Monitor per Displayport nicht erkannt/Empfängt kein Signal

AW: Monitor per Displayport nicht erkannt/Empfängt kein Signal

Zum dritten Mal, nimm ein anderes Kabel.
 
AW: Monitor per Displayport nicht erkannt/Empfängt kein Signal

Hast du mal ein normales DisplayPort-zu-DisplayPort-Kabel anstatt eines DisplayPort-zu-HDMI-Adapters ausprobiert?
 
AW: Monitor per Displayport nicht erkannt/Empfängt kein Signal

Hab folgende Setup's schon getestet:

Dell + Samsung OHNE Sony -> Klappt (wie halt schon beschrieben)
Dell + Samsung (an DP) -> Klappt nicht, gleicher Fehler
Sony only (DP) -> Kein Bild
Sony only HDMI -> Klappt!

Wenn 2 Monitore angeschlossen sind, davon einer mit dem DP Kabel, muss ich immer erst per Anzeigeeinstellungen einmal "Erkennen" damit der Monitor der am DP Kabel hängt an geht.

M.f.G.

Dex

Das klingt stark nach einem defekten Kabel.
 
AW: Monitor per Displayport nicht erkannt/Empfängt kein Signal

Hab ein neues Kabel gekauft, gleiches Dilemma. Hat sich nix verändert. Der Mitarbeiter beim Saturn sagte das es am Output Signal liegen könnte und man es vielleicht auch irgendwo einstellen kann. So genau konnte er mir das nicht sagen.

Fazit:

Neues Kabel -> Keine Besserung!
Auch an den anderen Monitoren ausprobiert, gleiches Spiel.

Gruß

Dex
 
AW: Monitor per Displayport nicht erkannt/Empfängt kein Signal

Ist es ein passives oder aktives Kabel.
 
AW: Monitor per Displayport nicht erkannt/Empfängt kein Signal

Gibt es so wie ich das sehe nur als Adapter.
Kauf einfach nen normales DP Kabel und schliess den Dell daran an.
Den Samsung per DVI und den Sony dann per HDMI.
 
AW: Monitor per Displayport nicht erkannt/Empfängt kein Signal

Gibt es so wie ich das sehe nur als Adapter.
Kauf einfach nen normales DP Kabel und schliess den Dell daran an.
Den Samsung per DVI und den Sony dann per HDMI.

Du bist nur hier um dich über sein Kabel zu beschweren ich habe das selbe Problem mit 3 KABELN!

ALLE NEU

Denkst du es liegt immer am Kabel gib mal Normale Antworten...

Kabel Kabel Kabel... es liegt nur am Kabel?


Ok Profi!
 
AW: Monitor per Displayport nicht erkannt/Empfängt kein Signal

Du meldest dich extra an, nur um mir zu sagen, dass ich keine Ahnung habe.
Sehr interessant.
 
AW: Monitor per Displayport nicht erkannt/Empfängt kein Signal

Und warum machst du mich dann dumm an?
 
AW: Monitor per Displayport nicht erkannt/Empfängt kein Signal

Naja, wenn du meinst.

Sorry, ich muss mich jetzt auch mal einmischen. Gerade weil mir dein "Kabel, Kabel, Kabel" bebrülle gerade richtig auf den Kecks ging!

Das Problem ist NICHT das kabel um das ganz deutlich zu sagen!
Warum ich das weiß kann ich erklären. Ich arbeite als IT System Administrator. Ich betreue Etwa 950 Arbeitsplätze.
Wir haben hier im Vorrat dutzende PC´s und Dutzende Monitore und wohl Hunderte an Kabel. Wir konnten Dutzende Kabel tauschen, das problem war damit nicht behoben.

Die lösung war das der Monitor komplett stromlos sein muss. Auch für einen längeren Zeitraum damit sich die Kondensatoren komplett Entladen. Dann wieder Monitor an und Kabel rein, es klappte alles wunderbar. AUCH mit einem Kabel bei dem es vorher nicht ging!

