MSI Afterburner: Tweak-Tool für Grafikkarten im Download

AW: MSI Afterburner: Tweak-Tool für Grafikkarten im Download

MSI Afterburner habe ich noch nie benutzt jetzt werde ich es mal runter laden und gucken ob es meine Grafikkarte unterstützt. Alle sagen das es so gut dann muss ich das auch mal benutzten:lol:

Bei uns in der Redaktion ist der Afterburner mittlerweile die OC-Allzweckwaffe, da der Rivatuner nicht mehr aktualisiert wird. Hoffentlich stirbt der Rivatuner nicht, weil der Autor überarbeitet ist. ;)

MfG,
Raff
 
AW: MSI Afterburner: Tweak-Tool für Grafikkarten im Download

Heute neue Graka installiert, Treiber usw. neu
danach Furmark durchlaufen lassen, alles prima.. (irgendwas mit 14k Punkten oder ähnlich)

dann
- furmark von 1.7 auf 1.8 geupdated
- Afterburner installiert

Furmark & Kombustor funzt nich, Driver Version wird nicht angezeigt im Hauptfenster, habs mit der multi-gpu-exe gestartet (da dual gpu)

Wat nun ? HELP :huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MSI Afterburner: Tweak-Tool für Grafikkarten im Download

Hat denn niemand nen Tipp für mich :(

*verzweifelt*
 
AW: MSI Afterburner: Tweak-Tool für Grafikkarten im Download

So bin jetzt mal von dem EVGA percision umgstiegen. Optisch hat es mir besser gefallen. Wobei die custom Fan Speed echt sehr praktisch ist und Kombustor trotz des verrückten Namens wirklich gut ist.
Werde jetzt dann wohl wieder ein bischen am Takt rumspielen...
 
AW: MSI Afterburner: Tweak-Tool für Grafikkarten im Download

Ich suche immernoch eine Beschreibung/ erklärung für diesen Punkt aus den Change-Notes für v1.40:

• Added configuration file switches allowing power users to tweak Afterburner startup process and define startup delay or force the startup to be handled by Windows Vista / Windows 7 Task Scheduler to bypass UAC evaluation window (additional Microsoft Visual C++ 2008 runtime libraries installation is required for task scheduler based startup way)
 
AW: MSI Afterburner: Tweak-Tool für Grafikkarten im Download

Werde mir wieder die neue Version drauf machen. Bei solchen Programmen will ich immer die neusten haben.
 
AW: MSI Afterburner: Tweak-Tool für Grafikkarten im Download

Was ich immer so beschissen finde bei diesen Tools, ist das es nicht einmal auf Deutsch übersetzt wurde!!aber auf zahlreiche andere Sprachen sehr wohl
 
AW: MSI Afterburner: Tweak-Tool für Grafikkarten im Download

Der internationale Nenner ist eben Englisch, welches fast jeder in der Schule lernt; Deutsch war wohl zu aufwendig. :ugly:

MfG,
Raff
 
AW: MSI Afterburner: Tweak-Tool für Grafikkarten im Download

Würde bitte endlich mal jemand die Frage beantworten, warum sich Afterburner an die Treiberlimititierung von AMD hält? Und vor allem wie man die umgehen kann? Die Frage wurde schon so oft gestellt, aber es gab bisher nichtmal ein "weis ich nicht" zurück...

Weil wie im CCC ist bei meiner 4870 auch im Afterburner mit 790MHz Schluss, danach springen die Regler wieder auf Stock. Im (veralteten)Rivatuner gehts bis weit über 800MHz, siehe Signatur. Kann doch nicht sein, dass ein OC-Tool sich an die lächerlichen Mädchenvorgaben im Treiber vom Chiphersteller hält....

mfg
 
AW: MSI Afterburner: Tweak-Tool für Grafikkarten im Download

Afaik kannst du in der Config-Datei diese Sperre umgehen.
Ansonsten benutz Riva-Tuner.^^
 
AW: MSI Afterburner: Tweak-Tool für Grafikkarten im Download

Danke für die Antwort, aber könntest du die Sache mit der Config Datei mal etwas näher ausführen?

mfg
 
AW: MSI Afterburner: Tweak-Tool für Grafikkarten im Download

Das Tool ist echt nett :), nur kann ich ir wie bei meiner 8800GTX nur in ganz komsichen schritten?? ich glaub es waren 27 mhz den GPU takt erhöhen :D
Aber sonst funktioniert alles bestens :daumen:
 
AW: MSI Afterburner: Tweak-Tool für Grafikkarten im Download

ich find den afterburner fürn pc ja genial. aber ich hab ne frage. meine laptop-igp (HD3200) ist default leider nicht bei den amd-spezifizierten 500mhz. wie krieg ich den afterburner dazu, selbige zu übertakten? muß ich dazu iwie die config bemühen? weil bisher ließ er sich nicht dazu bewegen :(
 
AW: MSI Afterburner: Tweak-Tool für Grafikkarten im Download

Wieso willst du die den übertakten? Das bringt wirklich nichts, da könntest du auch nem Trabbi nen Sportauspuff verpassen, hat einfach keinen Effekt.
 
AW: MSI Afterburner: Tweak-Tool für Grafikkarten im Download

vollpfosten!!! also wirklich...wenn ich den takt der HD3200 von 388 auf 500 bringe macht das sehr wohl einen unterschied nämlich den zwischen noch etwas ruckelig und spielbar (siehe dazu auch tests seitens pcgh). ich habe auch nicht um die einschätzung, ob andere das sinnvoll finden gefragt, da ich in diesem fall bereits mich dazu informiert habe, sondern wie es gemacht wird! :daumen2:

und nen sportauspuff an einem trabi bringt mindestens sound und wenn er drei ps mehr bringt wirkt sich das deutlich stärker aus als an einem mercedes der wiegt nämlich deutlich mehr...frag mal die durchaus vorhandene trabi-community!
 
AW: MSI Afterburner: Tweak-Tool für Grafikkarten im Download

Sollte bei Gigabyteboards im Bios gehn.... google ftw
 
Zurück