Monitor schwarz (bl screen o death) Win 11

reyer_alexander

Komplett-PC-Käufer(in)
2 mal war der Bildschirm hier plötzlich schwarz und vorhin musste ich den Rechner vom Strom nehmen und neu starten.

Meine Vermutung ist aber nun, dass der LG Monitor unter Win 11 auf 75 Hz gestellt ist denn die 144 haben immer so
Fragmente bei Youtube erzeugt und Apps mit 144 erzeugen den screen dann.

Nachdem ich heute von "Death stranding" auf Win 11 per "alt tab" umgeswitcht habe, um mal emails zu lesen, kam wieder der
black screen of death.
"Death stranding" ist auf 144 Hz eingestellt gewesen.

Also könnte das doch sein, dass die Hertz-Anzahl bei Windows 11 zu Konflikten führt wenn die von App zu App wechselt, oder?

75 Hz konnte man bei Death stranding nicht einstellen aber Win 11 werde ich wohl mal zu 120 Hz umstellen.

Was sagt ihr? Wäre das eine Lösung und liegt das an der Bildwiederholfrequenz? Die Tipps von Youtube halfen ja nicht sonst wäre heute kein
neuer B.S. entstanden. (sieht ja aus wie "Bullshit", ha, ha der Black Screen)
 
Erst mal eine andere Version des Grafikkartentreibers testen, egal ob neuer oder älter, teste einige durch.
 
OK, heute ist das Problem nicht aufgetreten. Das super "Death stranding" habe ich wieder gespielt und diesmal mit
120 Hz und dann geschlossen vorm email-Überprüfen.
Vielleicht lag es ja daran denn Win 11 läuft nun immer mit 75 Hz damit Youtube keine Fragmente erzeugt.

Eine AMD 6600x habe ich mit 6 GB statt 4. Alles schön mit Raytracing zum angemessenen Preis.
 
Zurück