MP3-Player werden immer unbeliebter

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu MP3-Player werden immer unbeliebter gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: MP3-Player werden immer unbeliebter
 
ja warum wohl?

JEDES smartphon kann sehr gut musik abspielen!

alleine das iPhone klaut dem iPod extreme marktanteile weil es einfach nicht nur ein Telefon ist sondern auch ein verdammt guter mp3 player

nicht anders mit den ganzen HTCs und Nokias

kein wunder also
 
ja warum wohl?

JEDES smartphon kann sehr gut musik abspielen!

alleine das iPhone klaut dem iPod extreme marktanteile weil es einfach nicht nur ein Telefon ist sondern auch ein verdammt guter mp3 player

nicht anders mit den ganzen HTCs und Nokias

kein wunder also
Nicht nur das, ich denke mal das auch fast jeder schon einen hat, dann ist auch klar das sich viele keinen neuen kaufen...
 
ja warum wohl?

JEDES smartphon kann sehr gut musik abspielen!

alleine das iPhone klaut dem iPod extreme marktanteile weil es einfach nicht nur ein Telefon ist sondern auch ein verdammt guter mp3 player

nicht anders mit den ganzen HTCs und Nokias

kein wunder also

dto., ich behaupte, dass im letzten Jahr soviele MP3-Player verkauft worden sind wie niemals zuvor. Trendmäßig so 4x so viel wie vor 2 Jahren - meine pers. Schätzung.

Dabei benutze ich gerne einen dedizierten MP3 Player, mein Handyakku ist auch so immer zu schnell alle...
 
Handy ist kein guter Ersatz für einen MP3-Player. Ich nehme ohnehin die Kleineren für unterwegs. Dann ist oft ein Problem, der Stecker der Kopfhörer an Handys.
 
ja warum wohl?

JEDES smartphon kann sehr gut musik abspielen!

alleine das iPhone klaut dem iPod extreme marktanteile weil es einfach nicht nur ein Telefon ist sondern auch ein verdammt guter mp3 player

nicht anders mit den ganzen HTCs und Nokias

kein wunder also
Definiere
sehr gut musik abspielen
und
verdammt guter mp3 player
Danke.

Apple ist(besonders vom P/L her)Dreck !!!
Daher leg' ich keinen Wert auf iPhone und iPod!
Und wenn ich richtig Musik hören will, dann am PC mit Anlage und SouKa
[=
sehr gut musik abspielen
und
verdammt guter mp3 player
]

MfG
fac3l3ss
 
@CyLord

Das mit den Kopfhörern ist heute ja auch kaum noch'n Problem, die meisten aktuellen Handys haben 'n 3,5mm Klinke Ausgang.
 
Oder nen Adapter besorgen...

@Topic:
Mein erster und einzigster MP3-Player bisher, ein Thomson Lyra:fresse:, hat leider nen Wackler an der 3,5mm Buchse... jetzt steh ich genau vor dem Thema:
Handy oder MP3 Player? Neuer Handyvertrag oder neuer MP3... :)
Mein altes K800i würde ich nicht unbedingt vermissen, aber ein neuer MP3 wär auf 2 Jahre Handy Vertrag vllt. auch günstiger... :schief:
Das Thema Akku (eher unrelevant für mich), sowie die Größe und das Gewicht sprechen irgendwo für nen neuen MP3. Die Qual der Wahl... :D

Marktsättigung ist ein gutes Thema... und wenn man überlegt wie BILLIG manche Player in den letzten Jahren "verramscht" werden.
 
Tendiere hier auch eher in Richtung Marktsättigung, denn aus der Mode kommen Geräte zum mobilen abspielen von Musik nicht, gerade wenn sie so klein und praktisch sind wie MP3 Player.

Oder geht ihr zum Joggen mit nem N97 um den Hals?
 
+Markt Sättigung...

Joa, denk ich auch.
Das ist das Problem mit Statistik, dass man sie so oder so deuten kann.
Die einen sagen, dass es ein Zeichen für Unbeliebtheit ist, wenn etwas keiner mehr kauft.
Ich sage, es kauft keiner mehr, weil einfach immer mehr schon einen [mp3-Player] haben, also keinen kaufen brauchen :ugly:

So einfach ist das.
Ich benutze meinen mehr denn je.
Ist echt praktisch. Wenn das Ding keine Energie mehr hat: einfach Batterie austauschen! => wieder volle Leistung, ohne Wartezeit
Wenn ich Unterwegs bin und bei Fußball auf dem neusten Stand bleiben will: einfach Radio anmachen!
Wenn ich mit Bandkollegen jamme und wir plötzlich ne tolle Idee haben: einfach mit dem eingebauten Mikro die Session aufnehmen!

Und seit 4 Jahren keinen andren mehr gekauft. Ich bin also offensichtlich (laut Statistik) einer der Kunden, bei denen mp3-Player unbeliebt sind...

Jaja,.. das ist das Problem mit Statistik...
 
