Monitor kaputt - ein Neuer soll her

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 169955
  • Erstellt am
Wenn du mal daran denkst - kauf keinen ACER 240Hz Monitor.
Ich hatte den und kam 3 mal Defekt zurueck (RMA)
Zeilenfehler... sehr aergerlich
 
Zur Zeit tendiere ich zu den AOC-Monitoren (AG271QG/AG322QCX)
Leider müsste ich mich entscheiden zwischen "nur" 27'', aber mit Gsync oder 31,5''. allerdings mit Freesync, dafür aber billiger.
 
Hmmmm, da der
Samsung C34F791 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
zur Zeit bei ca. 719€ rumkrebst und sogar in der Kieler K&M-Filiale (die wie Conrad nicht in Kiel liegt, sondern in Schwentinental), ist der Monitor wieder in den meinen Fokus gerückt. Hoffentlich bleibt der Preis in den kommenden Wochen dort, da ein Kauf bei mir erst Anfang April geplant ist. Außerdem müsste ich ihn mir sowieso mal angucken, da ich keinen sehr großen Schreibtisch habe.
Leider habe ich nichts wirklich aussagekräftiges gelesen, wie gut er sich zum Spielen in Spielen macht. Dass er nur Freesync unterstützt, gewichte ich jetzt nicht so schwer.
Leider bin ich eigentlich AMD-Sympathisant, aber da GPU-seitig von denen nicht viel gekommen ist, bzw. VEGA kaum und sonst nur teuer erhältlich ist, bin ich seit letztem Sommer mit einer GTX1080 und damit ohne Adaptive Sync unterwegs. Ich werde also wohl auch bis zur nächsten AMD-Generation durchkommen.
 
Sind für die kommenden Monate eigentlich Neuerscheinungen mit "neuen" Features bekannt, also z.B. DP 1.4, HDR-Monitore?
 
Zurück