Das Problem ist bei I/O Monitor und DisplayPort zu suchen. Undzwar Firmware seitig. Da kann man so lange mit Kabel rumtauschen was man will. Würde nichts helfen. Daher wenn sowas passiert. PC aus. Monitor aus! Alle Kabel ziehen! Kaffee trinken! nach Mindestens 2 Minuten dann PC mit strom versorgen. PC einschalten. Monitor mit Strom versorgen. AN DP anschließen. Einschalten. Wolla BILD!

Sorry aber wenn man NULL plan hat, dann nicht im Forum als "IT GURU" zum wiederholten male seine Unkenntnis breit tretten und andere veranlassen sehr kostspielige DP Kabel zu kaufen, obwohl du null Garantie geben kannst, das dies eine Lösung ist. Ein "Kabel tauschen" ist eine billige 0 8 15 Antwort die jeder DAU einem geben würde.
Möchte ich dich fast fragen, wie alt bist du? Wie lange und wo hast du Erfahrungen sammeln können? Zur Info, Ich habe 30 Jahre Erfahrung im Privat bereich. Und mach den IT Helpdesk und Administrator von First, über Second und Third level Support seit über 10 Jahren.

Nebenbei,
In vielen Foren wird von Grafikkarten treiber gesprochen, auch dieses "kann es nicht sein", weil auch kein bild vor Windows erscheint. Und die Treiber sind bis dahin völlig unrelevant. Bis dahin ist das "Basic Input Output System" für das Bild zuständig (BIOS). Daher würde ich an einen BIOS Falsh denken. UND/ODER einen Flash der Firmware vom Monitor.

Aber um sich erst einmal zu helfen wie gesagt, Monitor komplett abmachen, paar Minuten waren, wieder dran (auch strom!) unter umständen diesen vorgang paar mal Wiederholen. Aber wir haben dies nun mehrmals Beobachtet und die genannte lösung führt (irgendwann) aber immer zum erfolg.
 
AW: Monitor per Displayport nicht erkannt/Empfängt kein Signal

Aber um sich erst einmal zu helfen wie gesagt, Monitor komplett abmachen, paar Minuten waren, wieder dran (auch strom!) unter umständen diesen vorgang paar mal Wiederholen. Aber wir haben dies nun mehrmals Beobachtet und die genannte lösung führt (irgendwann) aber immer zum erfolg.

ICH KÖNNTE DICH ABKNUTSCHEN! Seit 3 Monaten steht mein 3. Monitor nutzlos rum, alles versucht, nichts hat geholen, außer dein Vorschlag! Ich habe mich jetzt extra angemeldet, um mich zu bedanken.

Gruß,
Matthias
 
AW: Monitor per Displayport nicht erkannt/Empfängt kein Signal

Die lösung war das der Monitor komplett stromlos sein muss. Auch für einen längeren Zeitraum damit sich die Kondensatoren komplett Entladen. Dann wieder Monitor an und Kabel rein, es klappte alles wunderbar. AUCH mit einem Kabel bei dem es vorher nicht ging!

Das Problem ist bei I/O Monitor und DisplayPort zu suchen. Undzwar Firmware seitig. Da kann man so lange mit Kabel rumtauschen was man will. Würde nichts helfen. Daher wenn sowas passiert. PC aus. Monitor aus! Alle Kabel ziehen! Kaffee trinken! nach Mindestens 2 Minuten dann PC mit strom versorgen. PC einschalten. Monitor mit Strom versorgen. AN DP anschließen. Einschalten. Wolla BILD!

Wie ein junger Gott kam er daher und hat mich gerettet.
 
AW: Monitor per Displayport nicht erkannt/Empfängt kein Signal

Zitat von Silencer102 Beitrag anzeigen
Die lösung war das der Monitor komplett stromlos sein muss. Auch für einen längeren Zeitraum damit sich die Kondensatoren komplett Entladen. Dann wieder Monitor an und Kabel rein, es klappte alles wunderbar. AUCH mit einem Kabel bei dem es vorher nicht ging!

