Monster Hunter Rise: 100.000 Spieler auf Steam dank Sunbreak und Sale

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Monster Hunter Rise: 100.000 Spieler auf Steam dank Sunbreak und Sale

Monster Hunter Rise hat am 30. Juni den DLC Sunbreak erhalten. Dieser scheint die Liebe der Spieler wieder anzufachen, denn Rise befindet sich auf Steam nicht nur unter den Topsellern. Derzeit kann sich die wilde Monsterjagd auch über mehr als 100.000 gleichzeitige Nutzer auf den Servern freuen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Monster Hunter Rise: 100.000 Spieler auf Steam dank Sunbreak und Sale
 
Ich überlege mir schon wegen diesem verkackten Game eine verkackt überteuerte Switch zu kaufen, damit ich nach reichlich Unkosten das auch spielen kann.
 
Nach etlichen Stunden World fixt mich Rise überhaupt nicht an. :ka:

WR.JPG
 
Nach etlichen Stunden World fixt mich Rise überhaupt nicht an. :ka:

World war mein erstes MH, das ich ausgiebig gespielt habe. 210 Stunden, inkl. Iceborne.

Rise hingegen war viel zu leicht und teils doch eher seicht. Somit war ich da mit vanilla nach 75 Std. schon durch, es hätten noch 2 optionale Monster gezählt, auf die ich dann aber keine Lust mehr hatte.
Die minderwertigere Grafik ist nicht das Hauptproblem, auch wenn sie viel von der Atmosphäre kaputt macht und diese nicht mal ansatzweise an World rankommt.
Das Problem ist halt, dass es sonst kein MH auf dem PC gibt, für das man nicht einen Emulator braucht.
Sunbreak muss wahnsinnig viel Content und Herausforderung liefern, damit die Enttäuschung vom Hauptspiel ausgeglichen wird. World mit Iceborne wird es aber ziemlich sicher in keinster Weise erreichen.

Ich überlege mir schon wegen diesem verkackten Game eine verkackt überteuerte Switch zu kaufen, damit ich nach reichlich Unkosten das auch spielen kann.

Die Switch Version ist teils richtig schlimm in Sachen Performance, speziell im Multiplayer.
Dagegen wirken sogar die 3DS Spiele geradezu akzeptabel.
 
World mit Iceborne wird es aber ziemlich sicher in keinster Weise erreichen.
Das habe ich nach dem Anspielen der Demo nach zwei Minuten bemerkt. Grafisch ist World auch nicht State of the Art, aber durchaus ansehnlich. Am Ende war World auch nur noch Grind, die größten Gegner habe ich allein nicht mehr bezwingen können.
 
World war mein erstes MH, das ich ausgiebig gespielt habe. 210 Stunden, inkl. Iceborne.

Rise hingegen war viel zu leicht und teils doch eher seicht. Somit war ich da mit vanilla nach 75 Std. schon durch, es hätten noch 2 optionale Monster gezählt, auf die ich dann aber keine Lust mehr hatte.
Die minderwertigere Grafik ist nicht das Hauptproblem, auch wenn sie viel von der Atmosphäre kaputt macht und diese nicht mal ansatzweise an World rankommt.
Das Problem ist halt, dass es sonst kein MH auf dem PC gibt, für das man nicht einen Emulator braucht.
Sunbreak muss wahnsinnig viel Content und Herausforderung liefern, damit die Enttäuschung vom Hauptspiel ausgeglichen wird. World mit Iceborne wird es aber ziemlich sicher in keinster Weise erreichen.
Ich bin auch mit World in die MH Reihe eingestiegen. Das Hauptspiel fand ich gut, hab´s ca 80h gespielt. Dann kam Iceborne, und in Verbindung damit kam ich dann auf etwa 300h Spielzeit.
Seit dem bin ich MH-Fan.
Ich warte schon sehnlichst auf einen World-Nachfolger für meine PS5, aber da ist noch nicht mal was angekündigt.
Und dann kam Rise um die Ecke, welches später erschien und (leider) schlechter aussah.
Einen PC hab ich nicht mehr, und eine Switch besorgen um dann (wie du sagst) in mießer Performance zu zocken ...... ah ätzend.
Sollte mir das wohl doch reiflich überlegen.


@PCGH_Dave
Iceborne war echt ne Hausnummer.
Bei mir war es auch so das ich gerade am Ende gegen die Monster alleine auch kein Land mehr gesehen habe. Gegner wie zB silbernen Rathalos, goldene Rathian, Rajang usw ... oder einfach die älteren Monster im G-Rank wie Lunastra, Kirin und Co ... und dann noch am besten Gehärtet ... waren unerbittliche Gegner die einen teils mit einem Schlag aus dem Leben schossen.
 
Die Switch Version ist teils richtig schlimm in Sachen Performance, speziell im Multiplayer.
Dagegen wirken sogar die 3DS Spiele geradezu akzeptabel.

habe beide versionen zu release mehrere hundert stunden gespielt. sowohl erst die switch als auch später die steam version. hatte keine probleme mit der performance der switch version am TV handheld habe ich nicht viel zeit mit verbracht also keine ahnung.
 
habe beide versionen zu release mehrere hundert stunden gespielt. sowohl erst die switch als auch später die steam version. hatte keine probleme mit der performance der switch version am TV handheld habe ich nicht viel zeit mit verbracht also keine ahnung.

Dann hast du es einfach nicht bemerkt.
Gibt genug Videos auch zur Performanceanalyse und was Lag angeht.
Einen PC hab ich nicht mehr

Dann wirst du nur noch wenig Nutzen aus PCGH.de ziehen können.
 
Zurück