Monkey Island vs. Max Payne ... das sagen die Redakteure zur Rückkehr der Klassiker

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Monkey Island vs. Max Payne ... das sagen die Redakteure zur Rückkehr der Klassiker

Die Redakteure der PC Games Hardware kommentieren aktuelle Ereignisse oder Entwicklungen aus der Welt der PC-Hardware, IT-Branche, Spiele, Technik oder Unterhaltung. Lesen Sie die wirklich persönlichen Meinungen der PCGH-Redakteure, heute zum Thema "Monkey Island vs. Max Payne ..."

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Monkey Island vs. Max Payne ... das sagen die Redakteure zur Rückkehr der Klassiker
 
ganz klar max payne.

interessanterweise bin ich überhaupt kein großer action(first/3d-person-shooter)fan, sondern würde normalerweise immer ein adventure vorziehen, allerdings haben mich damals weder monkey island, noch maniac manson oder day of the tentacle ernsthaft begeistern können. indiana jones, baphomets fluch (später sogar ankh :D ) usw. habe ich aber abgöttisch geliebt.

mit max payne (1&2 natürlich, der dritte von rg ist so lala) hingegen verbinde ich so geile gamingmomente, ähnlich toll im von mir ungeliebten action-genre fand ich persönlich nur f.e.a.r.

lange rede, kurzer sinn, freue mich bedeutend (!) mehr auf max payne in aktuellem gewand.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bevorzuge den "Sam Lake"-Max Payne von Teil eins, und nicht die entstellte Bösewichtfratze von Teil 2, die ich bis heute nicht ertragen kann.
 
Man sollte sich nicht zu früh freuen, aber wenn Remedy die Entwicklung übernimmt, werden die Remakes (hoffentlich) sehr gut werden. Die letzten Jahre hat Remedy mMn immer wieder bewiesen, dass sie abseits vom Mainstream sehr gute Spiele entwickeln können. Deswegen bin ich guter Dinge, dass Remedy auch hier wieder abliefern wird.
 
Damals mit meine 1080ti hatte ich max payne 3 nochmal durchgespielt. War gar nicht so schlecht für ein spiel aus 2012 auch grafisch.
 
MP 1&2 hab ich erst 5 oder 6 Jahre nach Erscheinen gespielt und war trotzdem von dem Storytelling begeistert. Imo ist es daher zu kurz gegriffen sie als Grafik-Demos abzuhaken wie mancher Redakteur es zu tun scheint.

Bei neuen Ron Gilbert Spielen tue ich mich schwer. Retro Grafik und Retro Gameplay rein des Retro wegen ist imo einfach unnütz. Tim Schafer hat schon mehrfach bewiesen dass man auch in 3D astreinen LA-Humor abliefern kann. Bei den vorherigen Spielen gab es natürlich auch Budget-Grenzen, aber die sollten mit Disney im Rücken dieses Mal auch nicht soo extrem ausfallen.
 
Völlig unterschiedliche Spiele... völlig unterschiedliche Genres.
Aber ich freue mich auf beide. :daumen:
 
:D
Max Payne ist aber eher meins.....
 

Anhänge

  • Monkey Island.png
    Monkey Island.png
    584,6 KB · Aufrufe: 2
  • max payne (1).jpg
    max payne (1).jpg
    967,4 KB · Aufrufe: 4
  • max payne (2).jpg
    max payne (2).jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 4
  • Monkey.jpg
    Monkey.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 4
Zurück