Das Problem ist bei I/O Monitor und DisplayPort zu suchen. Undzwar Firmware seitig. Da kann man so lange mit Kabel rumtauschen was man will. Würde nichts helfen. Daher wenn sowas passiert. PC aus. Monitor aus! Alle Kabel ziehen! Kaffee trinken! nach Mindestens 2 Minuten dann PC mit strom versorgen. PC einschalten. Monitor mit Strom versorgen. AN DP anschließen. Einschalten. Wolla BILD!

Ich habe mich auch extra angemeldet um mich bei Silencer102 zu bedanken !!!!!!!
Das Problem war das Die Zwei Monitore an der Docking Station nicht erkannt wurden. Dank Silencer102 unserem Retter funkt es wieder. 7 von 7 Sterne ******* für Silence 102. DANKE DANKE DANKE
 
AW: Monitor per Displayport nicht erkannt/Empfängt kein Signal



Sorry, ich muss mich jetzt auch mal einmischen. Gerade weil mir dein "Kabel, Kabel, Kabel" bebrülle gerade richtig auf den Kecks ging!

Das Problem ist NICHT das kabel um das ganz deutlich zu sagen!
Warum ich das weiß kann ich erklären. Ich arbeite als IT System Administrator. Ich betreue Etwa 950 Arbeitsplätze.
Wir haben hier im Vorrat dutzende PC´s und Dutzende Monitore und wohl Hunderte an Kabel. Wir konnten Dutzende Kabel tauschen, das problem war damit nicht behoben.

Die lösung war das der Monitor komplett stromlos sein muss. Auch für einen längeren Zeitraum damit sich die Kondensatoren komplett Entladen. Dann wieder Monitor an und Kabel rein, es klappte alles wunderbar. AUCH mit einem Kabel bei dem es vorher nicht ging!

Das Problem ist bei I/O Monitor und DisplayPort zu suchen. Undzwar Firmware seitig. Da kann man so lange mit Kabel rumtauschen was man will. Würde nichts helfen. Daher wenn sowas passiert. PC aus. Monitor aus! Alle Kabel ziehen! Kaffee trinken! nach Mindestens 2 Minuten dann PC mit strom versorgen. PC einschalten. Monitor mit Strom versorgen. AN DP anschließen. Einschalten. Wolla BILD!

Sorry aber wenn man NULL plan hat, dann nicht im Forum als "IT GURU" zum wiederholten male seine Unkenntnis breit tretten und andere veranlassen sehr kostspielige DP Kabel zu kaufen, obwohl du null Garantie geben kannst, das dies eine Lösung ist. Ein "Kabel tauschen" ist eine billige 0 8 15 Antwort die jeder DAU einem geben würde.
Möchte ich dich fast fragen, wie alt bist du? Wie lange und wo hast du Erfahrungen sammeln können? Zur Info, Ich habe 30 Jahre Erfahrung im Privat bereich. Und mach den IT Helpdesk und Administrator von First, über Second und Third level Support seit über 10 Jahren.

Nebenbei,
In vielen Foren wird von Grafikkarten treiber gesprochen, auch dieses "kann es nicht sein", weil auch kein bild vor Windows erscheint. Und die Treiber sind bis dahin völlig unrelevant. Bis dahin ist das "Basic Input Output System" für das Bild zuständig (BIOS). Daher würde ich an einen BIOS Falsh denken. UND/ODER einen Flash der Firmware vom Monitor.

Aber um sich erst einmal zu helfen wie gesagt, Monitor komplett abmachen, paar Minuten waren, wieder dran (auch strom!) unter umständen diesen vorgang paar mal Wiederholen. Aber wir haben dies nun mehrmals Beobachtet und die genannte lösung führt (irgendwann) aber immer zum erfolg.

Extra registriert, um Danke zu sagen! Hat bei mir auch funktioniert. Es scheint so simpel aber den Strom vom Monitor hab ich als einziges immer dran gelassen, bis ich hierher kam. Top Tipp!
 
Extra registriert, um Danke zu sagen! Hat bei mir auch funktioniert. Es scheint so simpel aber den Strom vom Monitor hab ich als einziges immer dran gelassen, bis ich hierher kam. Top Tipp!
Exakt wie bei mir - deshalb extra angemeldet hier, um Silencer102 nochmals ein Dankeschön auszusprechen :daumen:
 
Zurück