MSI 3080 Ventus Schrauben

Tywaz

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin im richtigen Bereich vom Forum für mein Anliegen, falls nicht entschuldige ich mich vorab.

Habe jetzt mehrere Stunden im Internet gesucht und nichts finden können, aber ggf. hatte ja einer hier schon das gleiche Problem.

Beim Abschrauben des Kühlers ist mir eine Schraube abgerundet, diese hab ich noch gut rausbohren können.
Dadurch ist jetzt aber die Problematik entstanden, dass mir diese fehlt.

Ich war schon in verschiedensten Baumärkten, aber keins hatte so eine Schraube zur Hand, dass einzige, was diese mir bis jetzt sagen konnten ist, das es sich um eine M2 Schraube handelt.

Kennt einer vielleicht die genaue Größe der Schraube für das GPU Modell und/oder kann mir ggf. sagen, wo ich diese Schraube her bekommen.

Jede Hilfe ist willkommen.

(Nicht mein Bild dient aber zur Veranschaulichung)
1667597161423.png



Grafikkarte wurde Privat erworben, weswegen ich keine Rechnung/Garantie/Gewährleistung habe.
 

Anhänge

  • 022-11-04.jpeg
    022-11-04.jpeg
    152,1 KB · Aufrufe: 11
Danke Sehr jetzt weiß ich zumindest wie die Art Schraube heißt. Leider sind die auf der Seite alle zu lang
Du könntest Dich mal an den MSI Support wenden und dort ein Ticket auf machen, evtl. können Dir die Kollegen dort weiter helfen.
Vll. hast Du Glück und @MSIToWi kann dir eine auf dem "kleinen Dienstweg" zukommen lassen. Zumindest kostet Fragen ja nichts. ;)
Leider nein! Sorry.

Diese könnten passen:
 
Die Schulter an der Schraube dient nur als Begrenzung, sodass man sie "bis Anschlag" festziehen kann, ohne dass zu große Kräfte ausgeübt werden. Man kann aber auch einfach eine M2-Schraube mit durchgehendem Gewinde gleicher Gesamtlänge nehmen und sie nur bis zu einer kontrollierten Tiefe (Messschieber) reindrehen.
 
Zurück