187V Mit Afterburner glaub ich 1,3V

Was für eine Karte hast du denn?
Du kannst die Spannung nur bei einer GTX 280 und den 260ern in 65nm ändern.


GT200 ist GTX280 bzw. 260 = 65nm

GT200b wäre GTX285/275/265 = 55nm

Also mir gefällt das EVGA Precision Tool besser. Kleineres, aber dennoch aufgeräumteres übersichtlicheres Fenster. Und vor allem: Meine GTX295 wird erkannt. Das MSI-Tool kann mit zwei GPUs anscheinend noch nicht wirklich was anfangen.


KAnn ich nicht nachvollziehen. Bei meinem SLi-Gespann läuft das tadellos.
Und das von Anfang an.

Asus ENGTX285 TOP - Funktioniert perfekt!

Hab den Lüfter selbst eingestellt, so dass er nicht mehr stufenweise, sondern mit der Temperatur stets steigt. Der 2D-Takt wurde automatisch auf 300/100 runtergesetzt, jetzt ist alles schön leise. Auch mit Furmark komm ich nun nicht über 71°.

Das Programm ist verdammt einfach zu bedienen, hat eine schöne Oberfläche und scheint mit relativ vielen Karten kompatibel zu sein.

Danke MSI :hail:

Kann ich so unterschreiben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MSI Afterburner: Tweak-Tool für Grafikkarten im Download

Ist schon ganz gut das Tool, nur kann man leider bei einer MSI 5850 Twin Frozr II keine Spannung ändern, obwohl es auf der Verpackung steht und ja auch von Msi angegeben ist, dass es geht. :schief:
 
AW: MSI Afterburner: Tweak-Tool für Grafikkarten im Download

Hast du auch in den Einstellungen "Unlock Voltage Control" eingeschaltet? ;)

Gruß
Christian
 
AW: MSI Afterburner: Tweak-Tool für Grafikkarten im Download

Muss man den Afterburner nebenher laufen lassen, damit die Taktsteigerung o.ä. bestehen bleibt oder ist das Ändern der Taktraten einmalig, sodass daraufhin der Takt immer so bleibt, wie man ihn eingestellt hat?
 
AW: MSI Afterburner: Tweak-Tool für Grafikkarten im Download

Afterburner muss im Hintergrund laufen.
Natürlich hab ich alles aktiviert um es ändern zu können.
 
AW: MSI Afterburner: Tweak-Tool für Grafikkarten im Download

Hat ausser mir eigentlich auch jemand ein Problem mit Version 2.1.0, dass es plötzlich nicht mehr funzt? Seit gestern oder vorgestern läuft es auf keinem der drei PCs mehr, es kommt immer ne Fehlermeldung von wegen fehlenden Dateien. Auch erneute Installationen halfen nicht, es lässt sich nicht mehr starten. Die Version 2.0.0 hingegen läuft auf allen drei Kisten einwandfrei.
 
AW: MSI Afterburner: Tweak-Tool für Grafikkarten im Download

... ausbuddel

geht wieder, wenn du das Datum zurücksetzt - also scheinen "Komponenten" die Datumsabhängig deaktiviert werden involviert zu sein
 
AW: MSI Afterburner: Tweak-Tool für Grafikkarten im Download

Hast du auch in den Einstellungen "Unlock Voltage Control" eingeschaltet? ;)

Gruß
Christian

habe und es geht mit meinrr asus 5850 nicht ,deshalb nutze ich wieder das hauseigene tool von asus -.-
ebenso wenig hat die video und bild funktion funktioniert.
eventuell bin ich auch zu blöd dazu :D
 
Zurück