MSI 970A SLI Krait Edition Code 99? (gelöst)

AW: MSI 970A SLI Krait Edition Code 99?

Eben ausgebaut und außerhalb des Gehäuse getestet. Leider keine Besserung.

Ein Prachtexemplar habt ihr da konstruiert :ugly::wall:
 
AW: MSI 970A SLI Krait Edition Code 99? (gelöst)

Also jetzt mal ein erfreuliches Update:

Nachdem alle oben genannten Maßnahmen kaum eine Besserung brachten habe ich nun alles wíeder eingebaut und war davon überzeugt, mit diesem Schrotthaufen bis Ryzen leben zu müssen. Aber...

Habe aus Spass mal die Bios Einstellungen bei USB geändert und entgegen:

Die Einstellungen sind für den Betrieb nicht von Belangen.
Kannst Du mal andere RAMs testen?

brachte ein Wechsel von Legacy USB Support von "Enabled" nach "Auto" Besserung.

Seitdem ich das gemacht habe läuft der Rechner beim starten direkt durch. Ohne bei 99 stecken zu bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MSI 970A SLI Krait Edition Code 99? (gelöst)

Welchen Effekt hat das ändern der USB Einstellungen gebracht?
Die im Screenshot gezeigten Einstellungen waren die Standard Einstellungen und funktionieren in der Regel.
 
AW: MSI 970A SLI Krait Edition Code 99? (gelöst)

Genau das war Standard. Jetzt habe ich auf Auto gestellt und der Rechner startet ohne mit der kleinen 99 unten rechts stecken zu bleinen. Da hieß es vorher dann immer Power Knopf gedrückt halten (Rechner hart aus), hinten am IO Panel alles ausstöpseln, Rechner starten und wenn er gestartet war wieder alles hinten im IO einstöpseln.
 
Zurück