Gibt es denn überhaupt noch reine MP3 Player?
Ich mein, mein Musikplayer kann bessere Formate als MP3s abspielen... wer benützt die eigentlich noch? Von dem her sollten moderne Musikplayer eben nicht mehr MP3 Player heißen, schließelich ist das nicht deren einziges Format...
 
Früher hab ich mir ca jedes Jahr nen neuen MP3 Player geholt, aber seit ich nen iPod habe... der hält einfach länger
 
Also ich hab nen alten Creative Muvo TX 512 MB damals anno 2004 stolze 240€ bezahlt...

Ich muss verrückt gewesen sein:D, na ja es war auch einer der ersten MP3 USB Player gewesen, die so viel Speicherplatz hatten..

Heutzutage könnte ich mir davon ein Einsteiger Smartphone kaufen mit allerhand schnickschnack und MP3 Player Funktion inbegriffen;)

Der Speicherplatz des MP3 Player reicht mir bis heute noch... zu gegeben mehr kann nicht schaden, aber wofür? 14 Stunden am Stück Musik hören reicht doch vollkommen^^

Für Daten hab ich nen Separaten USB Stick, den ich immer am Schlüsselbund mit mir rum trage... wäre der Speicher des MP3 Player größer hätten die da auch rein gepasst...

Der Trend geht halt in Richtung Multifunktionsgerät, Eiphone, Smartphone...

Da brauch ich keine Branchenprognose um das zu wissen:)

Bei den Multifunktionsgeräten alla Smartphones müssten die jedoch noch ein bißchen was am Akku machen... 14 Stunden am Stück Musik hören ohne aufzuladen, ich glaub das schafft kein Smartphone oder
 
14 h und das schafft kein smartphone?

hm nja mein nokia 5800 xpressmusic (touch screen, wlan blablabla) schafft (ohne simkarte und wirkllich nur musik) fast 30 h musik und ist damit fast in ipod klassen unterwegs

mit sim karte ergibt sich teilweise folgendes szenario
samtag abend aufgeladen
sonntag 6h zug fahren (die ganze zeit musik an) und abends telefonieren mit der fam
die ganze woche sms schreiben n bissl telefonieren und surfen
freitag 6h zug fahren (und die ganze zeit musik an)
und samstag tala wieder aufladen

das mögen keine 14 h am stück sein
aber doch schon ausreichend
und wenn man bedenkt das das nicht nur musik abspielt find ichs schon ordentlich
 
Tendiere hier auch eher in Richtung Marktsättigung, denn aus der Mode kommen Geräte zum mobilen abspielen von Musik nicht, gerade wenn sie so klein und praktisch sind wie MP3 Player.

Oder geht ihr zum Joggen mit nem N97 um den Hals?
Doch komm sie. Aber es muss erst eine Ablösung her, bevor das passiert.
 
Ich benutze meinen iPod Shuffle nur zum Joggen und sonst für nichts.
Ich habe zwar selber ein Smartphone der Marke HTC, aber ist doch sehr sehr umständlich das Phone entweder in der Hose oder mit einem Armband zu befestigen - ganz abgesehen davon, dass es evtl. mit Schweiß in Berührung kommen könnte schreckt mich ab, es beim Laufen mit zu nehmen.

Grüße
göki
 
Also ich hab nen alten Creative Muvo TX 512 MB damals anno 2004 stolze 240€ bezahlt...

Ich muss verrückt gewesen sein:D, na ja es war auch einer der ersten MP3 USB Player gewesen, die so viel Speicherplatz hatten..

Heutzutage könnte ich mir davon ein Einsteiger Smartphone kaufen mit allerhand schnickschnack und MP3 Player Funktion inbegriffen;)

Der Speicherplatz des MP3 Player reicht mir bis heute noch... zu gegeben mehr kann nicht schaden, aber wofür? 14 Stunden am Stück Musik hören reicht doch vollkommen^^

Für Daten hab ich nen Separaten USB Stick, den ich immer am Schlüsselbund mit mir rum trage... wäre der Speicher des MP3 Player größer hätten die da auch rein gepasst...

Der Trend geht halt in Richtung Multifunktionsgerät, Eiphone, Smartphone...

Da brauch ich keine Branchenprognose um das zu wissen:)

Bei den Multifunktionsgeräten alla Smartphones müssten die jedoch noch ein bißchen was am Akku machen... 14 Stunden am Stück Musik hören ohne aufzuladen, ich glaub das schafft kein Smartphone oder

Ich habe noch mein Creative MuVo V100 mit 2 GB. :D Ich musste aber schon Kontakte reinigen, weil irgendwann nichts mehr ging bzw. die Akkus so schnell entladen waren. Für mich ein ungewöhnlicher Vorgang.
 
allein zum joggen oder im Studio würde ich niemals auf meinen kleinen Player verzichten... mit nem 500€-Gerät wird da sicher nicht gesportelt

ansonsten ganz verständlich
 
Zurück